It's Doomsday 2013

Paah, die sehen alle total doof aus!
Das mein ich total ernst! :P

Tolles update, wie gewohnt! ;)

Wie viel °C hatten die annuum denn im Keller?

Die Saison hat nicht mal richtig angefangen und ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich schreiben soll. Ich schließe mich mal Schluckauf an und sage deine Pflanzen sind alle doof ;)

Schluckauf schrieb:
Paah, die sehen alle total doof aus!
Das mein ich total ernst! :P

Tolles update, wie gewohnt! ;)

Wie viel °C hatten die annuum denn im Keller?

Fossegrim schrieb:
Die Saison hat nicht mal richtig angefangen und ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich schreiben soll. Ich schließe mich mal Schluckauf an und sage deine Pflanzen sind alle doof ;)

Ihr seit mir schon zwei!
fluchensmiley.gif

:lol:
Also im Keller war es doch immer recht kühl.
Anfangs hatte ich nur so 16-17° C
Später mit der improvisierten Abdeckung und ein paar zusätzlichen Lampen kam ich dann zT fast auf 20 Grad! Nachts kamen sie in den Heizkeller wo sie dann immer gut zw 21-23 Grad hatten.

Jetzt stehen sie seit gestern im Wohnzimmer an den großen Fenstern (zeige ich euch noch im heutigen Update) wo die Temps tagsüber auch schonmal auf über 25° Grad und mehr kletter können!

Wochenend-Update

Beginnen wir mit der PdN
p10501017xl9f.jpg

Sie hat den Becher noch nicht ganz durchwurzelt und steht deshalb noch immer in ihrem kleinen Becher – werde, wenn ich sie umtopfe vlt mit dem Agrisol Wurzelturbo etwas nachhelfen!?!
p105010300lj3.jpg

Eine weitere dunkle Sorte: Peruvian Purple (Jerry)
p10501046jlzy.jpg

Noch sehr klein aber trotzdem schon in einem größeren Topf, da sie bislang in einem 2cl Schnapsbecher stand: Trifetti aka Purple Tiger
p1050105yby3b.jpg

Dasselbe gilt für die Black Coban
p10501071jlxv.jpg

CGN 21500
p105010864zgo.jpg

CGN 22155
p1050110akxdy.jpg

Macarena (Sandra, Chilitiger)
p1050111liz58.jpg

Black Scorpion Tongue (BioJolokia)
p1050116ndbr9.jpg

Mit Knospen
p1050118xzzt9.jpg

Die Stecklinge im Vordergrund, dahinter stehen die Rocotos in den noch größeren Töpfen
p105011959abh.jpg

p1050121ofxxi.jpg

Und so sieht der Platz an der Sonne aus – wenn sie denn mal scheint ;)
p1050100xpxpe.jpg

p105012011yju.jpg

p1050122kpasp.jpg

Wünsche euch allen ein erholsames WE!

Ich find die Pflanzen gar nicht doof! *einschleim* :D :D :devil:

Die beiden dunklen sehen wie immer traumhaft aus! :heart: Meine PdN haben ihre Farbe ein wenig verloren, ich denke, das gibt sich aber wieder, sobald sie mehr Licht kriegen. ;)

In der Ecke haben die Pflanzen ja aber auch einen super sonnigen Platz! :thumbup: ;)

Fossegrim schrieb:
Um diesen lichtdurchfluteten Raum beneide ich dich. Ohne wenn und aber.

das stimmt ! Da werd ich auch total neidisch :blush:
Echt ein Traum !

Ein Traum aber auch deine Pflanzen. Vor allem deine PdN !
Mir gehts da so wie Markus, meine PdN hat auch total an Farbe verloren.
Die Blätter sind so grün wie bei meinen Tomaten :crying:

Dir weiterhin viel Erfolg Martin :thumbup:

MrchiliFan schrieb:
Schönes Update ;)
Die Black Scorpion Tongue wills aber wissen :D
Weiter so!

Die ist generell ehrgeizig, warn bei mir voriges Jahr die ersten. Da trau ich VanDoom heuer 3 Ernten zu, so weit wie die schon sind. Ich bereue es inzwischen ein wenig, dass ich heuer keine angebaut habe, das Pulver ist schon aufgebraucht und das war sehr gut.

