It's Doomsday 2013

sonissichili schrieb:
Die CGN 23251 find ich klasse... aber den rest auch, so gesund und Kräftig :)

Danke, die CGN ist wirklich ne tolle Pflanze. Finde diese Brasilianischen Sorten einfach klasse! Es soll eine dickwandige, saftige und mittelscharfe Sorte sein. Bin gespannt wie sie wird :)

Chili Sultan schrieb:
Sieht alles stramm und gesund aus ja :-) ich find die Alajuela Red klasse

Die hat wirklich einen tollen Wuchs und macht in letzter Zeit große Fortschritte! Ich glaube die Sorte kommt ursprünglich aus Costa Rica.

Bruco schrieb:
Schaut wirklich super aus ... wie gemalt :thumbup:
Denen tut das Tageslicht wirklich gut !
Weiterhin viel Erfolg !

Heute herrscht wieder strahlender Sonnenschein, ansonsten ist das Wetter aber recht durchwachsen.
Hoffe es bleibt nun ein paar Tage schön :)

Kanoni schrieb:
Wiedermal wahnsinning schöne Pflanzen :)
Ein paar sind schon Reif für neue Schuhe und... dein roter Natursteinboden erinnert mich an was :rolleyes:

Am Wochenende werden, dann weitere Pflanzen umgetopft - es wird bei manchen wirklich Zeit, nur diese fehlt mir leider manchmal :D
Du hast doch auch so einen Natursteinboden oder täusche ich mich da?

hannsemann schrieb:
tolles update! wie hoch sind die jungs jetzt? 8-12 cm oder?

vor zwei Tagen hätte ich noch ja gesagt :D
Im Schnitt sind die sicher um die 10-12 cm. Habe aber auch ein paar Ausreisser nach unten und oben.
Das Wachstum ist aber im Moment echt sehr beeindruckend - habe das Gefühl man könne ihnen beim wachsen zusehen :)

Schluckauf schrieb:
Puuh, Martin, sie sehen ja alle super aus! Der Wuchs bei deinen Chilis ist wirklich toll, durch die Bank!
Was meinen Favoriten aus dieser Reihe angeht, schließe ich mich Chili Sultan an und wähle die Alajuela Red, deren Blätter sind wunderschön!
clappingmarkey schrieb:
Da schließe ich mich meinen Vorrednern einfach an: Super! :thumbup:

Die Alajuela Red finde ich auch am interessantesten (coole Blattstruktur)! ;) :cool:
Vielen Dank :blush:
die A. Red hat nicht nur nen schönen Wuchs auch die rund 2-3cm großen runden Früchte sollen sehr schön und fruchtig sein. Hoffe dass sich bald die ersten Blüten zeigen. Bin schon so gespannt auf all die neuen Sorten die ich heuer am Start habe :)

mph schrieb:
Ich glaube im Mai bist du froh wenn du sie raus stellen kannst. Dann hast du nämlich keinen Platz mehr und hast Mühe an alle zum Gießen ranzukommen. Es ist aber echt eine Freude denen beim Wachsen zuzuschauen.

Das gießen ist jetzt schon eine kleine Herausforderung - aber noch geht's :D
Zwei Monate können lang werden, wenn ich bedenke wie schnell die Pflanzen wachsen können :undecided:

GreenThumb schrieb:
Was soll ich da noch sagen !? ---> :thumbup:

Danke ---> :D

Pyxis schrieb:
Ich kann mich den anderen nur anschließen die sehen echt gut aus :thumbup:

Das ist wirklich nett von dir, dankeschön :blush:

Highländer schrieb:
Ich sag nix mehr. Ist eh immer das Gleiche :clap: :clap: :clap: :thumbup:

Ich schreib zu Euren Kommentaren auch immer das Gleiche :D :whistling:
Also auch ein Dankeschön an dich ;)

ChiliSand89 schrieb:
Die Chinense haben echt einen schönen Wuchs.
Die wachsen bei mir auch viel kompakter als Annum und leider viel langsamer. Aber so langsam wird's. ;)

Das haben die Chinensen so an sich! Anfangs dauert es wirklich lange bis sie in die Gänge kommen. Ist dann aber mal eine gewisse Größe geschafft und eine ordentliche Blattmasse erreicht gehen die umso mehr ab - du wirst sehen ;)

Diavolino schrieb:
Na, denen geht´s ja gut! :) Wie es weitergeht? Extremly Platzmangel kurz vor den Eisheiligen würde ich sagen :D

Gruß Daniel

So wie es im Moment aussieht habe ich schon vor Mai Platzmangel. Aber ich tüfftle schon an einem Plan B :whistling:
Wäre ja gelacht wenn ich im ganzen Haus nicht noch ein sonniges Plätzchen finden würde :rolleyes:

Fossegrim schrieb:
Wie gemalt...einfach wunderschön :)

Noch kann ich zwar mit deinen Prachtexemplaren nicht ganz mithalten, aber ich rede den Chilis gut zu damit sie wenigstens bis Mai wieder etwas zu deinen Aufschließen :D

Hammer_VX schrieb:
der reinste Urwald...sehr hübsch!:w00t:

