It's Doomsday 2013

Deine Rocotos sind so riesig... Ich habe etwas Angst, dass ich 2014 doch noch eine anbauen muss :whistling:
Da hoffe ich doch schon ein wenig, daß die nicht mit deinen mithalten können aber ich denke das wird für mich als Rocoto-Anfänger kein Problem darstellen :D
Deine Pflanzen sind ja sowieso immer vorbildlich :thumbup:

Schilli schrieb:
Das mit den St Martins wird wohl kein Zufall sein wenn die aus der gleichen Ecke stammen?! ;)
Die Rocos...ganz schön dicke Apparate :)

Habe gerade gestern wieder ein St Martin verspeißt - wenn ich mich nicht ganz irre ist sie doch etwas milder als die Caribbean Antillais. Naja vlt war ich in der letzen Saison noch nicht so ganz abgehärtet; nun ist ein direkter Vergleich leider nicht mehr möglich. Dennoch eine tolle Sorte und wirklich überraus reichtragend. Mußte schon ganze Äste hochbinden damit sie mir nicht abbrechen :)

Die Rocos, und da besonders die Turbo Pubes und die Riesen haben echt große Früchte dran. Besonders auf die Riesen freue ich mich schon. Hoffentlich haben die etwas mehr schärfe :) Aber lecker sind sie alle!

clappingmarkey schrieb:
Schönes Rocoto-Update! :clapping:
Hängt ja mal wieder alles voll bei dir... :D

Aber:
Die Mini Rocoto.
Die sollte gelb werden und nicht rot... :huh:
Und die Früchte sehen auch ein wenig größer als "maximal dattelgroß" aus...
Hast du die evtl. verwechselt? (Saatgut war von mir, oder? Meine sehen nämlich so aus, wie sie sollen, deswegen frag ich...)

Ich bin mir da nicht ganz sicher ob da nicht ein paar Äste der Turbo Pube mit der Mini verwachsen sind. Die Büsche sind wirklich sehr ausladend ;)
Mal abwarten ob die Mini nicht doch noch gelb werden :D

Ja das Saatgut ist von dir!

Und zum Theama Dattelgröße - hab mich da mal erkundigt: Datteln können zw. 2,5 - 8 cm lang werden :w00t:
In dem Fall sind die Früchte meiner Mini Rocoto noch nicht ganz Dattelgroß :P:whistling:

Sassenach schrieb:
Tolles Update, deine Rocotos sehen spitze aus und hängen total voll. Wie kann man die so lange verstecken? :)

Ganz einfach - aus Faulheit!
Eine Rocoto steht auf der Terrasse, eine Südwestlich und die anderen Drei Südöstlich.
Das ist eine Weltreise mit dem Fotoapperat :angel::blink:
Nein im Ernst: Die letzten Tage und Wochen hat sich soviel bei den Pflanzen getan, dass ich damit beschäftigt war alle anderen Pflanzen abzulichten!

Kanoni schrieb:
Deine Rocotos sind so riesig... Ich habe etwas Angst, dass ich 2014 doch noch eine anbauen muss :whistling:
Da hoffe ich doch schon ein wenig, daß die nicht mit deinen mithalten können aber ich denke das wird für mich als Rocoto-Anfänger kein Problem darstellen :D
Deine Pflanzen sind ja sowieso immer vorbildlich :thumbup:

Ich bin doch selbst ein Rocoto Anfänger :)
Deine werden also mindestens genauso groß (oder größer;) )
Vlt hilft es sie früher aufzu binden. Meine wachsen kreuz und quer und die dicken und zT schon verholzten Äste traue ich mich nicht zustark nach oben zu binden! Hab da immer etwas Angst ein paar der wertvollen Früchte zu verlieren bzw Äste abzuknicken!

