It's Doomsday 2013

Angesichts deiner super schönen Keimlinge möchte ich dir nur mal kurz so zu Vergleich was zeigen ....

Schau mal auf`s Datum 20.05 ,gesetzt hatte ich sie im Vorjahr Anfang Dezember .Die sieht aus wie nach einem Bombenangriff . Eigentlich nur noch gut für den Kompost .....

... aber zum Ende der Saison hatte sie sich berappelt und mir sogar noch ein paar Beeren beschert .

Wie er tolle Keimlingsbilder :clapping:
Was macht den die Chiltepin „weiß" da? Hat die etwa ein einzelnes schwarzes Blatt in Bodennähe :w00t: ?

Fossegrim schrieb:
Tolles update :) Die Chiltepin sieht ja richtig klasse aus.
Komm gut ins neue Jahr :)

Bin gut in's neue Jahr gerutscht!
Die Chiltepin ist ein intressantes kleines Pflänzchen - die dunkel umrandeten Blätter haben schon was für sich!!

GreenThumb schrieb:
Echt klasse Pflanzen ! Da kann man sich ja nur ausmalen was das wieder für schicke Prachtexemplare werden... :thumbup:

Wollen wir's hoffen dass sie sich gut entwickeln!!
Mal sehen was das Jahr 2013 noch so für Überraschungen bereithält :)

skylobo schrieb:
Erste Sahne schaut es bei dir aus :w00t::w00t:
schaut ja klasse aus, bei dir sind ja fast alle schon gekeimt und was für eine Liste du da hast :w00t:

Wie schaut den das wetter bei dir aus???

Danke dir!
Bei den Chinensen ist schon fast alles da!
Vom Wetter her war es die letzten Tage sehr mild und auch heute sind wieder rund 5° Grad plus draußen.

Kaufi schrieb:
Angesichts deiner super schönen Keimlinge möchte ich dir nur mal kurz so zu Vergleich was zeigen ....

Schau mal auf`s Datum 20.05 ,gesetzt hatte ich sie im Vorjahr Anfang Dezember .Die sieht aus wie nach einem Bombenangriff . Eigentlich nur noch gut für den Kompost .....

... aber zum Ende der Saison hatte sie sich berappelt und mir sogar noch ein paar Beeren beschert .

Danke - das macht Mut!!
In dem Fall ist noch nicht Hopfen und Malz verloren :D
Abgerechnet wird ja erst am Ende der Saison und die hat ja gerade erst begonnen :)

Kanoni schrieb:
Wieder tolle Keimlingsbilder :clapping:
Was macht den die Chiltepin „weiß" da? Hat die etwa ein einzelnes schwarzes Blatt in Bodennähe :w00t: ?

Die Tepin hatte zwei rabenschwarze Keimblätter. Eines hat sie zwar schon verloren aber gedeiht trotzdem ganz gut!
Bin gespannt ob die neuen Blätter auch noch dunkler werden

VanDoom schrieb:
Die Tepin hatte zwei rabenschwarze Keimblätter. Eines hat sie zwar schon verloren aber gedeiht trotzdem ganz gut!
Bin gespannt ob die neuen Blätter auch noch dunkler werden

Da scheint wohl die dunkle ältere durchzuschlagen.

Jerry schrieb:
Da scheint wohl die dunkle ältere durchzuschlagen.

Die Keimblätter waren völlig schwarz; die jetzigen sind nurmehr dunkel umrandet!
Mal sehen wie sie sich weiter macht.
Die Chiltepin "Violett" hat im Vergleich dazu grüne Keimblätter.

Jerry schrieb:
Na dann heißt es abwarten.

Ja, da bleibt mir nichts anderes übrig :D

Sassenach schrieb:
Tolle Bilder mal wieder, schaut doch alles super aus :)

Danke dir!

Vor zwei Tagen habe ich ein paar Blattläuse auf meinen Kleinen gesehen - Gegenmaßnahmen wurden ergriffen.
Jetzt hoffe ich das ich das Problem im Keim ersticken konnte!
Keine Ahnung wie sich die im Keller einniesten konnten :huh:

Oh man! Lass dir ein paar rote Rächer kommen - die mit schwarzen Punkten!

Fossegrim schrieb:
Oh nein :( Schon einen Plan wie du die bekämpfen willst?
Kanoni schrieb:
Oh man! Lass dir ein paar rote Rächer kommen - die mit schwarzen Punkten!

Die Pflanzen sind ja alle noch recht klein - habe mit dem Killer-Daumen alle die ich entdeckt habe beseitigt :devil:

Ansonsten hätte ich noch das eine oder ander Mittelchen ua auch Neem.
Die Kleinen werde jetzt erstmals noch etwas häufiger kontrolliert und dann sehe ich weiter.

Das ist im Moment eine der Schönsten:
Condors Beak:
p10402078bx6f.jpg

Unbekannte (Suprise Chili Mix)
p104020848a9x.jpg

Und das ist nun die Chiltepin "weiß"
p10402117ba0o.jpg

So jetzt hab ich das Neujahrs-Update hinter mir :D:D

Die Condors Beak sieht ja echt scharf aus! Außen werden die Keimblätter immer heller.

Kanoni schrieb:
Die Condors Beak sieht ja echt scharf aus! Außen werden die Keimblätter immer heller.

Das ist die von Sandra!
Die neuen Blätter sind tatsächlich recht hell - hoffe ich hab's da mit dem gießen nicht übertrieben :whistling:
Freue mich auf die weitere Entwicklung der Condors!

GreenThumb schrieb:
Tolle Keimlinge !

Was heisst hier "hinter mir" ? Wir erwarten demnächst wieder schöne Bilder und Berichte ! :nono1::)

Du weißt ja das ich nur an Tagen die auf "g" Enden Updates poste und Mittwochs :D:D

Zurück
Oben Unten