It's Doomsday 2013

Aspiranto schrieb:
Einfach herrlich...:w00t:
Da würde ich ja schon in Verarbeitungs-Panik geraten. ;)

Die kleine Tomatenernte sieht doch schon ganz gut aus. Ich hoffe es hat gemundet.
Wird ja nicht lange gedauert haben. :P

Tja und der Rest vom Update...ziemlich protzig....weiter so :thumbup:

In Panik gerate ich noch nicht - aber das WE ist schon mit Ernte und Verarbeitung verplant :D

Tomaten kann ich auch schon am laufenden Band Ernten und ja sie schmechen echt sehr gut :drool:
Ein paar Tomis brauche ich dann eh noch für das selbstgemachte Chili-Ketchup :)

clappingmarkey schrieb:
:thumbup:

Wie immer klasse Update! ;)
Die BST sieht so schön farbenfroh aus! :D
Jerry schrieb:
Die BST ist definitiv auf meiner Liste für nächstes Jahr. Einfach toll. :w00t:

Die BST ist eine echt farbenfrohe Sorte. Hab schon ein paar Schoten probiert und finde sie doch recht scharf! Bin schon auf das Pulver gespannt :)

b.delta schrieb:
Schönes Update. Die Guajillo ist ja der Hammer. :thumbup:

Die Sorte habe ich von el chico hier aus dem Forum bekommen!
Es ist eine sehr leckere und mit 2.500-4.000 SHU auch eine nur leicht scharfe Sorte!!
Sie zählt zu einer meiner Endeckungen des heurigen Jahres :)

Modane schrieb:
Hehe die Currant Sweet Pea steht auch auf meiner Tomatenliste für 2014, das freut dann ja schon, zu hören das die so gut trägt :D

Die trägt wirklich Früchte in Massen - Auf den ersten Blick sehen sie wie Johannisbeeren aus!
Wenn ich dran denke mache ich von der nächsten Tomatenernte mal wieder ein Bild ;)

AndiArbeit schrieb:
Sehr schönes Update! :clap:
Soviel wie da schon wieder reif ist, lohnt es sich am Wochenende wieder zu ernten ;)

Das Bild der Fishpepper ist herrlich :heart: leider wieder so ein Bild, dass meine Sortenplanung für 2014 untergräbt :D :D :whistling:

Es ist echt schon wieder sehr viel reif geworden. Am Wochenende wird also definitiv wieder geerntent :)
Aber es hat sich schon etwas ein "Ernte-Tourismus" etabliert. Immer mehr Verwandte, Freunde und Nachbarn kommen und Ernten ein paar Beeren für den eigengebrauch! Naja es bleibt noch mehr als genug für mich übrig :D

Kanoni schrieb:
Wahnsinns update. Das muss ja eine Arbeit gewesen sein :w00t:
Deine Black Scorpion Tongue zieht mich immer wieder ind en Bann.

Das Update hat echt viel Arbeit gemacht - ich mußte vor Monaten Pflanzen aufziehen bis ich diese Bilder schießen konnte :lol:
Nein im Ernst, die Updates gehen so nebenher :)
Ich muß auch sagen dass mir die BST echt gut gefällt. Der Farbverlauf von lila bis zu rot ist echt abgefahren; hab sowas erst selten bei Chilis gesehen!

Chili Olli schrieb:
Wahnsinn .. das du da noch den Überblick behälst bei der ganzen grünen Pracht. :D
Sieht wirklich spitze aus .. :thumbup:

Ehrlich gesagt hab ich den Überblick mittlerweile schon etwas verloren - Kenne zwar die meisten Sorten schon gut ausseinander aber bei ein paar wenigen sind die Etiketten durch den Regen leider seit längerem weg!
Aber mit dem geballten Wissen des Forums werde ich den Namen dieser einzelnen Pflanzen schon wieder in Erfahrung bringen :D

Stefan Eb. schrieb:
Großartig :D deine Peruvian Purple ist ja geil :O wahnsinn!

Die Peruvian Purple ist mein Ersatz für die Black Pearl die ich letze Saison hatte. Aber Ehrlich gesagt ist mir die Peruvian Purple sehr viel lieber! Sie sieht nicht nur klasse aus auch die Schoten sind gut essbar. Das war bei der Black Pearl nicht der Fall :)
Wer also auf die dunklen Sorten steht ist mit einer P. Purple sicher gut beraten!

mph schrieb:
Sag mal, was machst du eigentlich mit den zweistelligen Kilos, die du bei den Chilis ernten wirst?

