It's Doomsday 2013

Mich peitscht grad der blanke Neid, so viele herrliche Früchte, und mir ist grad die Kinnlade runtergefallen, so kann ne PDN aussehen? Oh hah, bin mal gespannt was meine Hamburgerin jetzt noch so hinbekommt. Sie bekommt bei mir grad so quasi das Gnadenbrot den Früchte bilden wird sie wohl nimmer da sie zu spät dran ist

Was soll man da noch groß zu sagen?

:thumbup:

TOP! :cool:

Sieht alles sehr gut aus, meinst du, du kannst die Ernte von letztem Jahr toppen? :D :whistling:

cosi229 schrieb:
Schönes Update! :thumbup:

Die Habanero Peach ist ja richtig groß geworden
Man sieht das es der Pflanze bei dir richtig gut gefällt ;)

Danke!
Kein Wunder das die Peach gut wächst - das Saatgut kommt ja von dir :D
Bin schon gespannt wann da die ersten Beeren reif werden!
Vom Wuchs her zählt sie im Moment zu einer meiner schönsten Pflanzen :)

mph schrieb:
Wie immer alles top!
b.delta schrieb:
Wie immer, alles top.
Die Jalapenos und die CGN21500 gefallen mir farblich besonders gut! :clap:

Danke euch Beiden!!
Die Jalas sind jedes Jahr wieder dabei - sind zwar nicht scharf aber einfach toll zum Grillen, einlegen oder als Snack zwischendurch :)
Der Farbverlauf der CGN 21500 finde ich ebenfalls spitze; sieht fast aus wie ein kleiner Pfirsich :D

Schilli schrieb:
Tolles Update!
Die Zimbabwe Black is ja ne stattliche Pflanze!
Die trägt auch ziemlich gut wie man sieht.Die Orange Devil find ich auch klasse von der Farbe!

Danke Dir!
Die Zimbabwe ist ne schicke Zierchili - ich hab noch nicht mal probiert :whistling: Kann mir einfach nicht vorstellen das die gut ist :rolleyes:
Ich glaub ich pflück mir nachher mal eine :)
Die Orange Devil gefällt mir auch - eine der schnellsten Chinensen überhaupt. Frisch sind sie zwar nicht ganz so saftig und lecker wie andere Chinensen aber als Pulver ein wahrer Traum :)

nanaglen schrieb:
Mich peitscht grad der blanke Neid, so viele herrliche Früchte, und mir ist grad die Kinnlade runtergefallen, so kann ne PDN aussehen? Oh hah, bin mal gespannt was meine Hamburgerin jetzt noch so hinbekommt. Sie bekommt bei mir grad so quasi das Gnadenbrot den Früchte bilden wird sie wohl nimmer da sie zu spät dran ist

Kein grund neidisch zu sein - habe gerade in deinem Thread die PDN gesehen! Die braucht sich auch nicht zu verstecken :)
Meine misst derzeit zwar gut einen Meter trägt aber auch nicht wirklich sehr viele Früchte!
Dafür ist sie aber schön anzusehen - Irgendwie mag ich die kleine schwarze Diva :heart:
Ich glaube ich werde sie künftig Naomi nennen :lol:

clappingmarkey schrieb:
Was soll man da noch groß zu sagen?

:thumbup:

TOP! :cool:

Sieht alles sehr gut aus, meinst du, du kannst die Ernte von letztem Jahr toppen? :D :whistling:

Ein Dankeschön auch an dich :blush:
Das glaube ich zwar nicht, aber es wird auch heuer wieder ein handvoll Chilis geben :D

So wie die letzte Saison wird's wohl heuer nicht laufen - ach war das schön *träum*

MrchiliFan schrieb:
Tolles ausfühliches Update, gefällt mir sehr gut :thumbup:

Vielen Dank auch an dich!!
Ja es sind mal wieder ein paar Bilder zusammen gekommen :D
Aber so langsam wird bei sehr vielen Pflanzen etwas reif und da möchte man am liebsten von allen ein paar Bilder schießen :whistling:
Keine Angst heute gibt's wohl keine Bilder mehr :angel:

So siehts wohl im Chili Himmel aus :D Wahnsinn!!!:w00t:
Ja bitte Geschmackstest bei der Zimbabwe :) die könnt ich meiner Frau als Pflanze ins Beet schmuggeln :devil:

