It's Doomsday 2013

Ich hab meinen Chilis gerade die Bilder von deinen gezeigt, da waren sie sprachlos! :P

Was ist denn die Zavory für eine? Rote, milde Habi, verrät mir Google. Wie ist die im Geschmack? Oder wird das für dich selbst eine Überraschung, zum ersten mal im Anbau?

Fazer schrieb:
Das sieht mir alles nach einem 1A anbau aus :thumbup: freu mich schon auf deine Bilder wen wieder alles voll hängt :)

Auf die Bilder freue ich mich auch schon riesig. Aber wenn ich so nach draußen schaue mit dem ganzen Schnee kann ich mir das noch gar nicht richtig vorstellen ;):)

cosi229 schrieb:
Sehen super aus
und die Habanero Chocolate sogar schon Knospen super! :thumbup:

Ich bin echt froh, dass ich von dir noch Saat der Habi Choco bekommen habe - eine der Sorten die ich unbedingt noch haben wollte :)

MrchiliFan schrieb:
Wiedermal ein tolles Update.
Bin echt mal auf die Fatali white gespannt ;)

Auf die Fatalii White bin ich auch gespannt. Die ist ja, wenn ich mich nicht täusche eine spontane Mutation aus La Palma ;)

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Pflanzen! Weiter so! :thumbup:

Werde mich bemühen, dass es die Pflanzen auch weiterhin gut bei mir haben :whistling:

Fossegrim schrieb:
Ist einfach Bilderbuchmäßig bei dir. Ist immer wie ne kleine Entspannungstour sich durch deine Updates zu scrollen. Alles ist gut und gedeiht :) Ommmmm

Naja bielderbuchmäßig :whistling: Aber ich bin zufrieden.
Habe heute wieder unzählige Pflanzen umgetopft, denn ab kommenden WE ziehen sie entgültig ins Wohnzimmer um.

maximan36 schrieb:
Sieht alle sehr gut aus, könnte nicht besser sein.

Grüße Peter

So gut, dass es langsam aber sicher etwas enger im Keller wird :D
Aber so soll es doch auch sein.
Das bringt zumindest etwas Frühlingsatmosphäre ins verschneite Ländle :)

Schluckauf schrieb:
Ich hab meinen Chilis gerade die Bilder von deinen gezeigt, da waren sie sprachlos! :P

Was ist denn die Zavory für eine? Rote, milde Habi, verrät mir Google. Wie ist die im Geschmack? Oder wird das für dich selbst eine Überraschung, zum ersten mal im Anbau?

:lol:
Meine reden auch nicht viel - höchstens ich mit ihnen :whistling:

Es ist auch für mich eine Überraschung - habe die von Pepper King.
Geschmacklich soll sie sehr gut sein, reichtragend und scheinbar auch recht scharf.
Wir werden sehen was dabei rauskommt wenn sie etwas größer ist.

@all: Ein riesen Dankeschön euch allen für die ganzen netten Kommentare

313_draw_1.gif

Annuum-Update:

Ramiro
p10500821gsz2.jpg

p1050083u5sj6.jpg

Tunisian Baklouti (Jerry)
p10500851iszk.jpg

Grundhöfers (Jerry)
p10500873vsuu.jpg

p10500882zswc.jpg

Fish Pepper
p1050090qgswv.jpg

Port el Kantaoui (Tunesien) (Jerry
p1050092y3sp9.jpg

p1050093ivsyn.jpg

Cayenne lang (Jerry) und Boesens lang (Jerry)
p1050095dcs3w.jpg

Macska Pöcse (Fossegrim)
p10500972ksoy.jpg

p1050098dqst7.jpg

Weiters wurden heute die größten Rocotos in 1,2l Töpfe umgepflanzt und ins Wohnzimmer gestellt!
Mehr dazu gibt es im Rocoto-Update kommende Woche :)

clappingmarkey schrieb:
As always: Top! :thumbup:

Du schaffst es, dass selbst die Annuum gedrungen wachsen und nicht in die Höhe schießen... :confused: :D :D

Da schließ ich mich an!
Eine wahre Pracht diese Annuums (wie natürlich auch deine anderen Pflanzen ;) ) :w00t: :D

Hahahaha, Seite 73 :w00t: krank! :D :D :D

Wunderschöne Pflanzen, tolles grün und so einige Sorten die ich noch nie gehört habe! :) Freu mich schon auf alle weiteren Updates! :blush:

Tolles Update! Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben habe aber so isses halt :D

Wirklich schöne Pflanzen! Bin ja schon aus die Bilder aus dem Sommer gespannt, ob vor lauter Chilis Dein Haus noch zu sehen ist ;)

Jerry schrieb:
Ich bin begeistert! :w00t: Die sehen alle top aus! :)

Danke!
Seit gestern bin ich auch wieder Tageslichtler ;)
Hoffentlich macht den Kleinen die Umstellung nichts aus!