Wie oben schon geschrieben, ernten bei mir auch zT Nachbarn und Verwandte. Der Rest wird wie immer Verarbeitet. Aus den Superhots wird Pulver, aus den Fruchtigen Marmelade und Saucen und viele der Annuums werden so verspeist.
Ausserdem verschenke ich auch gerne mal meine Saucen und Pulver an Freunde - es wird also keine Schote verschwendet ;)

Jerry schrieb:
Die leckerste Marmelade der Welt. :drool:

Die wird eh bald wieder gemacht ;)

Martini1710 schrieb:
Toll deine Chilis! :heart:
Kann ich vorbeikommen? :drool: Ich helf dir beim Pflücken :D :drool: :angel:

Du wohnst ja in München - das wäre dann gar nicht so weit!
Aber noch geht das ganz gut; aber in ein paar Wochen wenn die ganzen Beeren in Massen abreifen könnte ich sicher Hilfe gebrauchen ;)

Aspiranto schrieb:
Ja is klar..das wollten die Handwerker ja auch :P

Bei uns sind ja die Sanierungsarbeit noch in vollem Gange und gerade gestern habe ich wieder gesehen wie sich manche Arbeiter die Taschen mit meinen Chilis füllen - Aber solange sie mir nicht die ganze Milch aus dem Kühlschrank wegsaufen (wie beim letzten mal als sie ein paar probiert haben) ist's mir eigentlich egal!

Danke für die Beschreibung :)

Deine Marmelade kommt scheinbar gut an hehe

Haha, am besten wärs du kaufst dir Milch auf Vorrat, wenn dir die Arbeiter das Ernten abnehmen. :)

Gerne :)

Ja die Marmelade kommt sehr gut an. Habe letztens wieder 8 Gläser mit Hot Lemons gemacht. Ein einziges ist noch übrig ;)

Milch auf Vorrat - keine schlechte Idee! Der letzte der vom Strauch genascht hat, hatte die Milch danach dringend nötig :lol: :devil:
Aber ich kann's verstehen; die roten Beeren lachen einen ja quasi an - wer kann da noch wiederstehen :)

:clapping: :clap: :w00t: Deine Brut ist echt jenseits von gut und böse. :w00t: :clap: :clapping:

:lol: Muss mich auch gerade rollen bei dem gedachten Anblick deiner Nasch-Opfer, wie sie nach Milch gieren :lol:

Vielen Dank :clap:
Ja das war schon ein lustiger Anblick :D

So das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür. Da es wohl ab Samstag regnet wird heute Abend etwas geerntet!
Hoffe meine Cam ist geladen - dann gibt's auch wieder mal ein paar Bilder ;)

Chinense-Ernte-Update

Alajuela Red

Habanero Chocolate

Habanero Gelb

Wild Brazil

Vicentes Sweet Habanero

CAP 1540: Pimenta bode

Fatalii White

Condors Beak

Habanero Mustard

CGN 22155

Snow White

Habanero Hot Lemon

Habanero Peach

Cheiro Recife

CGN 23769

Trinidad Sunrise Scorpion

Habanero Orange Devil

PdN

CGN 21500

Zavory Chili

Trinidad X-Strain

Habanero St Martin

Hot Paper Lantern Steckling

Chinense-Ernte gesamt:

Nach den Chinensen wurden die Annuums noch geerntet – ob der ganze Tisch voll geworden ist, seht ihr beim nächsten Update :D

Schönes WE allen!!!

Boah was ne Ernte...und was da noch so dranhängt überall! Die Peach und die orange Devil find ich von der Farbe her richtig geil! Hat mph wohl recht mit den zweistelligen Kilos :)

Was will man dazu noch groß sagen?

:thumbup: Wahnsinn! :D
Sehr schönes Ernte-Update... und da hängt ja noch ne ganze Menge an den Pflanzen... :cool:

Absoluter Hammer! :clap:
Da kommst Du ja garnicht gegen an. Schick mir man den Rest. ;) :D:D:D

Tolle Bilder !

Irre! Einfach irre.
Jetzt würde ich gerne an diesem Tisch sitzen mit nem großen Berg Brötchen und Frischkäse :D

Zurück
Oben Unten