It's Doomsday 2013

GreenThumb schrieb:
Was macht der denn wenn er an einem FreitaG GeburtstaG hat und es ist FeiertaG :eek::tongue1:

uiuiui, und wenn er an einem FreitaG GeburtstaG hat, Und es ist FeiertaG und ChristtaG....
Mein Beileid - 4 Updates, da hast Du ja gar nichts mehr vom TaG ;)

Das läuft ja schon prima bei Dir :w00t:
Musste gerade erstmal den halben Fred aufholen - Seite 27 schon in der Keimzeit ... tz tz tz

Gibt's vom Hoffnungsträger der Canarios schon was neues?

IlmJoe schrieb:
Das läuft ja schon prima bei Dir :w00t:
Musste gerade erstmal den halben Fred aufholen - Seite 27 schon in der Keimzeit ... tz tz tz

Gibt's vom Hoffnungsträger der Canarios schon was neues?

Ja der Thread wird immer länger :D

Von der Canario ist noch nichts zu sehen - sie wurde aber auch erst am 29.12 eingeweicht und kam am 30. unter die Erde.
Aber vlt läßt sie sich ja schon am Wochenende Blicken :noidea:

Da man Worten auch Taten folgen lassen sollte gibt es heute auch mal (schon) wieder ein kleines Update ;)

Bei den frisch gesäten Annuums tut sich leider noch nichts.

Aber es gibt mittlerweile ja genügend Chinensen die ich zeigen kann :D

p1040212sbug0.jpg

p104021383ubz.jpg

p1040214vbui5.jpg

p1040218aouhd.jpg

Der Thai Hot Steckling bekommt auch schon wieder ein paar Knospen
p1040215ufufp.jpg

Der Bhut Jolokia Steckling vom Sommer hat schon ein paar mini Schoten dran, für größere scheint es dann doch noch etwas zu kühl zu sein oder er will langsam nen größeren Topf?!
p1040223twufu.jpg

Und nochmals ein paar Keimlinge :)
p104022452ukg.jpg

p10402258quwp.jpg

p1040226jhubo.jpg

p1040227w8unn.jpg

So nun habt ihrs überstanden ;)

Wünsche allen einen schönen Feierabend und morgen einen guten letzten Arbeitstag vor dem Wochenende!!

VanDoom schrieb:
So nun habt ihrs überstanden ;)

Vielen Dank, war ja auch echt Grausam, das Update...:P

Nee, mal im Ernst, schaut ja echt mal fein aus bei Dir, vor allem die Stecklinge sind sehr schön... Ich hab schon 2 Steckis verhaut;)

Martin kann es sein das dein Substrat probleme macht? Sieht das nur so aus oder sind viele der Blätter teils auch der neuen Blattpaare gelb. Kann mich auch täuschen, wen ja kann es nur zu feucht sein oder irgend etwas im Substrat ist sauer oder entzieht den pflanzen was. Oder täuscht das nur auf dem bild so

Ehrlich gesagt, finde ich auch einige sehen nicht gesund aus. Die gelben und trockenen Spitzen der Keimblätter dürften eigentlich nicht sein.

Vielleicht solltest du sie in vernünftiges Substrat setzen, die Holzschnipsel machen auf mich keinen besonders guten Eindruck. Ich nehme immer die Mischung von Peter und bin damit bestens zufrieden.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich auch einige sehen nicht gesund aus. Die gelben und trockenen Spitzen der Keimblätter dürften eigentlich nicht sein.

Vielleicht solltest du sie in vernünftiges Substrat setzen, die Holzschnipsel machen auf mich keinen besonders guten Eindruck. Ich nehme immer die Mischung von Peter und bin damit bestens zufrieden.

Grüße Peter

Denk ich auch Peter, möcht ja auch net immer auf schlechtes hinweisen :undecided: deshalb hab ich es vorsichtig formuliert. :blush: kleine gelbe Stellen an den Spitzen kann schon mal sein von den Samenhüllen, die wachsen sich aber schnell wieder raus. Pflanz lieber in Erde Martin, teils sehen die echten neuen Blattpaare auch leicht vetrocknet aus oder?

Ich glaube auch, das denen irgendetwas fehlt. Wie meine Vorredner schon schrieben, umtopfen könnte alles wieder retten.

Habe Dir mal eingekreist, was mir Sorgen macht.

bildm2w3y.jpg

Ist nicht böse gemeint, soll nur helfen.

Sieht ja doch schon ganz gut aus ... :)
Aber es sieht doch schon ein wenig hell an und in den Blättern aus (wie erwähnt) :huh1:

Wahrscheinlich hält dieses holzige Zeug in den Töpfchen zu viel Feuchtigkeit. Ich persönlich würde die in andere Erde umtopfen und etwas trockener halten.

Zurück
Oben Unten