It's Doomsday 2013

Diese Saison wird wohl ein paar Rekorde brechen. Deine Rhomboideum sieht echt klasse aus. Wächst ganz anders als meine :huh:

Buxxe84 schrieb:
Der Mann wills schon wieder wissen.
Aber bist du sicher das es dann reicht? :D

Vllt solltest du noch mal n paar Backups aussääen :P

:devil: Na so ein paar Backup-Pflanzen können doch sicher nichts Schaden!?!
:angel: Aber es sind jetzt schon mehr als genug!?
Soll ich :whistling:

clappingmarkey schrieb:
Ich glaube auch... :whistling:
Sicher ist sicher, Martin :P

Ohne Spaß, das wird doch wieder so eine gigantische Saison wie die letzte... ;)

Die Saison ist noch lang, und wer weiß was kommt?
Aber wenn alles so läuft wie geplannt, dürfte auch heuer wieder einiges zusammen kommen :)
Ich hatte noch nie soviele unterschiedliche Sorten und bin schon sehr gespannt was da auf mich zukommen wird :whistling:

Fossegrim schrieb:
Diese Saison wird wohl ein paar Rekorde brechen. Deine Rhomboideum sieht echt klasse aus. Wächst ganz anders als meine :huh:

Auf Rekorde bin ich zwar nicht aus aber ich nehme was kommt :D
Mir ist auch aufgefallen dass meine Rhombo etwas anders wächst. Bei ihr sind die Seitentriebe mindestens genauso groß wie der Haupttrieb. Wichtig ist aber nur das sie gesund ist und gut gedeiht!

Danke euch Dreien für euer Feedback :clap:

Pubescens-Update

Heute möchte ich mit einem Nachzügler beginnen.
Da die Rocoto Riesen schon vor einigen Wochen ein paar Blätter verloren hat habe ich nochmals nachgelegt. Die kleine schaut heute so aus:
p10503646au16.jpg

So sieht der Große Bruder aus :)
p1050368btu81.jpg

p1050369i3u0b.jpg

Die Mini-Rocoto ist somit nicht mehr die Kleinste unter den Pubescens
p1050365fru75.jpg

p1050366ewu3x.jpg

Rocoto Aji Voijo (cosi229)
p1050370exuvp.jpg

p1050371n0uwx.jpg

p1050373kfuwd.jpg

Turbo Pube Rot
p1050376czuch.jpg

p10503780luri.jpg

p1050379sfuz1.jpg

p1050380v0uqe.jpg

Soviel zu den Rocotos.
Euch allen einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende!

Danke, dir auch ein schönes Wochenende. Schöne Pflänzchen bevölkern dein Zimmer.

Martin, man hört da all die Pflanzen förmlich mit den Hufen scharren, lasst uns endlich raus. ;)
Mfg, Jens. :)

Die wuchern ja echt wie verrückt! :thumbup:

Ich müsste meinen so langsam auch mal die etwas größeren Pötte gönnen, deine freuen sih bestimmt auch schon auf draußen! ;)

Bei Dir geht ja echt die Party ab man. Heftig! Alles mega am wuchern. Hast Du eigentlich nie Probleme mit Ungeziefer? ^^
Soviel Platz hätte ich auch gern. Werd wohl jetzt das Büro zum Gewächhaus umbauen müssen und die Pflanzen unterzubekommen. Und meine Pflanzen sind teilweise noch echt klein ^^

Ein Hoch auf Wintergärten, meine Eltern haben auch sowas, tolle Sache. mein Gott siehts bei dir zutgewuchert aus. Klsee Pflanzen :D

Bei dir wächst und wächst es einfach, die hören nicht auf :D
Und gesund schauen sie auch aus!

Leider wird nächste Woche das Wetter laut Wetterbericht nicht ganz so schön wie im Rest von Österreich, vielleicht bekommen wir aber trotzdem auch ein paar Sonnenstrahlen ab :)

mph schrieb:
Danke, dir auch ein schönes Wochenende. Schöne Pflänzchen bevölkern dein Zimmer.
Fossegrim schrieb:
Die wachsen jetzt aber richtig schön :) Klasse
hero schrieb:
Martin, man hört da all die Pflanzen förmlich mit den Hufen scharren, lasst uns endlich raus. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Euch!!
In letzter Zeit wachsen die mehr als ordentlich!
Leider ist das Wetter mehr als bescheiden - würde den Pflanzen gerne etwas mehr Auslauf gönnen :)

clappingmarkey schrieb:
Die wuchern ja echt wie verrückt! :thumbup:

Ich müsste meinen so langsam auch mal die etwas größeren Pötte gönnen, deine freuen sih bestimmt auch schon auf draußen! ;)

Die Rocotos geben richtig Gas!
Man kann ihnen schon fast beim Wachsen zusehen :)
Wenn die weiterhin so in die Breite gehen werde ich sie schon langsam aufbinden müssen!

nickba schrieb:
Bei Dir geht ja echt die Party ab man. Heftig! Alles mega am wuchern. Hast Du eigentlich nie Probleme mit Ungeziefer? ^^
Soviel Platz hätte ich auch gern. Werd wohl jetzt das Büro zum Gewächhaus umbauen müssen und die Pflanzen unterzubekommen. Und meine Pflanzen sind teilweise noch echt klein ^^

Ich hatte heuer auch schon etwas Probleme mit Ungeziefer.
Trauermücken schwirren noch immer vereinzelt rum und bei den Stecklingen hatte ich etwas mit Läusen zu kämpfen. GSD habe ich das alles gut in den Griff bekommen.

hannsemann schrieb:
welcome to the jungle! der absolute hammer, martin!

Danke!
Bei dir sieht es ja auch nicht viel anders aus :D

Espechili schrieb:
Wooow, Deine Rocotos sind aber echt schon sehr gut fortgeschritten. Sieht sehr gut aus bei Dir !

Anfangs wollte die Rocotos auch nicht so richtig wachsen. Aber seit einiger Zeit und seit sie in den größeren Töpfen sind legen sie ordentlich zu.

nanaglen schrieb:
Ein Hoch auf Wintergärten, meine Eltern haben auch sowas, tolle Sache. mein Gott siehts bei dir zutgewuchert aus. Klsee Pflanzen :D

Vielen Dank!
Ja die Pflanzen wuchern wirklich schon langsam alles zu :)
Es wird langsam schwierig alle zu gießen :D
Hoffentlich wirds bald wieder etwas wärmer und sonniger

givenhall schrieb:
Bei dir wächst und wächst es einfach, die hören nicht auf :D
Und gesund schauen sie auch aus!

Leider wird nächste Woche das Wetter laut Wetterbericht nicht ganz so schön wie im Rest von Österreich, vielleicht bekommen wir aber trotzdem auch ein paar Sonnenstrahlen ab :)

Der Wetterbericht verspricht leider nicht viel Gutes :(
Erst kommenden Samstag soll es wieder frühlingshaft werden!
Hoffentlich bleibt's dann auch mal für ein paar Tage so!

Sehen alle super aus, man sieht richtig wie ihnen das Tageslicht gefällt. Wenn die erstmal raus kommen werden gehen die richtig ab. :)

Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das Kunstlicht ja gut, aber echtes Sonnenlicht ist doch durch nichts zu ersetzen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten