It's Doomsday 2013

Kanoni schrieb:
Super Pflanzen :clap:
Die Ramiro geht ja ab wie sau! Was hat denn die Zimbabwe Black gehabt?

Die Ramiros wachsen echt wie Unkraut :D Sind bislang wirklich sehr unkomplizierte Pflanzen gewesen!
Die Zimbabwe Black hat ein paar weiße Stellen - keine Ahnung woran das liegt :huh:
Aber wahrscheinlich ist das nur eine kleine Laune der Natur, dass an ein paar Stellen keine Chlorophyll gebildet wird - ansonsten sieht sie ja ganz gesund aus.

GreenThumb schrieb:
Klasse Osterupdate !! :thumbup: Echt tolle Sorten die du dabei hast !

Vielen Dank. Ein paar besondere Sorten sind dieses Jahr natürlich wieder Pflicht. Aber es gibt noch soviele die ich mal ausprobieren will :whistling:
Bastle insgeheim schon an der Sortenliste 2014 :rolleyes:

Jerry schrieb:
Schöne Annuum! Dir auch einen schönen Ostersonntag! :)

Danke!
Heute ist auch mal wieder etwas besseres Wetter. Vlt dürfen die Kleinen nun das erste Mal raus zum Spielen :)

b.delta schrieb:
Wie gewohnt, schöne Bilder, schöne Pflanzen. Die Peruvian Purple ist natürlich ein Traum. :clap::thumbup:

Danke Günter!
Von der Panaschierung ist die Peruvian Purple wirklich sehr schön - macht schon freude sie nur zu betrachten. Leider sind die neuen Blätter alle noch grün, aber das Wetter wird langsam aber sicher wieder etwas besser und dann sollte auch die Farbe zurückkehren!

Fossegrim schrieb:
Klasse update. Auf die Macho bin ich sehr gespannt. Was für einen Endtopf willst du der denn gönnen?

Auf die Macho bin ich auch total gespannt! Ich denke die wird einen 20l Topf bekommen. Aber das werde ich dann Mitte Mai entscheiden wenn ich sehe wie sie bis dahin gewachsen ist. Sie hat für ihre Größe doch noch einen recht zarten Stamm. Deshalb muß sie jetzt täglich etwas Gymnastik machen damit dieser etwas dicker wird ;)

clappingmarkey schrieb:
Ein schönes Osterupdate! :thumbup:

Und mal wieder mit Pflanzen, deren Namen man eigentlich nur hier bei dir liest! ;)

Sag mal sehe ich das richtig? Sonne? Hier schneits... :hammer:

Naja so richtig Sonne gab es gestern nicht - auch hier gab es Schnee! Aber zwischenzeitlich gab es auch ein paar heller Augenblicke :)

Adrian schrieb:
Die 3 Meter möchte ich im Sommer sehen.

Ich kaufe mir dann einfach ein Zugticken in den Westen der Republik und dort, wo ich den großen Chiliturm sehe steige ich aus ;)

Im Ernst: sehr schöne Pflanzen!

Das wird mein persönlicher Maibaum :D
Bin gespannt ob die drei Meter wirklich in einer Saison zu machen sind. Noch ist sie nicht verzweigt und wächst brav in die Höhe. Mal abwarten wie die Entwicklung weiter geht.

Kaufi schrieb:
Irgendwann wandere ich nach Österreich aus ;)

Die größte Einwanderungsgruppe sind ja unsere sehr geschätzten deutschen Nachbarn ;)
Aber glaub mir; auch hier ist nicht alles Gold was glänzt :D
Zumindest den Pflanzen scheint es aber ganz gut zu gefallen!!

Heute gibt es mal kein klassisches Update und auch die Wildsorten zeige ich euch nicht wie gewohnt am Montag.
Da das Wetter heute ausgesprochen mild war und die Sonne den ganzen Tag über schien durften meine kleinen Schützlinge zum ersten Mal nach draußen.

Die Temperaturen lagen bei rund 16 Grad im Schatten und der UV-Index ( http://www2.i-med.ac.at/uv-index/de/index_de.html ) lag bei 2 auf der 10-stelligen Skala.

Ideale Bedingungen um die Kleinen zum Spielen ins Freie zu schicken :)

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder geknipst.

p1050336mxulw.jpg

EDIT: Die Pflanze (PdP-Steckling) ist nicht abgeknickt! Sie ist am Fenster nach oben gewachsen - ohne Stütze sieht es so aus :D
Habe die Pflanzen nun hoch gebunden und es wird ihr auch bald ein größerer Topf spendiert; quasi als Entschädigung :)

Steckling: Thai Red Hot mit Beere
p10503373tuk1.jpg

p1050338l3uox.jpg

p1050339heuvk.jpg

p1050340wzupu.jpg

p10503410iura.jpg

p1050342vvui4.jpg

p1050343nhune.jpg

Und nochmals eine kleine Übersicht über alle Pflanzen
p105034409u2d.jpg

So gefällt mir das! :) Und was für ein Wetter! :w00t:
Was ist mit der Pflanze, die beschlossen hat kriechend zu wachsen? ;) :P

Wahnsinn! Da kommt Frühlingsstimmung auf!!! :w00t:
An den Anblick von Chilis im freien könnte ich mich jetzt schon gewöhnen :D

Ist die Pflanze im weißen Becher auf dem ersten Bild umgeknickt? Sieht so aus also ob die auf dem Boden liegt... :scared:

Da könnt man meinen du wohnst irgendwo im Süden ! :D Bei uns gab's vor ca. 3 Wochen auch einen Tag,
da waren's 18 Grad ! Ich versteh das Wetter irgendwie nicht mehr ganz, seit diesem Tag stiegen die
Temperaturen nicht über 10 Grad... :confused: :D

Naja, ich hoffe deine Pflanzen haben das Sonnenbad genossen !

Das fängt an, wie es letztes Jahr aufgehört hat. :rolleyes: Überall liegt Schnee, aber auf Martins Alpen-Chilis scheint die Sonne... Hexerei! :whistling: :D

:thumbup: Ein guter Tag! Ich gerade von einem sonnigen Spaziergang, hier hat sie sich tatsächlich auch rausgetraut, lausche nun den Klängen von Ibrahim Ferrer und dem Buena Vista Social Club und schaue mir dazu deine tollen Bilder an... fast könnte man meinen, es wär schon Sommer! ;)

Klasse! :thumbup: :cool:

So langsam wirds ja auch Zeit, dass man die an die Sonne gewöhnt! :)
Leider hatte ich hier nicht mehr als 3°C heute dank dem eiskalten Ostwind... :(

Jerry schrieb:
So gefällt mir das! :) Und was für ein Wetter! :w00t:
Was ist mit der Pflanze, die beschlossen hat kriechend zu wachsen? ;) :P

Das Wetter war gestern traumhaft!
Die kriechende Pflanze ist mein Pimiento de Padron Steckling.
Hab ihn gestern gleich nach dem Fotoshoting hochgebunden. Er blüht schon kräftig und setzt auch schon Früchte an :)

Buxxe84 schrieb:
BOAH, krass, du hast alles was ich nicht hab^^

Was ne Mörderstaffel, sieht das mal geil aus!

Vielen Dank.
Anfangs in den kleinen Töpfen war das noch ganz überschaubar - aber jetzt merke ich selbst, dass ich es heuer mal wieder etwas übertrieben habe :whistling:

AndiArbeit schrieb:
Wahnsinn! Da kommt Frühlingsstimmung auf!!! :w00t:
An den Anblick von Chilis im freien könnte ich mich jetzt schon gewöhnen :D

Ist die Pflanze im weißen Becher auf dem ersten Bild umgeknickt? Sieht so aus also ob die auf dem Boden liegt... :scared:

Hoffentlich bleibt es jetzt mal etwas länger warm, aber ich glaube darauf muß ich noch etwas warten :dodgy:
Keine Angst der "Kriechpflanze" geht es blendend :)

GreenThumb schrieb:
Da könnt man meinen du wohnst irgendwo im Süden ! :D Bei uns gab's vor ca. 3 Wochen auch einen Tag,
da waren's 18 Grad ! Ich versteh das Wetter irgendwie nicht mehr ganz, seit diesem Tag stiegen die
Temperaturen nicht über 10 Grad... :confused: :D

Naja, ich hoffe deine Pflanzen haben das Sonnenbad genossen !

