It's Doomsday 2013

Gw zur PP , die sieht ja mal richtig scharf aus .
Und ich dachte schon die PdN wäre farbenprächtig aber die PP schlägt sie um längen .

Jerry schrieb:

:D
Die soll aber noch rote und orange Geschwister bekommen ;)

Sven schrieb:
Gw zur PP , die sieht ja mal richtig scharf aus .
Und ich dachte schon die PdN wäre farbenprächtig aber die PP schlägt sie um längen .

Danke dir!
Ist echt ein prächtiges Kleines Ding :)
Hoffe sie bleibt so farbenfroh!

Gestern gekeimt:

CAP 1131 Pasilla (IPK)
Czechoslovakian Black (Jerry) aka "Czechoslov"

Wird mal wieder Zeit dass ich ein paar Bilder reinstelle!

Eigentlich nur Czechoslov ;), aber trotzdem Glückwusch zur Keimung. Dann hast du jetzt auch eine milde Sorte am Start. :)

Jerry schrieb:
Eigentlich nur Czechoslov ;), aber trotzdem Glückwusch zur Keimung. Dann hast du jetzt auch eine milde Sorte am Start. :)

Alles klar, dann muß ich das wohl noch ändern.
habe extra den Namen hier nochmals nachgeschaut :huh:
http://www.hot-pain.de/czech-black

Ist aber schon die selbe Sorte?!?

VanDoom schrieb:
Ist aber schon die selbe Sorte?!?

Daher der längere Name. Ich habe sie als Czechoslov bekommen, inzwischen kursiert sie ja meist nur noch als Czech. Meine sahen aber doch länger aus als auf dem Bild, eher wie Jalapenos. Anfangs sehr dunkel und spät rot abreifend. Die Blüten waren immer weiß. Lass dich überraschen! :D

Heute hat sich eine Peter Pepper (rot) zu den Keimlingen hinzugesellt
p1040251pnjoh.jpg

Die etwas älteren Pflanzen fühlen sich in der neuen Erde schon wieder etwas wohler
p1040249d3k1m.jpg

p1040250wskdr.jpg

p10402522vj1o.jpg

p1040256cmkfr.jpg

p104025457jaq.jpg

Ein paar gelbe Blattspitzen sind leider immer noch vorhanden, obwohl die Pflänzchen kaum Wasser sehen nur ab und zu mal etwas eingenebelt werden.

In den nächsten Tagen wird’s dann wieder etwas winterlicher besonders was die Temperaturen betrifft. Hoffe ich kann die rund 20° C die ich im Moment habe aufrecht halten.

VanDoom schrieb:
In den nächsten Tagen wird’s dann wieder etwas winterlicher besonders was die Temperaturen betrifft. Hoffe ich kann die rund 20° C die ich im Moment habe aufrecht halten.

Das habe ich vorhin auch im Wetterbericht mitbekommen. Eigentlich hatte ich mit dem Winter abgeschlossen. :angry:

Noch schaut der Peter so unschuldig aus ;)

Der Winter kommt wohl tatsächlich wieder. Solange die Kleinen nicht im Zug stehen, sollte es doch auch mit etwas weniger als 20° klappen... Ansonsten wird Styropor ausgepackt :)

Schauen ja echt wieder gut aus, deine Kleinen! :)

Der Substratwechsel hat ihnen gut getan. ;)
Glückwunsch zum Keimling! :)

Jerry schrieb:
Das habe ich vorhin auch im Wetterbericht mitbekommen. Eigentlich hatte ich mit dem Winter abgeschlossen. :angry:

Mir haben die milden Temperaturen eigentlich auch gut gepasst!
Aber wie es im Moment aussieht gibt's die nächsten Tage nochmals richtig Schnee.
snow1.gif

guydelombard schrieb:
Noch schaut der Peter so unschuldig aus ;)

Der Winter kommt wohl tatsächlich wieder. Solange die Kleinen nicht im Zug stehen, sollte es doch auch mit etwas weniger als 20° klappen... Ansonsten wird Styropor ausgepackt :)

Ja, ja der Peter - der hat's faustdick hinter den Ohren :D :nono1:

Zugig haben es die Kleinen nicht, aber der Raum ist ungeheizt. Aber wie du sagst kann ich das mit etwas Styropor noch abdämmen!

clappingmarkey schrieb:
Schauen ja echt wieder gut aus, deine Kleinen! :)

Der Substratwechsel hat ihnen gut getan. ;)
Glückwunsch zum Keimling! :)

Danke!
Es scheint ihnen jetzt recht gut zu gefallen - die nachkommenden Blätter sehen zumindest schon wieder ganz okay aus!

Ach sicher werden die Kleinen wieder. Bei soviel Zuneigung können die nur super werden. Im Sommer hast du da wieder die Monsterbüsche stehen.

Sven schrieb:
GW , auf das die Box voll wird .

gruß Sven

Danke!
Ja voll wird's früher oder später sicher :D
Sind ja doch einige Pflanzen zusammen gekommen.
Aber für ein paar Wochen muß es noch reichen!

Fossegrim schrieb:
Ach sicher werden die Kleinen wieder. Bei soviel Zuneigung können die nur super werden. Im Sommer hast du da wieder die Monsterbüsche stehen.

Ich bin da auch guter Dinge!
Letzte Saison hatte ich um diese Zeit noch nichtmal die Samen versenkt - es kann also nur besser werden :)

Zurück
Oben Unten