It's Doomsday 2013

BioJolokia schrieb:
....meine voriges Jahr sah deutlich anders aus, so schön violette hatte ich nie. ....

Naja..meine sieht auch anders aus...woran das wohl liegt? Und so groß scheinen sie auch nicht zu werden.
 
John F schrieb:
Naja..meine sieht auch anders aus...woran das wohl liegt? Und so groß scheinen sie auch nicht zu werden.

Ja, Deine sieht mehr aus wie meine im Vorjahr. Martins sieht mehr aus wie die Bilder auf jukkas Seite. http://fataliiseeds.net/search?query=tongue - Gleich das erste Bild, die sind auch so schön violett. Auf semillas.de die Fotos sehen überhaupt ganz anders aus, auch von der Form her.
Entweder jukka hat da eine noch nicht ganz stabile Variante der BST oder es hat sich was eingekreuzt bei ihm. Die Pflanzen die ich aus seinen Samen gezogen habe sahen sehr ähnlich aus (hab nur eine behalten) also ist schon möglich dass ich da eine F1 hatte, und sich die F2 jetzt wieder aufspalten. Vielleicht hab ich noch Originalsaatgut, dann werd ich nächstes Jahr Original und meine parallel anbauen...
 
Hallo Martin,
deine "Black Scorpion Tongue" ist zwar nicht Sortenrein, aber der absolute Hingucker!!!!:hammer: Samenraub, nicht vergessen. Obwohl die nächste Generation wohl wieder ganz anders ausschauen wird.
Schön, deine Bilder anzuschauen. Wie immer, alles TOP:clap::thumbup:
Grüße nach Vorarlberg, Max.
 
Na klar werden da ein paar Kerne entnommen :)
Bei der schönen Pflanze ist es eigentlich nicht so tragisch ob die nun sortenrein ist oder nicht. Hatte bislang noch keine Pflanze mit derart gefärbten lila Schoten :heart:
Da werde ich wohl nächste Saison die F3 anbauen - bin gespannt was dann dabei rauskommt :)
 
Die Macho :D ich werd verrückt^^ habe Cabai Chili-Bäumchen, die sind aber leider nicht mit deinem Mammutbaum zu vergleichen ;)
 
@Baal: Die Macho nimmt wirklich schon unglaubliche Ausmaße an. Ich frage mich schon langsam wie ich da Ernten soll - ohne Leiter wird das wohl schwer werden :lol:
Sie ist jetzt schon um einiges Größer als ich und ich bin über 180 :)
 
Kleines Freitags-Update

Vicentes Sweet Habanero





Habanero Gelb









Scotch Bonnet Red



PI 281317



Ein paar Früchte der X-Strain



Fatalii White









CAP 1540: Pimenta bode



Boesens lang (Jerry) im Garten



Guajillo





Das sollte ein Peter Pepper sein





Golden Nugget





Naso di Cane



Rote Mini-Paprika





Red Cheese Pepper







Gelbe Spitzpaprika





Chili-AS – Mehr stand auf dem Samentütchen nicht drauf :)





Ein paar Highlights habe ich mir noch fürs Wochenend-Update aufgespart ;)

Einen schönen Sommerabend wünsche ich Euch allen
 
Da freu ich mich über meine Pflänzchen und dann schau ich wieder hier vorbei... :crying: :hammer: :D

Sieht echt mega stark aus! :thumbup: Alles voll mit Früchten, so wie sich das gehört! ;)
 
Also davon, dass bei Dir vor gar nicht allzu langer Zeit der Hagel zugeschlagen hat merkt man wahrlich nicht mehr viel - sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten