It's Doomsday 2013

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :clap:
Leider hat es mir gerade alle Antworten gelöscht :(

Deshalb mache ich es jetzt kurz :)

Gedopt werden meine Pflanzen natürlich nicht ausser natürlich das Gängige das hier fast alle verwenden. Etwas LZD etwas Agrosil Wurzel Turbo zt etwas Calciumkarbonat und natürlich den guten alten Hakaphos :)

Die Beetpflanzen sehen zwar nicht ganz so gut aus, gehören aber seit meiner Kindheit irgedwie dazu. Meine Eltern hatten früher schon immer ein paar "Pfefferoni" im Garten ;)

Und die schicke schrille violette Sorte ist die Black Scorpion Tongue von BioJolokia :)

Also das ist dein Geheimnis LSD :D Oh falsch gelesen LZD :)
Die Surprise geht mal richtig gut! Wunderbar.

Schilli schrieb:
Also das ist dein Geheimnis LSD :D

Mit LSD färben sich die Schoten noch viel schneller um :lol:

Die Surprise ist echt ne klasse Sorten. Hab da zwar mit einer extrem scharfen Chinense gerechnet, aber die kleine Annuum trägt fleißig Beeren die dafür extrem lecker sind :)
Leider konnte ich bislang noch nicht heraus finden was das genau für eine Sorte ist!

Muß die mal im "Bunte Mischungs- Thread" posten; vlt kennt die ja doch wer!

Du scheinst wirklich jede noch so kleine Raumressource für den Anbau von Leckerchen auszunutzen. :hammer: Ich glaub meine Frau würde mir auf's Dach steigen, wenn ich so viele Chilis überall stehen hätte :lol: :lol: :lol:

Das ist einfach nur schön anzugucken, und die Black Scorpion Tongue ist der Hammer mit ihren Pinkvioletten Schoten, wobei sie gefallen mir eigentlich alle. :clapping: :clap: :clapping: :clap: :clapping:

Die Black Scorpion Tongue ist ja wirklich klasse! :clapping: Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt in irgendnem Reifestadium mal violett wird. Und dann auch noch so ne knallige Farbe, bin grad auch ganz hin und weg! :w00t:

Die restlichen Pflanzen sind aber auch super, ich drück die Daumen, dass sich der Pilz bei der letzten auch noch verflüchtigt!

degeneriert schrieb:
Du scheinst wirklich jede noch so kleine Raumressource für den Anbau von Leckerchen auszunutzen. :hammer: Ich glaub meine Frau würde mir auf's Dach steigen, wenn ich so viele Chilis überall stehen hätte :lol: :lol: :lol:

Das ist einfach nur schön anzugucken, und die Black Scorpion Tongue ist der Hammer mit ihren Pinkvioletten Schoten, wobei sie gefallen mir eigentlich alle. :clapping: :clap: :clapping: :clap: :clapping:

Danke!
Naja so schlilmm ist das mit dem Platz eigentlich nicht! Ich habe alleine hier eine Grundfläche von rund 13 Ar das sind 1300 m2 und auch sonst noch ein paar Ausweichmöglichkeiten! Aber noch mehr Pflanzen wäre wohl übertrieben :whistling:
Die Beeren der BST sind schon klasse - bin da auch sehr begeistert :)

Marleen schrieb:
Die Black Scorpion Tongue ist ja wirklich klasse! :clapping: Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt in irgendnem Reifestadium mal violett wird. Und dann auch noch so ne knallige Farbe, bin grad auch ganz hin und weg! :w00t:

Die restlichen Pflanzen sind aber auch super, ich drück die Daumen, dass sich der Pilz bei der letzten auch noch verflüchtigt!

Man darf die Black Scorpion Tongue natürlich nicht mit den Trinidad Scorpions uä Sorten verwechseln :) Sie ist eine Annuum trägt recht viele Schoten und die Farbe ist einfach richtig schön :heart:

Danke für's Daumen drücken! Die kränkelnde Pflanze wächst momentan wieder recht gut und hat auch schon ein paar Schoten! Aber ich traue mich nicht sie wieder zu den anderen zu Stellen. Da ich von fast jeder Sorte nur eine Pflanze habe ist die Angst, dass sie andere anstecken könnte zu groß!

Also diese leuchtende lila Farbe ist ja echt der KRACHER! Was war das noch für eine Sorte?

Finde die Surprise-Chili auch echt geil. Dicke fette Beeren. Auf jedenfall eine sehr produktive Pflanze. Bin ja echt mal gespannt.

Habe ja draußen 3 Dutch Red stehen von 2012. Ansich sehen die Pflanzen echt kacke aus, aber die produzieren auch so dicke fette Früchte, die ich immer prima für Pulver verwenden kann. Habe da dieses Jahr schon echt gut ernten können. Davon werd ich definitiv noch eine mit ins nächste Jahr schleppen ^^ Wie schmecken denn die Beeren der Surprise oder haste da noch nix geerntet?

@ Kanoni: Die Früchte werden zT schon etwa 5-6 cm lang obwohl die ersten doch noch etwas kleiner geblieben sind!

@ nickba: Das ist eine Black Scorpion Tongue. Geschmacklich ist sie nichts besonderes, aber eigentlich auch nicht so schlecht :) Dafür ist der Zierwert dieser Sorte umso höher!

Sehr schöne Pflanzen, auch die Black Scorpion Tongue. Wobei ich fast glaube, das ist eine F2, scheinbar hat da Jukka geschlampt, meine voriges Jahr sah deutlich anders aus, so schön violette hatte ich nie. Deine sieht aber mehr so aus wie auf Jukkas Bildern, da dürfte also das Original durchkommen. Die Stärke der Pflanze ist übrigens Pulver: wird geschmacklich sehr gut, angenehme Schärfe und die Früchte haben eine angenehme Größe, leicht zu entkernen mit dem Löffel.

@ BioJolokia: Ich habe auch schon öfters deine Sortenbeschreibung über die Black Scorpion Tongue durchstöbert. Die Pflanzen sehen schon etwas anders aus.
Ist aber auch nicht so wichtig ob Sortenrein, F1 oder F2 - Jedenfalls gehört sie zu einer meiner schönsten Pflanzen :heart:
Ich bin überzeugt das das Pulver echt gut wird; werde das mit Sicherheit ausprobieren :)

Auf diesem Wege nochmals Danke, dass du mir letze Saison Samen für diese tolle Sorte zugeschickt hast :clap:

Die Black Scorpion Tongue ist jetzt hiermit auch auf meine ´14er Liste gewandert :D
Weil ihr euch ja auch so schön drüber unterhalten müsst und mir einen Guster macht. ^^

Tolle Pflanzen die du dir da großgezogen hast :thumbup:
Die Black Scorpion Tongue mit den knalligen lila Schoten ist wirklich ein Traum! Hatte die ja letztes Jahr auch im Anbau und hab Sie lieben gelernt, unkompliziert, viele Schoten und ne tolle Optik.

Zurück
Oben Unten