Sassenach schrieb:
Sehen alle prächtig aus deine Pflanzen und die ersten Blüten sind auch fast da :)

Knospen zeigen sich mittlerweile immer mehr. Muß mich da mal um die großfrüchtigen Annuums kümmern und vlt schon ein paar der Blütenansätze entfernen, damit sie auch weiterhin gut wachsen :)

clappingmarkey schrieb:
As always: Top! :thumbup:

Du schaffst es, dass selbst die Annuum gedrungen wachsen und nicht in die Höhe schießen... :confused: :D :D
AndiArbeit schrieb:
Da schließ ich mich an!
Eine wahre Pracht diese Annuums (wie natürlich auch deine anderen Pflanzen ;) ) :w00t: :D

Danke euch beiden.
Die Annuums stehen nun im warmen Wohnzimmer und dürften bald - so hoffe ich - etwas an Höhe zulegen.
Es herrschen höhere Temperaturen was dem Wachstum sicher zuträglich sein wird :)

GabrielaBae schrieb:
Hahahaha, Seite 73 :w00t: krank! :D :D :D

Wunderschöne Pflanzen, tolles grün und so einige Sorten die ich noch nie gehört habe! :) Freu mich schon auf alle weiteren Updates! :blush:

Haha, das kann man wohl sagen
gummizellle.gif

Ein paar der Sorten sind mir auch neu, aber etwas Abwechslung brauche ich dann doch jedes Jahr :whistling:

sonissichili schrieb:
Geilse Bilder - da wird man grün vor Neid :) Aber was ist eine Grundhöfers? Und sag nicht eine Chili :)

Ist doch klar - ist ne Chili :lol:

Nein im Ernst: Ist ne Sorte die ich von Jerry bekommen habe. Ich glaube die hat er vom Wochenmarkt vom Bauern Grundhöfer ;)

Korrigier mich Jerry falls ich dass von deinem letztjährigen Thread falsch in Erinnerung haben sollte!

Es bleibt also abzuwarten was für eine Sorte das ist, im Moment ist mir nur wichtig dass ich jeder Pflanze einen Namen zuordnen kann. Wenn sie Früchte haben findet man dann vlt doch noch den korrekten Sortennamen herraus :rolleyes:

maximan36 schrieb:
Tolle Pflanzen, sind echt super kompakt gewachsen, könnte nicht besser sein.

Grüße Peter

Danke,
der Wuchs wird sich jetzt wohl etwas ändern, seit sie an den Fenstern stehen. Es ist da doch ein paar Grad wärmer als im Keller. Bin da auf die weitere Entwicklung echt gespannt - So kompakt werden sie wohl nicht mehr weiter wachsen, aber das ist auch okay so :)

MrchiliFan schrieb:
Die Annums gedeihen ja echt prächtig :W00t:
Könnten nicht besser aussehen.

Vielen Dank,
die Annuums werden jetzt ob der Blattmasse die sie schon angesetzt haben sicher noch etwas schneller wachsen. Bin schon sehr neugierig wie groß sie werden bevor sie entgültig nach draußen dürfen :whistling:

ChiliSand89 schrieb:
Es ist doch echt immer wieder schön, deine Bilder zu sehen. Echt super. :thumbup:

Wow - nett von dir :blush:
Dann werde ich mich bemühen und die nächsten Tage mal wieder ein paar Bilder von den Pflanzen an ihrem neuen Standort hier zu posten :)

Kanoni schrieb:
Tolles Update! Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben habe aber so isses halt :D

Egal wie oft du das geschrieben hast - ich höre dass immer wieder gerne :) :blush:
Ich glaube ich habe in meinem letzten post bei dir das selbe geschrieben :lol:

BioJolokia schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen! Bin ja schon aus die Bilder aus dem Sommer gespannt, ob vor lauter Chilis Dein Haus noch zu sehen ist ;)

Auch dir ein Dankeschön!
Das wird dann im Sommer wohl wirklich ein "Haus im Grünen" sein :lol:
Egal, ich freue mich schon drauf :)

Zurück
Oben Unten