It's Doomsday 2013

Habe deinen Thread mal durchstöbert!
Die Peruvian Purple ist ja ein wares Prachtstück :)

Ich finde ja schon meinen lila Keimling ganz schön - aber die Ausgewachsenen Pflanzen gefallen mir fast noch besser :D

Seit Jahren sind die bei mir im Anbau. Neben der Optik eine angenehme Schärfe, weniger scharf als die Ecuador Purple, und einen tollen Geschmack. Getrocknet entsteht eine gewisse rauchige Note. :) Die Pflanzen bleiben auch ziemlich klein, was ich sehr praktisch finde.

Die Peruvian Purple sieht echt wunderschön aus, nach dem Keimen schon so ein schönes Farbspiel. :thumbup:
Solltest Du im Herbst zuviele Samen von denen übrig haben, ich würde mich opfern und Dir ein paar abnehmen. ;)

So, ich hab mich jetzt mal durch deinen ganzen Thread gewühlt. Hut ab, da hast du dir ja was vorgenommen. Klasse Sortenwahl und tolle Fotos. Wünsche dir eine gute Saison 2013!

Jerry schrieb:
Seit Jahren sind die bei mir im Anbau. Neben der Optik eine angenehme Schärfe, weniger scharf als die Ecuador Purple, und einen tollen Geschmack. Getrocknet entsteht eine gewisse rauchige Note. :) Die Pflanzen bleiben auch ziemlich klein, was ich sehr praktisch finde.

Das klingt ja immer besser :w00t:
Super, dass du mir da die Samen geschickt hast!!
Gut zu wissen, dass die Pflanze etwas kleiner bleibt - dann braucht sie wohl auch keinen 12l Eimer!?

b.delta schrieb:
Die Peruvian Purple sieht echt wunderschön aus, nach dem Keimen schon so ein schönes Farbspiel. :thumbup:
Solltest Du im Herbst zuviele Samen von denen übrig haben, ich würde mich opfern und Dir ein paar abnehmen. ;)

Na klar, kannst du im Herbst ein paar Samen haben.
Nach dem was Jerry so schreibt ist die ja schon fast ein "must have" ;)
Echt unglaublich dass schon der Keimling von der Sohle bis zum Scheitel so lila gefärbt ist :w00t:

Jerry schrieb:
:blush: Big Spender! :D Nicht schlecht! :)

Ehre wem Ehre gebührt :)
Du hast mich ja echt mit sehr vielen, sehr tollen Sorten eingedeckt.

airball schrieb:
So, ich hab mich jetzt mal durch deinen ganzen Thread gewühlt. Hut ab, da hast du dir ja was vorgenommen. Klasse Sortenwahl und tolle Fotos. Wünsche dir eine gute Saison 2013!

Danke dir :blush:
Hab mal wieder etwas über die Strenge geschlagen mit den ganzen Sorten!
Aber was soll man machen bei der großen Auswahl :whistling:
Auch dir wünsche ich eine gute und vorallem ertragreiche Saison!!

Schöne Sorte. Den etwas kleiner bleibenden Pflanzen gebe ich einen 7L Topf, das reicht eigentlich aus.

Glückwunsch zu solchen Keimlingen.
Ich schließ mich dem Rest an: die PdN und die Peruvian sehen toll aus :w00t:

Schöne Pflanzen. Nen paar habe ich schon auf der Liste für nächstes Jahr.

VanDoom schrieb:
Und die Peruvian Purple:
p1040231b1yra.jpg

Glückwunsch Martin zu dem Keimling der Peruvian Purple die sieht ja richtig schick aus. :w00t:

Gruß Jörg

IlmJoe schrieb:
Glückwunsch zu solchen Keimlingen.
Ich schließ mich dem Rest an: die PdN und die Peruvian sehen toll aus :w00t:

Danke dir!
Die gehören im Moment auch zu meinen Lieblingen :)
Außerdem bringen die Beiden etwas Farbe in meine Anzucht :D

Kanoni schrieb:
Die Peruvian Purple ist ja jetzt schon komplett purple :w00t:

Ja, dass finde ich auch faszinieren :w00t:
Bin gespannt wie lange das so bleibt!

Highländer schrieb:
Schöne Pflanzen. Nen paar habe ich schon auf der Liste für nächstes Jahr.

Dann werde ich wohl weiter berichten müssen, damit du weißt auf was du dich freuen kannst :D

jfk1307 schrieb:
Glückwunsch Martin zu dem Keimling der Peruvian Purple die sieht ja richtig schick aus. :w00t:

Gruß Jörg

Dankeschön :blush:
Und sie hat heute schon neue Qualitätsblumenerde bekommen, damit sie auch weiterhin gut gedeiht!

Kurzes Keimlings-Update

Heute gekeimt:

- Peter Pepper rot,
- Peter Pepper gelb,
- Mini-Paprika rot,
- Salsa gelb,
- Mini Rocoto

Zurück
Oben Unten