It's Doomsday 2013

Wie immer Top Bilder :)

Was nörgelst du an 18 Grad herum :nono1: :D ist doch perfekt, ich wäre froh ich hätte die, durch den milden Winter dieses Jahr ist es im Keller gut 4-5 Grad wärmer und Tagsüber hab ich 21-22 Grad, das ist mir persöhnlich schon etwas viel,hab auch alle türen auf besonders die annuums geben gas. ich werd meine jetzt auf den untersten Boden im Schrank stellen, da hab ich gerade 18 Grad leztes Jahr hatte ich dort 12 Grad.

clappingmarkey schrieb:
Deine Kleinen sehen echt wunderschön aus! :) :thumbup:

Danke!
Es durften aber auch nur die schönsten zum Shooting :D

Fazer schrieb:
Wie immer Top Bilder :)

Was nörgelst du an 18 Grad herum :nono1: :D ist doch perfekt, ich wäre froh ich hätte die, durch den milden Winter dieses Jahr ist es im Keller gut 4-5 Grad wärmer und Tagsüber hab ich 21-22 Grad, das ist mir persöhnlich schon etwas viel,hab auch alle türen auf besonders die annuums geben gas. ich werd meine jetzt auf den untersten Boden im Schrank stellen, da hab ich gerade 18 Grad leztes Jahr hatte ich dort 12 Grad.

Das beruhigt mich jetzt schon wieder ein bisschen.
Letztes Jahr hatte ich ja wesentlich später und ohne Kunstlicht angefangen. Somit waren auch die Temperaturen immer über 20 Grad. Heuer betrete ich mit dem KL-Anbau Neuland und war mir ob der Temperaturen recht unsicher!

Ich habe gestern auch die Annuums eingeweicht, welche jetzt unter die Erde kommen. Wollte eigentlich erst Mitte Januar damit anfangen aber im kühlen und heller Keller werden die wohl dann auch eher etwas gemächlicher wachsen :)

ich find 18-21 Grad am besten, so wachsen sie schön langsam und kompackt. Der Abstand zwischen Blätter und Stiel wird nicht zu lang. Jedes Grad höher bedeutet schnelleren wuchs. Was bedeutet die Abstände zwischen den Blättern werden größer und bedenke wir haben immer noch Dezember ;)

Schöne Scarlet Lantern :) Wäre bei mir dieses Jahr auf der Liste gestanden, es is jetzt aber doch die Condors Beak geworden!
Wird für dich sicher ein ordentlich ertragreiches Jahr, wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Weist du Martin , auch wen du im Moment der Meinung bis , das es nicht so richtig läuft . Warte mal ab ,wie es am Ende der Saison bei dir wieder ausschaut . Das zu erwartende bessere Wetter bei dir , wird viel raus reißen und du kannst noch Ernten wenn bei uns die Pflanzen entweder erfroren sind oder schon die Winter Quartiere bezogen haben .
Ein kleiner Tipp für ein Box ,eine richtig gute Belüftung einplanen . ;)

Fazer schrieb:
ich find 18-21 Grad am besten, so wachsen sie schön langsam und kompackt. Der Abstand zwischen Blätter und Stiel wird nicht zu lang. Jedes Grad höher bedeutet schnelleren wuchs. Was bedeutet die Abstände zwischen den Blättern werden größer und bedenke wir haben immer noch Dezember ;)

Ich bin da zwar an der Unteren Kante der Temperatur, aber mit dem Wuchs hast du natürlich recht.
Es irritiert mich nur, dass einige die nach mir angefangen haben jetzt schon größere Pflanzen haben - aber dass kann später ja auch wieder von Vorteil sein!
Aber danke für die beruhigenden Worte!!