Der gestrige Tag war wohl nur ein Ausreisser. In der Nacht gibt es noch immer Minusgrade :(
Aber man muß die Pflanzen ja langsam an die UV-Strahlung gewöhnen.
Ich hoffe nur ich habs nicht übertrieben. Letzte Saison habe ich es Anfangs mit der Sonne etwas zu gut gemeint und viele der Blätter sind verbrannt!
Deshalb habe ich heuer auch den UV-Index im Auge - man lernt ja aus seinen Fehlern :)

Schluckauf schrieb:
Das fängt an, wie es letztes Jahr aufgehört hat. :rolleyes: Überall liegt Schnee, aber auf Martins Alpen-Chilis scheint die Sonne... Hexerei! :whistling: :D

:thumbup: Ein guter Tag! Ich gerade von einem sonnigen Spaziergang, hier hat sie sich tatsächlich auch rausgetraut, lausche nun den Klängen von Ibrahim Ferrer und dem Buena Vista Social Club und schaue mir dazu deine tollen Bilder an... fast könnte man meinen, es wär schon Sommer! ;)

Das hat nichts mit hexerei zu tun :whistling:
a030.gif

Man muß nur den heiligen Habanero gnädig stimmen ;)

Sonne, Buena Vista Social Club; da fehlt nurmehr der Cuba Libre in der Hand - herrlich!
4wetter.gif

So könnte es ab nun bleiben.

Heute ist aber leider eher Kate Yanai "Summer Dreaming" angesagt, den von Sonne und Sommer kann man leider im Moment nur träumen :(

clappingmarkey schrieb:
Klasse! :thumbup: :cool:

So langsam wirds ja auch Zeit, dass man die an die Sonne gewöhnt! :)
Leider hatte ich hier nicht mehr als 3°C heute dank dem eiskalten Ostwind... :(

Danke,
hatte mir schon einen Plan zurecht gemacht, wie ich die Pflanzen am Besten an das Sonnenlicht gewöhnen kann - leider macht mir da das Wetter nun einen Strich durch die Rechnung. Heute bleiben die Temperaturen im einstelligen Bereich :angry:
Aber es kann nur besser werden!

Invasion der Chili-Pflanzen, oder was? Geniale Fotos - sowas macht Freude. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, dann ist alles perfekt! :)

airball schrieb:
Invasion der Chili-Pflanzen, oder was? Geniale Fotos - sowas macht Freude. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, dann ist alles perfekt! :)

Danke!
Der gestrige Tag war wettermäßige wohl eine Ausnahme. Im Moment ist es wieder recht kühl mit Schleierwolken.
Donnerstag soll es dann nochmals etwas wärmer werden bevor der nächste Schnee kommen soll :(
So habe ich mir den Frühling nicht unbedingt vorgestellt :angry:

mph schrieb:
Wo bringst du die alle unter?

Noch habe ich Platz im Wohnzimmer. Die Tomaten sind nun im Keller unter KL und ab Mai geht's auf meine doch recht große Terrasse (60 m3) und in den Garten, welcher wohl nochmals etwas erweitert wird :)
Platz sollte ausreichend vorhanden sein!

Ohja, das sind doch mal super Bilder :w00t:
Das hat ja schon langsam was von Frühling, da kommt Freude auf :clapping:
Aber leider wird ja schon wieder kälter und teilweise Schnee gemeldet :angry:
Sehr schöne Pflanzen, schaun richtig klasse aus !:thumbup:

Zurück
Oben Unten