TOP !!!!! :clap:

.... ohne "Wenn" und "Aber"

Das wird dieses Jahr wieder eine super Saison bei Dir, Martin. :thumbup:

So einen Raum hätte ich auch gerne. Ich wüsste auch schon, womit der voll stehen würde. :whistling:

Schöne Pflänzchen hast du da in deiner Chiliarmee.

clappingmarkey schrieb:
Ich find die Pflanzen gar nicht doof! *einschleim* :D :D :devil:

Die beiden dunklen sehen wie immer traumhaft aus! :heart: Meine PdN haben ihre Farbe ein wenig verloren, ich denke, das gibt sich aber wieder, sobald sie mehr Licht kriegen. ;)

In der Ecke haben die Pflanzen ja aber auch einen super sonnigen Platz! :thumbup: ;)

So was höre ich viiiiel lieber
001.gif

Solange keine Blüten und Beeren an den Pflanzen sind, sind die dunklen Sorten immer der Hingucker schlecht hin! Finde die auch sehr hübsch.

Fossegrim schrieb:
Um diesen lichtdurchfluteten Raum beneide ich dich. Ohne wenn und aber.

Die Ecke für die Pflanzen ist wirklich nicht schlecht - da gibt es Sonne satt (wenn sie scheint ;) )
Aber noch sind nicht alle umgetopft; es könnte also doch noch etwas eng werden bis Mai :whistling:

Bruco schrieb:
das stimmt ! Da werd ich auch total neidisch :blush:
Echt ein Traum !

Ein Traum aber auch deine Pflanzen. Vor allem deine PdN !
Mir gehts da so wie Markus, meine PdN hat auch total an Farbe verloren.
Die Blätter sind so grün wie bei meinen Tomaten :crying:

Dir weiterhin viel Erfolg Martin :thumbup:

Danke,
Die Farbe wird sich bei echtem Sonnenlicht wohl bald wieder zeigen.

Leider steht uns eine verregnete Woche bevor, da nützt wohl auch der hellste Raum im Haus nicht viel :dodgy:

MrchiliFan schrieb:
Schönes Update ;)
Die Black Scorpion Tongue wills aber wissen :D
Weiter so!
BioJolokia schrieb:
Die ist generell ehrgeizig, warn bei mir voriges Jahr die ersten. Da trau ich VanDoom heuer 3 Ernten zu, so weit wie die schon sind. Ich bereue es inzwischen ein wenig, dass ich heuer keine angebaut habe, das Pulver ist schon aufgebraucht und das war sehr gut.

Die Black Scorpion Tongue gibt wirklich ordentlich Gas. Es macht richtig Freude, der beim Wachsen zuzusehen :D
Könnte ein Kandidat für die ersten Früchte sein!

b.delta schrieb:
TOP !!!!! :clap:

.... ohne "Wenn" und "Aber"

Das wird dieses Jahr wieder eine super Saison bei Dir, Martin. :thumbup:

Vielen Dank,
ich hoffe auch auf eine gute Saison.
Wenn das Wetter jetzt noch passt sollte nicht mehr allzuviel schief gehen :)

mph schrieb:
So einen Raum hätte ich auch gerne. Ich wüsste auch schon, womit der voll stehen würde. :whistling:

Schöne Pflänzchen hast du da in deiner Chiliarmee.

Danke!
Jetzt bin ich aber neugierig - mit was würdest du das Plätzchen den voll stellen?
Doch nicht etwa mit Chilipflanzen :lol:

Angenehm an dem Platz finde ich, dass ich die Pflanzen recht schnell auf der Terasse habe, wenn ich dann die Chilis an die UV-Strahlung gewöhnen muß. Ansonsten wäre das immer eine immense Schlepperei.

@all: Wie immer ein großes Dankeschön an Euch und eure netten Kommentare!!
schild24.gif

Sieht sehr schön aus bei Dir. Katzen hast Du wohl keine, oder? Sonst hättest Du schon längst Chilisalat am Boden :devil:

Wie wird der Raum denn geheizt? Fußbodenheizung, Ofen?

Da der Raum schön hoch ist, würden unten natürlich Chilis stehen. Oben würde ich Hängeampeln mit Cherry- und Rispentomaten hinhängen.

Einfach nur Geil - vor allem deine PDN :blush:

Das Bild von oben audf die ganze Bande finde ich sehr gut gelungen :)

Zurück
Oben Unten