GreenThumb schrieb:
Klaaaaaaaase Pflanzen !!! :thumbup: Läuft ja wieder wie am Schnurchen bei dir ! :w00t:

Von der Keimquote bin ich sehr zufrieden - mußte kaum was nachlegen (bis jetzt)
Und vom aussehen der Kleinen bin ich auch mehr als zufrieden!
Es wird also :)

icebarker schrieb:
Schöne Scarlet Lantern :) Wäre bei mir dieses Jahr auf der Liste gestanden, es is jetzt aber doch die Condors Beak geworden!
Wird für dich sicher ein ordentlich ertragreiches Jahr, wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Die Scarlet Lantern habe ich schon vor langer Zeit bei so manchem Thread bestaunt und bin überaus glücklich, dass ich da noch ein paar Kerne ertauschen konnte!!
Aber auch Sandras Condors Beak war heuer ein wahrer Traum :heart:
Gott sei Dank mußte ich mich nicht zwischen den beiden Entscheiden - Es wachsen ja beide bei mir :cool:

Kaufi schrieb:
Weist du Martin , auch wen du im Moment der Meinung bis , das es nicht so richtig läuft . Warte mal ab ,wie es am Ende der Saison bei dir wieder ausschaut . Das zu erwartende bessere Wetter bei dir , wird viel raus reißen und du kannst noch Ernten wenn bei uns die Pflanzen entweder erfroren sind oder schon die Winter Quartiere bezogen haben .
Ein kleiner Tipp für eine Box ,eine richtig gute Belüftung einplanen . ;)

Vielen Dank für den Tipp - werde ich mir natürlich merken!

Du hast völlig Recht - aber hier im Forum ist man doch immer geneigt die Pflanzen zu vergleichen. Aber ich gönne es natürlich jedem der schon so schöne große Pflanzen hat :)

Und eigentlich gibt es ja nichts schöneres als den Kleinen beim Wachsen zuzusehen, und da hab ich ja länger was davon :P:D

VanDoom schrieb:
Ich bin da zwar an der Unteren Kante der Temperatur, aber mit dem Wuchs hast du natürlich recht.
Es irritiert mich nur, dass einige die nach mir angefangen haben jetzt schon größere Pflanzen haben - aber dass kann später ja auch wieder von Vorteil sein!

Warum irritiert dich das, wen du die Temperatur erhöhst und den Lichtabstand erweiterst, gehen deine auch ab :) aber dann jamerst du bestimmt in ein paar Wochen das sie zu groß sind :D Wir machen doch hier keinen Wettkampf und glaube mir, die lezten werden die ersten sein ;) Schau dir doch nur mal deine pflanzen von dieser saison an, besser gehts doch nicht. Und auf die Größe kommt es uns doch nicht an oder? sondern das später ordentlich was dran hängt :D

LG Heiko

Du hast vollkommen Recht Heiko!
Bilanz gezogen wird ja erst am Ende der Saison :D:D

Deshalb ist jetzt Schluß mit jammern :)

VanDoom schrieb:

Ich bin momentan bei ca. 20-22 Grad, meine wachsen auch nicht gerade schnell, aber wie gesagt, ist ja erst Dezember, und ausserdem wird die Growbox nicht so schnell überlastet :D

GreenThumb schrieb:
Ich bin momentan bei ca. 20-22 Grad, meine wachsen auch nicht gerade schnell, aber wie gesagt, ist ja erst Dezember, und ausserdem wird die Growbox nicht so schnell überlastet :D

Das sehe ich jetzt mittlerweile auch so!!
Auch dir nochmals Danke für die unterstützenden Worte!

Heute gibt es nun auch von mir ein Jahres-Abschluss-Update:

Eine der wenigen Rocotos die gekeimt sind
Rocoto Riesen
p10401999usnx.jpg

Eine Condors Beak
p10402007nszz.jpg

p1040201bjsd2.jpg

Eine Zavory Chili
p1040202h1sm5.jpg

p1040203pdsdc.jpg

Und zu guter Letzt die Chiltepin „weiß“:
p1040205v6svu.jpg

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erntereiches Jahr 2013

rutsch.gif
silvester00025.gif

Erste Sahne schaut es bei dir aus :w00t::w00t:
schaut ja klasse aus, bei dir sind ja fast alle schon gekeimt und was für eine Liste du da hast :w00t:

Wie schaut den das wetter bei dir aus???

Zurück
Oben Unten