It's Doomsday 2013

Bin auch schon auf die Chinensen gespannt. Wird ja offensichtlich ne Riesenliste. Würd auch gern soviel anbauen..
Wünsch dir viel Erfolg und wenig Schädlinge bei deinem frühen Saisonbeginn, wird sicher wieder elendsgeile Fotos zu sehen geben :)

Kanoni schrieb:
VanDoom schrieb:
Bis zum ersten Keimling wirds wohl sowieso Dezember - dann lieg ich ja wieder im Rahmen :D
So kann man sich das auch schönrechnen :D
Bis zum 2ten Blattpaar bei mir ist es auch Dezember - von wegen Frühstart :P

clappingmarkey schrieb:
So sehe ich das auch... :D

Es gibt eben immer gute Argument für einen frühen Saisonstart!!
Ausserdem will ich ja nur der Winterdepression vorbeugen :D Schließlich macht Gartenarbeit glücklich ;)

Patryk Ressee schrieb:
dann mal gut keim :) bin auf die Chinensen gespannt :cool:
icebarker schrieb:
Bin auch schon auf die Chinensen gespannt. Wird ja offensichtlich ne Riesenliste. Würd auch gern soviel anbauen..
Wünsch dir viel Erfolg und wenig Schädlinge bei deinem frühen Saisonbeginn, wird sicher wieder elendsgeile Fotos zu sehen geben :)

Danke euch beiden!
Die Chinensen kamen heute unter die Erde. In ein paar Tagen könnte es also schon soweit sein, dass die ersten Namen auf die Liste kommen :)
Bin gespannt wer das Rennen macht!

Fazer schrieb:
Man Martin, jetzt du auch noch, was ist den los hier :D

Ich wieß ich bin schwach geworden - schuld sind aber die anderen :D:D

Hab technisch aufgerüstet und konnte dann einfach nicht mehr wiederstehen!
Mal sehen wie schnell die keimen. Sollten einige nicht aufgehen habe ich jetzt wenigseten genügend Zeit um nochmals nachzulegen!

Und wieder einer de durchstartet:D

Ist ja schon eine schöne Auswahl, bin mal auf die ganzen chinensen gespannt.

Wünsche dir auch eine tolle und ertragreiche Saison 2013

Grüße Peter

Schöne Liste haste da. Ich bin schon gespannt welche Chinensen du uns präsentierst. Besonders auf neue Fotos freut man sich bei Dir ja immer.

Highländer schrieb:
Wünsch dir viel Glück

Danke, dass wünsche ich dir auch!
Hoffentlich bekommen wir die Kleinen alle gut über den Winter :undecided:
Aber das wird schon!

Fossegrim schrieb:
Ach wie, die Chinensen auch schon? Respekt
clappingmarkey schrieb:
Hab ich mir auch gedacht... :D
Meine müssen sich noch ein wenig gedulden, jetzt sind erstmal Rocotos dran... :D

War mir da zuerst noch unschlüßig, aber wegen den paar Rocotos schmeiß ich die LSR nicht an ;)
Deshalb wurden gestern Nägel mit Köpfen gemacht :D
Dazu kommt dass ich von jeder Sorte nur ein Samen versenkt habe und ich natürlich nicht mit einer 100%igen Keimquote rechnen darf!

maximan36 schrieb:
Und wieder einer de durchstartet:D

Ist ja schon eine schöne Auswahl, bin mal auf die ganzen chinensen gespannt.

Wünsche dir auch eine tolle und ertragreiche Saison 2013

Danke!
Ja meine ersten Rocotos - da werde ich deinen Thread nochmals genau studieren müssen ;)
Und ein paar Wildsorten müssten ja auch mal probiert werden!

Auf die Chinense Liste bin ich auch schon gespannt - nicht wegen der Sorten, sonder wieviele keimen :D

So mit einem Tag Verspätung zeige ich euch wie es gestern bei mir aussah!

Habe erstmals alle Schnapsbecher hergerichtet und die Samen reingepackt:
p1030928vjetr.jpg

Es ist einiges zusammengekommen
p10309294ces9.jpg

Dann alles ins MGWH gestellt
p10309304kdj0.jpg

Und in Kamillentee gebadet
p10309311jdim.jpg

Und das selbe natürlich auch mit den Rocotos:

p10306973us8l.jpg

p1030698r1srp.jpg

p1030699zrse5.jpg

Und so sah dann das MGWH über Nacht aus

p10309322peu0.jpg

Genießt den Sonntagabend

Wirklich sehr ordentlich, aber nur 1 Korn finde ich doch etwas wenig. Ich nehme immer mindesten 3 wenn ich eine Pflanze haben will, zumindest wenn ich genug Samen habe.

Grüße Peter

Fossegrim schrieb:
Das sieht sehr ordentlich aus :) Nimmst du echt nur einen Samen pro Sorte? Das macht's natürlich sehr spannend.

maximan36 schrieb:
Wirklich sehr ordentlich, aber nur 1 Korn finde ich doch etwas wenig. Ich nehme immer mindesten 3 wenn ich eine Pflanze haben will, zumindest wenn ich genug Samen habe.

Ja es ist immer nur ein Korn pro Sorte!
Sollte irgendetwas nicht keimen wird in 4 Wochen, also Ende Dezember nochmals nachgesät.
Letztes Jahr hatte ich eine recht hohe Keimquote und ich hoffe jetzt das zumindest 2/3 auf Anhieb durchkommen.
Ich tu mir nämlich immer sehr schwer Pflanzen zu entsorgen wenn von einer Sorte dann doch zuviele keimen.
Mit einem gewissen Ausfall übers Jahr rechne ich natürlich, aber das ist einkalkuliert und ich bin nicht enttäuscht wenn ich schlußendlich eine Sorte erst in der übernächsten Saison haben werde.

Zurück
Oben Unten