It's Doomsday 2013

Haha, ja das kenn ich auch :D
Letztens mein Onkel "Na du baust da viele Pflanzen an... Aber eh alles legal hoffe ich?"
"Das sind nur Chili´s..."
"So viele Sorten gibts? Dachte nur Piri Piri und Pfefferoni!"

Hahaha...

Das ist jetzt nicht euer ernst :D:D

Aber für alle nochmals zum mitschreiben :whistling::P

Das sagt Wikipedia: Die Gattung Paprika (Capsicum), auch als Chili, Peperoni, Pfefferoni oder Peperoncini bezeichnet...

Botanisch gehören Chilis, Peperonis und Paprikas zur gleichen Gattung

Deshalb lautet meine Antwort auf die Frage ist das eine Chili: Ja!!
Ist das eine Peperoni: Ja!! :lol:

clappingmarkey schrieb:
Also echt. Wikipedia als Quelle zu zitieren... nicht sehr wissenschaftlich... :no:

:D :D :D :D
Spaß. :P

In diesem Fall stimmt das aber was da steht :whistling:
Sind einfach nur Synonyme - aber erklär das mal deinen Freunden und Bekannten - dann wirst du gleich als Herr Professor angesprochen :lol:

Teil zwei meines kleinen Jubiläums-Updates :)

Trifetti:
Sie fristet eher ein Schattendasein, da sie anfangs überhaupt nicht richtig wachsen wollte. Jetzt ist sie zumindest so groß, dass man sie mal herzeigen kann :D

Das ist wenn ich mich richtig erinnere die Port el Kantaoui (Tunesien)

Eine Cheese Pepper

Rote „Snack“ Paprika

Meine Beet-Pflanzen:
Fast ausschließlich Annuums nur vereinzelt sind ein paar Baccatums die ich doppelt hatte darunter!

Kleiner Übersicht über ein paar Annuums

Portugal „Jala“

Guajillo (Mexico)
Eine Beere wurde bereits geerntet und eine weitere reift gerade ab. Sehr schöne großfrüchtige Sorte

Es wird wieder mild :)
Gelbe Spitzpaprika

Weitere Annuums:

Die Ramiro produziert Früchte am laufenden Band

Noch mehr Annuums in der Übersicht :)

Auch hier reift langsam etwas ab

Ein kleiner Teil meines Gartens

Meine Exil-Chili – kämpft noch immer etwas mit einem recht hartnäckigen Pilz :( Aber langsam scheint sie sich wieder etwas zu erholen!

Golden Nugget

Meine HPL Steckling

Nocturne bekommt Farbe :clap:

Mein verloren geglaubter „Wuschel“ :D

Peruvian Purple

Eine meiner Surprise Chilis

Und mit diesem Bild möchte ich mich für heute verabschieden

Bamm - erschlagen! :D Von so vielen tollen Früchten, Blüten und Pflanzen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin echt sprachlos. :cool:

Die Exilchili sieht aber schon ein wenig einsam aus... ;)

Hier schau ich bald nicht mehr rein....tz tz das ist ja übelste Folter was du hier an tollen Pflanzen und Früchte präsentierst :)

Die Trifetti find ich ja mal sehr schick.

... bin...sprachlos...

Und neidisch! Hehe ne, so schlimm ists ned, aber bin sehr beeindruckt von deinen schönen Pflanzen! :)
Wenn Vorarlberg ned so weit weg wäre...

Auch wenn sie immer etwas schwer zu handhaben sind , ich liebe einfach Chili Freilandbeete ;) .Natürlich sehen die anderen Pflanzen schöner aus ;)

Was ist das denn für ne schicke Schrill violette Sorte mit den recht kompakten Schoten. Die hat mich grad echt umgehauen :O

Tolles Update und nu flitz ich mal zu meinen Golden Nuggets um mal zu checken ob da was kommt.

Zurück
Oben Unten