Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b.delta schrieb:Starkes Update. :clap:
Hast Du die "Peter Pepper" in Anführungststriche gesetzt, weil sie garnicht wie eine Peter Pepper aussieht ?
Schilli schrieb:Die PI 281317 Früchte sind ja mal geil! Toll das sich dein Thai Hot Steckling so gut gemacht hat. Du hast gesagt di bist dir nicht ganu sicher welche Thai das wäre...also meine Thai Hot Früchte sind viiiiiiel kleiner aber vllt sinds auch nicht die gleichen.Der Rest der Pflanzen wirklich sowas von klasse!
Edit: vllt ne Thai red Hot?
Kanoni schrieb:Klasse update
Die Früchte der Salsa Chilis kuscheln ja richtig miteinander. Schön, dass es den Stecki wieder gut geht.
Chili Max 67 schrieb:Hallo Martin,
wie immer alles TOP,:clap:
Bin momentan froh, daß die große Hitzewelle vorbei ist!!
40 Grad sind auch für die Pflanzen stress pur!!:crying:
In meinem Folientunnel sind beide Thermometer "erledigt".
Über 60. Grad! Hoffe aber, es wird nicht so schnell "Herbstlich".
Wünsche weiterhin viel ERFOLG, Max.
Übrigens, die PI 281317 hatte ich auch schon vor 2. Jahren. Optisch ganz OKAY,
geschmacklich eher nicht sooo gut!!
Chili Olli schrieb:Sieht super aus Martin ...
Die PI 281317 hat ja mal eine urige Form ... :w00t:
Die eine "Salsa Chili" .. ist das eine Texana Hot Red? Meine sieht deiner verdammt ähnlich.
Jerry schrieb:Die Salsa haben sich gut gemacht!
Also ich finde sie geschmacklich annehmbar (wenn man Annuum mag). Nicht zu vergleichen mit der Black Pearl, die schmeckt echt nicht.
Die Salsa stammen ursprünglich von Pflanzen, die ich vor Jahren bei Edeka gekauft habe. Neben den Salsa gab es auch Texacana. Falls das die Texana ist sind es nicht die gleichen.
mph schrieb:Schmecken die Salsa überhaupt? Manche dieser Zierchilis reichen ja geschmacklich von nichts bis unterirdisch.
Schmichel schrieb:Hallo,
Klasse Update. Wie entwickelt sich denn die Zavory? Und wenn schon was davon verprobt, wie siehts denn da mit dem Schärfegrad aus? Ich les im Netz entweder was von 9-10 oder aber fast ohne Schärfe.
clappingmarkey schrieb:Schönes Update - hätte ich beinahe verpasst... ich muss mir angewöhnen auf "Alle Abonnements ansehen" zu klicken... bei der Masse geht sonst einiges unter...
Die PI 281317 hat echt ne witzige Form...
Die Stavros erinnert mich ein wenig an die Padron, kann das sein?
Auch ansonsten: Top!
VanDoom schrieb:Die Stavros ist eine griechische Pepperoncini Spezialität. Sie hat keine Schärfe
Aspiranto schrieb:Na die überstrahlten Fotos lassen ja herrlichsten Sonnenschein vermuten
Schön was du uns da wieder präsentierst
Jerry schrieb:Da täusch dich mal nicht Martin. Meine waren doch spürbar scharf. Mein Vater, der sie "weg knabbern" wollte war überrascht. :hot1: Die waren wesentlich schärfer als die Czech Black.
Jerry schrieb:Ja, sie schmeckt wirklicht gut. Ich denke deine Mutter hat gute Überlebenschancen.
Aspiranto schrieb:Och...kein Grund zur Anmerkung
Aber zum Gießen ... ich sehe es als kleine Fitnessübung. Ich komme zwar nicht auf solche großen Mengen, aber da ich zu Faul bin den Schlauch immer durch den ganzen Garten zu ziehen und nachher wieder aufzurollen nehm ich auch die Kanne.
Naja..vielleicht 8 x 10 L :blush:
VanDoom schrieb:Danke Jerry für die Erklärung
Ich hätte es nämlich nicht gewusst!
Ich habe schon ein paar der Schoten probiert und finde sie gar nicht mal so schlecht. Auch von der Schärfe sind sie noch sehr angenehm. Ausserdem sehen sie ganz hübsch aus und nehmen nicht viel Platz in Anspruch.
Für mich wären es die idealen Chilis für den Fensterbank-Anbau