VanDoom schrieb:
Ich bin mir da nicht ganz sicher ob da nicht ein paar Äste der Turbo Pube mit der Mini verwachsen sind.
Mal abwarten ob die Mini nicht doch noch gelb werden :D
Und zum Theama Dattelgröße - hab mich da mal erkundigt: Datteln können zw. 2,5 - 8 cm lang werden :w00t:
In dem Fall sind die Früchte meiner Mini Rocoto noch nicht ganz Dattelgroß :P:whistling:

:D Alles klar. Dann warten wir einfach mal ab. :)
Meine "Datteln" an der Mini Rocoto sind so 3-5 cm groß. :) Aber reif geworden ist auch noch keine. :)

Deine Pflanzen sind immer wieder eine Augenweide, Martin! :D
Du haust da Roco-Hecken raus, (ich mag das Wort :D ) das ist ein Traum!

Vielen Dank :blush:
Naja Hecke ist vlt etwas übertrieben, aber die Rocos wachsen echt gut!
Besondere Freude bereitet mir die Turbo Pube. Die Schoten reifen wirklich sehr schnell ab (für C. pupescense) schmecken saulecker bei mittlerer Schärfe - einfach top :)

Gern :D

Hehe, bin gespannt wie sie zu Saisonende aussehen :P
Na dann freu ich mich für dich, und für mich zur nächsten Saison, hab mir die Turbo Pube auch gekauft :D

von solch schönen Rocotos kann ich wohl nur Träumen. Die meinen werfen immer die Blütenstiele ab (siehe mein Thread) :(
Wirklich tolle Pflanzen !!!!!!!!

Stefan Eb. schrieb:
Gern :D

Hehe, bin gespannt wie sie zu Saisonende aussehen :P
Na dann freu ich mich für dich, und für mich zur nächsten Saison, hab mir die Turbo Pube auch gekauft :D

Da bin ich auch gespannt :w00t:
Es ist wirklich unglaublich wie groß die werden können! Aber da gibt es noch ganz andere Rocoto Spezialisten hier im Forum die meine bei weitem toppen ;)
Mit der Turbo Pube hast du - so glaube ich - eine sehr gute Wahl getroffen. Eine Reifezeit von rund 80 Tagen ist für C. Pubescens echt wenig.

Benno19 schrieb:
von solch schönen Rocotos kann ich wohl nur Träumen. Die meinen werfen immer die Blütenstiele ab (siehe mein Thread) :(
Wirklich tolle Pflanzen !!!!!!!!

Bei mir werfen die auch noch viele Blüten ab - obwohl sie gut mit Wasser und Dünger versorgt werden. Die sind wohl etwas zickig diese Rocotos :dodgy:
Aber bei sovielen Blüten kann man das eigentlich gut verkraften!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass auch bei dir noch viele Rocoto-Früchte wachsen :)

Scovillo schrieb:
Geile Rocs! :-)

Aber 65L ist ja auch mal ne Ansage...

Anfangs habe ich auch geglaubt ich übertreibe es mit den 65L aber die brauchen wirklich extrem viel Wasser. Bei kleineren Kübeln müßte ich wohl mehrmals täglich gießen!
Aber ich habe schon von anderen gelesen, dass die noch wesentlich größere Gefäße für ihre Rocos haben :blink:
Die spinnen doch diese Chiliheads :P :lol:

Glaub ich dir :w00t:
Kanns kaum erwarten hihi, inzwischen seh ich mich an euren schönen Roco´s satt.
Du bist mit deiner Turbo Pube eh der Grund für meine Entscheidung diese (und die Giant Rocoto) zu nehmen.

Werd mir dann wohl auch gleich einen großen Kübel besorgen.
Oder ich pflanz sie gleich in eine Scheibtruhe :lol: :lol: dann kann ich sie auch noch manövrieren.

Na dann hoffe ich du bist mit der Turbo Pube zufrieden :)
Bin schon auf deine nächste Saison gespannt und auf deine rollenden Rocotos :lol:

:D wird schon passen!
Danke, erstmal muss ich bei der heurigen Saison was ernten können! xD
:lol: Denke nicht dass sich diese Idee durchsetzt hehe

Heute Abend gibt es mal wieder ein Annuum – Update!
Bis dahin ein paar Bilder die nicht so richtig zu den Annuums passen ;)

Tomaten

Rocotos

Tagesration an Chilis und Tomis

Zurück
Oben Unten