Ich bin ein Star holt mich hier rauuussss! :D:D
Naja noch ist der Dschungel nicht ganz so wild, aber wenn die noch größer werden erfülle wenigstens ich die CO2 Norm in meinem "grünen" Haus :rolleyes::whistling:

Vielen Dank für eure netten Kommentare, lieben Worten und tollem Feedback.
schild24.gif

Um Gottes willen, einmal gezwinkert, schon sind wieder 3 neue Seiten da. Die Sortenbeschreibung der rhomboideum hat mir auch sehr gut gefallen, deswegen wandert die bald in die Erde.
Und die Barrackapore werd ich mal genau beobachten, hab sie ja selbst noch nie angebaut. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr (alle 2 Jahre eine Superhot) Sunrise Scorpion anbauen, weil die sehr ertragreich und eigentlich ziemlich unkompliziert waren. Aber der Geschmack ist selbst im Pulver noch sehr intensiv, bin schon gespannt wie die Barrackapore im Vergleich ist.

BioJolokia schrieb:
Um Gottes willen, einmal gezwinkert, schon sind wieder 3 neue Seiten da. Die Sortenbeschreibung der rhomboideum hat mir auch sehr gut gefallen, deswegen wandert die bald in die Erde.
Und die Barrackapore werd ich mal genau beobachten, hab sie ja selbst noch nie angebaut. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr (alle 2 Jahre eine Superhot) Sunrise Scorpion anbauen, weil die sehr ertragreich und eigentlich ziemlich unkompliziert waren. Aber der Geschmack ist selbst im Pulver noch sehr intensiv, bin schon gespannt wie die Barrackapore im Vergleich ist.

Auf die Barrackpore bin ich auch schon sehr gespannt. Und natürlich auch auf die anderen Sorten, die ich von dir bekommen habe :)

Die Sunrise Scorpion wird sicher auch was ganz besonderes ;)

Ich werde dann warscheinlich später in der Saison mal einen Vergleichstest der einzelnen Sorten machen!

Das wäre toll, Danke. Wenn die Barrackapore ähnliche Erträge wie die Sunrise liefert aber weniger Eigengeschmack hat, wär sie eine tolle Sorte. Die Moruga Scorpion war mir etwas zu zickig.

Und sonst wirds halt wieder der Klassiker: Bhut Jolokia.

Annuum-Update:

Bevor gestern weitere 24 Pflanzen umgetopft wurden, habe ich noch ein paar Bilder von einigen Annuum-Sorten gemacht, die ich euch gerne zeigen will.

Cayenne lang (Jerry)
p10501768vqzf.jpg

Auch hier gibt es schon ein paar wenige Knospen
p1050177i2pvt.jpg

p1050178ayogh.jpg

Auch meine rote Mini-Paprika wächst brav weiter :)
p10501803vrkz.jpg

… und genießt das Bad in der Sonne
p1050181qzqro.jpg

Macskapöcse (Fossegrim)
p1050183k5pom.jpg

Auch sie bekam nach dem Fotoshooting einen größeren Topf
p1050184nlrai.jpg

Tunisian Baklouti (Jerry)
p105018644pd2.jpg

Macho: Ob sie wirklich heuer noch die 3m Marke knackt? Ich bin gespannt! Die Pflanze soll ein richtiger Baum werden, dementsprechend bekam auch sie gestern einen 14er Rundtopf!
p10501880wrjj.jpg

Die erste Verzweigung hat die kleine Macho bereits gebildet und auch Knospen sind schon zu erkennen, die sie aber nicht behalten darf, damit sie zumindest in die Nähe der 3 Meter kommt :)
p1050189izrso.jpg

Pimiento de la puta madre
p1050191gsr6g.jpg

Naso di Cane (Jerry)
p10501930notk.jpg

p1050194u6rmr.jpg

Eine von 5 Ramiros, welche in etwa alle gleich groß gewachsen sind
p1050196s5qza.jpg

p1050197epp4f.jpg

St. Malo (Jerry)
p1050199lspfj.jpg

Soviel zu den Annuums.
Wünsche Euch allen einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende!

Schöne Pflanzen !

Sonne hätt ich auch gerne. Hier nur schneident kalte Sturmböen :(

Schönes Update!
Die haben ja einen schönen sonnigen platz bei dir.
Da freuen sie sich :D
Meine müssen noch unter Kunstlicht stehen,
gibt leider keinen geeigneten Platz mit Sonne bei mir :(
Obwohl das Wetter so schön ist.

Sehr schöne Pflanzen und toller Platz :thumbup:
Aber irgendwie habt ihr bei euch so ein seltsames helles, gelbliches Licht. Das geht bei uns mehr ins Dunkel-Gräuliche :dodgy:
Ich wünsch dir auch ein schönes WE
gruß matze

Wie immer: Super! :clap: :thumbup:

Freut mich, dass auch bei dir alles zur Zufriedenheit wächst und sich sogar die Sonne blicken lässt... :w00t:

Hier bei mir ists seit Tagen grau in grau... Sonne? Was ist das? :D

Zurück
Oben Unten