Schilli schrieb:
So siehts wohl im Chili Himmel aus :D Wahnsinn!!!:w00t:
Ja bitte Geschmackstest bei der Zimbabwe :) die könnt ich meiner Frau als Pflanze ins Beet schmuggeln :devil:

Wird gemacht :D

Das war letzte Saison nicht mal die größte Ernte :)
Aber glaub mir das artet dann richtig in Arbeit aus!!
Ernten, entkernen, verarbeiten - da gehen ganze Wochenenden drauf!

b.delta schrieb:
Sagenhaft Martin, das war ja letztes Jahr 'ne Ernte. Unglaublich !!!

Da haben aber manche hier im Forum noch wesentlich mehr geerntet :)
Aber ich freue mich schon wieder drauf wenn es soweit ist!!

Jerry schrieb:
Aber raus kommt die leckerste Marmelade überhaupt! :drool:

Für dich sind schon wieder ein paar Marmeladegläser vorreserviert ;)

Schönes Update !! Da tut sich ja momentan Einiges bei dir.
Das Erntebild vom letzten Jahr ist ja echt der Hammer :blink:
Hatte die Zimbabwe glaub ich auch schon. Hat recht gut geschmeckt und war echt kräftig hot. Halt ziemlich voll mit Samen.
gruß matze

Das so eine Ernte ne Menge Arbeit bedeutet, glaube ich gerne.
Ich werde nächste Woche die ersten ein bis zwei Beeren ernten können. Da hab ich dann arbeitsmäßig ja noch mal Glück gehabt. :rolleyes:
:cool:

Da hab ich fast dein letztes Bilderupdate verpasst :w00t: Läuft doch echt super jetzt.
Das die Nocturne erst grün werden habe ich bei meinen heute auch beobachtet. Hattest du eine Orange Devil eigentlich schon probiert?

matze schrieb:
Schönes Update !! Da tut sich ja momentan Einiges bei dir.
Das Erntebild vom letzten Jahr ist ja echt der Hammer :blink:
Hatte die Zimbabwe glaub ich auch schon. Hat recht gut geschmeckt und war echt kräftig hot. Halt ziemlich voll mit Samen.
gruß matze

Danke!
Bin leider noch nicht dazu gekommen eine der Zimbabwe Beeren zu probieren. Werde ich aber demnächst machen :)
"Hot" klingt schon mal ganz gut und das Annuums recht viele Kerne haben ist ja auch keine Seltenheit :)
Ich lass mich mal überraschen!

Tomatenbrot schrieb:
Das so eine Ernte ne Menge Arbeit bedeutet, glaube ich gerne.
Ich werde nächste Woche die ersten ein bis zwei Beeren ernten können. Da hab ich dann arbeitsmäßig ja noch mal Glück gehabt. :rolleyes:
:cool:

Noch ist es nicht so arbeitsintensiv :lol:
Die großen Ernten stehen ja erst noch an - Im Moment kann ich auch erst eine Handvoll ernten. Aber es werden ständig mehr :)
Ich glaube aber noch nicht, dass ich die letzte Saison noch toppen kann :D

Fossegrim schrieb:
Da hab ich fast dein letztes Bilderupdate verpasst :w00t: Läuft doch echt super jetzt.
Das die Nocturne erst grün werden habe ich bei meinen heute auch beobachtet. Hattest du eine Orange Devil eigentlich schon probiert?

Meine erste Nocturne färbt sich mittlerweile um - stellenweise ist sie schon rötlich :)
Die Orange Devil habe ich schon probiert. Sie hat eigentlich ein typisches Habi Aroma wenn man sie frisch verzehrt. Von der Schärfe würde ich sie (vom Gefühl her) bei ca 8-9 Einstufen. Heute wird die Pflanze wohl abgeertet da sie schon sehr viele reife Früchte trägt und dann kann die Pulverproduktion beginnen. Das Pulver soll ja angeblich sehr lecker sein :)
Werde darüber natürlich berichten!!

Stefan Eb. schrieb:
Wieder mal ein wahnsinns-Update Martin! :D
Immer wieder beeindruckend!

Danke Stefan!!

Und auch ein großes Dankeschön an alle anderen :clap:

Zurück
Oben Unten