It's Doomsday 2013

maximan36 schrieb:
Glückwunsch zu den Nachzüglern.

Danke!
Bin doch froh das noch ein paar gekeimt sind, dann muß ich nicht mehr allzu viele nachsäen!

Jetzt muß ich mich aber bis Januar beherrschen damit ich nicht schon die Annuums und Baccatums versenke :whistling:

VanDoom schrieb:
....
Jetzt muß ich mich aber bis Januar beherrschen damit ich nicht schon die Annuums und Baccatums versenke :whistling:

Naja sollte nun da man schon etwas hat um das man sich kümmern kann nicht mehr so schwer wie zuvor sein. ;)

Michi schrieb:
Naja sollte nun da man schon etwas hat um das man sich kümmern kann nicht mehr so schwer wie zuvor sein. ;)

Ach - sag das nicht! :D Solange noch nicht alle Sorten unter der Erde sind, kribbelt es mir ständig in den Händen wieder irgendwas auszusäen! :)

clappingmarkey schrieb:
Auch von mir noch Glückwunsch zu den Nachzüglern! :)

Ich warte ja immer noch auf die Rocotos -.-

Ja die Rocotos lass auf sich warten! Weiß nicht warum sich die so zieren?
Aber das kommt auch noch, ansonsten wird nachgelegt!

Michi schrieb:
VanDoom schrieb:
clappingmarkey schrieb:
Ach - sag das nicht! :D Solange noch nicht alle Sorten unter der Erde sind, kribbelt es mir ständig in den Händen wieder irgendwas auszusäen! :)

Es ist schon schön wenn man morgens aufwacht und von ein paar Keimlingen begrüßt wird :D:D
Aber noch stehen ja ein paar Sorten aus. Sollte dann bis in zwei Wochen nichts mehr nachkommen, werden diejenigen Chinensen erstmal nachgesät und dann sind dann anfang Januar die anderen drann :whistling::D

VanDoom schrieb:
Ja die Rocotos lass auf sich warten! Weiß nicht warum sich die so zieren?
Aber das kommt auch noch, ansonsten wird nachgelegt!

Es ist schon schön wenn man morgens aufwacht und von ein paar Keimlingen begrüßt wird :D:D
Aber noch stehen ja ein paar Sorten aus. Sollte dann bis in zwei Wochen nichts mehr nachkommen, werden diejenigen Chinensen erstmal nachgesät und dann sind dann anfang Januar die anderen drann :whistling::D

Wir haben noch so viel Zeit. Keine Eile. Aber es ist echt schön, wie du schon sagst, wenn man morgens neue Keimlinge entdeckt. Ist echt ne spannende Phase grade :)

Die Rocoto können schon ziemlich rumzicken. :D:D kann schon 3 Wochen dauern bis was kommt.

Meine Brown Rocotos wollen auch noch nicht, aber das wird schon.

Grüße Peter

Fossegrim schrieb:
Wir haben noch so viel Zeit. Keine Eile. Aber es ist echt schön, wie du schon sagst, wenn man morgens neue Keimlinge entdeckt. Ist echt ne spannende Phase grade :)

Ja, dass ist es :)
heute hat sich leider noch nichts getan :dodgy:

maximan36 schrieb:
Die Rocoto können schon ziemlich rumzicken. :D:D kann schon 3 Wochen dauern bis was kommt.

Meine Brown Rocotos wollen auch noch nicht, aber das wird schon.

Ich warte idR vier Wochen, wenn sich dann nichts tut wird nachgelegt!
Hoffe da geht noch was - es sind die ersten Rocos die ich anbaue, und dementspechend Neugierig bin ich auf die :)

So hier mal die Tepin:

Die Chiltepin weiß (Blütenfarbe) bekommt dunkle Blätter:
p10308776bbh7.jpg

Die Chiltepin mit den violetten Blüten hat zwar schon ein dunkles Stämmchen die Blätter sind allerdings grün:
p1040115j5c2q.jpg

Und da ich schon mal mit der Kamera unterwegs war noch ein paar winterliche Bilder

p1040113yydwy.jpg

p1040108tvc50.jpg

VanDoom schrieb:
Die Chiltepin weiß (Blütenfarbe) bekommt dunkle Blätter:

Die Chiltepin mit den violetten Blüten hat zwar schon ein dunkles Stämmchen die Blätter sind allerdings grün:

Mal sehen wie die sich weiter entwickeln. Die "weiße" stammt ja aus Samen der "violetten". Die Farbgebung war komischerweise die letzen zwei Jahre stabil geglieben.

Jerry schrieb:
Mal sehen wie die sich weiter entwickeln. Die "weiße" stammt ja aus Samen der "violetten". Die Farbgebung war komischerweise die letzen zwei Jahre stabil geglieben.

Ich bin dann mal gespannt wie die Blütenfarbe bei den beiden Chiltepin-Pflanzen schlußendlich wird!
Aber die dunklen, fast schwarzen Blätter sind schonmal klasse :)

Zurück
Oben Unten