@ Martini1710: Ja, Schlawiner trifft’s! Er war schon eine Zeitlang außer Gefecht – dafür haben sie aber Überstunden gemacht! Ich glaube das war ihm eine Lehre
@ capsicum perversum: Die Beerenfarbe der BST finde ich auch klasse. Dieses dunkle violett anfangs und dann der Farbwechsel über orange nach rot ist ein wahres Feuerwerk an Farben!
@ Aspiranto: Ja das hätte Übel ausgehen können
Aber die ganzen Superhots stehen auf der Terrasse. Die Arbeiter kamen also nur an die Annuums die draußen standen, aber auch die können für Ungeübte recht feurig sein
@ degeneriert: Dankeschön!
Die Beeren sehen wirklich etwas spacig aus
Man hat mich schon gefragt ob die echt sind
Am Ende der Saison kannst du gerne ein paar Kerne der BST haben – Einfach im Oktober nochmals bei mir melden!
@ Kanoni: Danke!
Die Trifetti macht sich mittlerweile echt gut! Mir gefallen ganz besonders die dreifärbigen Blätter! Aber auch die Peruvian Purple ist ganz schick und bei der sollen auch die Beeren recht gut schmecken
@ MrchiliFan: Die Wild Brazil war bei mir eine Zugabe von Peter bei meiner Bestellung. Ich habe die reife Beere erst beim Update entdeckt. Die hängt jetzt noch am Strauch wird aber heute oder morgen probiert. Konnte bislang leider noch nicht viel über die Sorte in Erfahrung bringen, außer das sie sehr scharf sein soll :hot:
Schade dass deine Wild Brazil keine ist – hast du schon rausgefunden was es stattdessen ist?
@ hannsemann: Danke Hannes!!
Habe jetzt lange deinen Thread durchstöbert um mir deine Black Scorpion Tongue anzusehen! Du hast recht unsere Pflanzen sehen echt sehr unterschiedlich aus. Ich glaube ich nenne meine künftig violett Scorpion Tongue
Aber auch im Internet findet man unter BST die Unterschiedlichsten Bilder - Naja egal, ich bin mit meiner Variation mehr als zufrieden
@ Stefan Eb.: Nein, ich konnte nicht in Erfahrung bringen in was für eine Chili der Typ reingebissen hat. Aber ich könnte mir gut Vorstellen dass er eine der kleinen Thai-Chilis verdrückt hat
Die kleinen Biester darf man nämlich nicht unterschätzen
@ mph: Eine Superhot hat er nicht erwischt, da bin ich mir ziemlich sicher! Die stehen auf der Terrasse. Es soll ja auch nicht jeder rankommen. ZT laufen ja auch die Nachbarskinder durch meinen Garten – die mopsen aber eher ein paar Erdbeeren – an meine Chilis trauen sie sich nicht dran. Die Kinder sind eben doch schlauer
@ BioJolokia: Die anderen fanden es auch lustig das es den Chef erwischt hat
Ich bin auch gespannt wie die Sunrise so ist. Habe mir gerade nochmals deine Sortenbeschreibung durchgelesen. Du schreibst dass sie sehr intensiv aber auch fruchtig schmeckt. Pur wird sie wohl auch für mich etwas zu scharf sein, aber für eine Hot-Sauce dürfte sie wohl sehr gut geeignet sein. Werde demnächst mal ein kleines Stückchen probieren :hot:
@ Aspiranto: Du hast recht die Sunrise hat wirklich einen sehr schönen Farbverlauf! Aber auch die verschiedenen Fruchtformen sind sehr interessant. Sie unterscheiden sich mitunter sehr stark voneinander. Über Aroma und Schärfe kann ich noch nichts sagen, außer was Bio in seiner Sortenbeschreibung berichtet hat – kurzer Auszug: Extrem Scharf (700.000 - 800.000 SCU ) – Klingt schon mal nicht schlecht