Da sind ja schon wieder etliche Kommentare zusammen gekommen
Dann will ich mal versuchen alle Fragen zu beantworten!
Sehr geile Bilder! Aber, das ist ja bei dir nicht ungewohnt.
Danke! Wenn ich etwas Zeit habe dann bemühe ich mich sogar ein paar gute Schnappschüsse zu machen
Sehr schön, und wieder kleine Babys
, die Kaktusfeige wird immer lustiger anzusehen. Die gelben Riesen sind schon richtig rießig. Mit dem Stockosorb hast du mich neugierig gemacht in welchen Verhältnis hast du es untergemischt?
Die Kaktusfeige sieht wirklich etwas ulkig aus
Sie wächst allerdings sehr gemächlich! Dafür geben die gelben Riesen ordentlich Gas; denen scheinen die kühleren Temperaturen im Keller nichts auszumachen!
Wie bei allem verwende ich auch das Stockosorb ganz nach Augenmaß. Empfohlen wird, dass man rund 8 Gramm auf einen 12L Eimer verwendet. Dabei werden rund 1L Wasser gespeichert. Bei kleineren Töpfen sollte man sehr sparsam damit umgehen, da es sich doch erheblich ausdehnt
Schöne Bilder. Die Pink Tiger sieht richtig hammermäßig aus.
Danke
Der Hype um die Pink Tiger scheint schon wieder etwas verflogen, dennoch ist sie wirklich sehr hübsch! Beim Geschmack lasse ich mich überraschen
Huhu! Hoch hinaus will sie, die Aji Amarillo! Schöne Bilder, Thanx, Martin!
Die Aji Amarillo wächst als gäbe es kein Morgen
Das war aber auch letzte Saison schon so! Bevor sie mir aber über den Kopf wächst werde ich sie dann aber doch lieber etwas zurecht stutzen. Aber noch ist sie ja lediglich ein paar cm groß
Sehr schön sieht das aus bei dir!
Tolle Bilder
putzig ist auch die kleine Kaktusfeige
Vielen Dank
Ein paar exotischer Pflanzen gehören einfach dazu - es muss ja auch nach den vielen Jahren des Chilianbaus noch spannend bleiben
Heuer will ich unbedingt auch ein paar Melonen anbauen; ob es klappt werde ich bestimmt auch hier zeigen!
Ich finde die Bilder auch klasse, besonders dir Kaktusfeige hat es mir angetan. Bei Dir geht's gut voran
Es läuft ganz gut momentan! Einzelne Ausfälle habe ich zwar auch zu beklagen aber im Großen und Ganzen bin ich noch gut im Zeitplan
fein wenn die Black Bhut gekeimt ist
warte mal ab die gelben Riesen gehen ordentlich ab
Die Black Bhut wollte heuer so gar nicht keimen; deshalb freut es mich doppelt dass ich nun doch noch einen Keimling bekommen habe
Zwar ist sie noch etwas "farblos" aber die dunklen Blätter wird sie bestimmt auch wieder bekommen!
Die gelben Riesen wachsen richtig gut. Wenn es so weiter geht werden das richtige Büsche
Die kleine Kaktusfeige scheint sich zum Liebling aller zu entwickeln. Sie ist aber auch niedlich. Wie üblich, tolle Bilder von schönen Pflanzen, Kompliment. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
Danke, so was hört man gerne
Letzte Saison hab ich Goji-Beeren angebaut, heuer probiere ich es mit der Kaktusfeige - bin gespannt wie groß die wohl werden wird? Derzeit wächst sie sehr langsam, ist aber sehr hübsch anzusehen
Klasse
Vor allem das Pink Tiger Foto....auf meine warte ich noch...scheint ne Zicke zu sein....
Bei mir ist auch lediglich eine Pink Tiger gekeimt! Geschmacklich scheint die Pink Tiger nicht wirklich überzeugen zu können; rein optisch ist sie aber echt sehr dekorativ
Bin schon jetzt auf die Beeren gespannt. Drücke dir für deine PT die Daumen!
Sehr schön Bilder/Pflanzen, die Kaktusfeige ist echt nett anzusehen, was ist denn das genau, eine Opuntie xy?
Die Samen der Kaktusfeige habe ich hier im Forum ertauscht. Der wissenschaftliche Name ist
Opuntia ficus-indica, die Pflanze kann bis zu 4m hoch werden und gilt als Delikatesse. Viel mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, aber bestimmt weiß Google dazu mehr
Sehr sehr schön, Martin
Magst du vielleicht mal bei Gelegenheit deine Shadow Ghost fotografieren? Ich brauch einen Größenvergleich weil ich mit meiner nicht ganz zufrieden bin.
Da gibt es leider nicht viel zu zeigen. Die Shadow Ghost hat bislang lediglich die Keimblätter und scheint auch nicht besonders kräftig zu sein
Habe mit der Sorte heuer leider kein Glück. Ein einziger Samen ist aufgegangen und auch die Pflanze schwächelt. Es kann sein das ich schon bald aus dem Projekt für diese Saison draußen bin!
Welcome Back. "Kleines Update"....der war gut
Du hast da echt wieder wunderbare Pflanzen beisammen. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Deine Keimlings-Fotos sind echt spitze! Und bei deiner Black Bhut würde ich mir jetzt noch keine Gedanken über die Farbe machen - das kommt schon noch!
Danke!
Ich denke auch, das sich die Black Bhut noch verfärben wird. Es gibt zwar Sorten die auch unter Kunstlicht recht dunkel werden, manche brauchen dazu aber richtiges Sonnenlicht! Wer weiß vielleicht kann ich sie ja bald mal wieder etwas ans Fenster stellen
Derzeit schneit es leider und die Sonne lässt sich kaum blicken!
Mannoman! Du hast da ja auch schon richtig schöne Pflanzen. Die Pink Tiger hat super Verfärbungen!
Meine zeigt auch schon solche Anzeichen!
Dankeschön
Wenn erst Mal ein paar Blattpaare da sind, wachsen die Kleinen wirklich sehr schnell! Die Pink Tiger ist schon jetzt eine kleine Schönheit. Schön, dass auch deine langsam Farbe bekennt
Wie immer sehr schöne Bilder von gesunden Pflanzen. Die Pink Tiger es echt eine Schönheit.
Danke dir
Die Pink Tiger gefällt mir auch. So ein paar farbliche Akzente dürfen beim Chilianbau einfach nicht fehlen
Man oh man, da muss man ja echt am Ball bleiben, bei der Menge an News!
Aber macht wie immer Freude, deinem Saison-Thread zu folgen. Weiter so!
Und die Entwicklung deiner Aji Amarillo verfolge ich auch gespannt. Hoffe, meine Samenkörner davon kommen auch bald an. Dann werden sie direkt versenkt.
In letzter Zeit hat sich einiges getan, aber nun wird es hier etwas ruhiger zugehen! Bin schon morgen wieder für zwei Tage unterwegs und vor dem nächsten WE wird sich wohl leider kein weiteres Update ausgehen
Die Aji Amarillo ist schon jetzt nahezu doppelt so groß wie die meisten anderen Pflanzen. Die Baccatums sind da richtig schnell! Aber bis sie blüht und Früchte trägt wird es wohl noch lange dauern. Ich halte dich aber gerne diesbezüglich auf dem Laufenden und freue mich schon auf den Vergleich unserer Pflanzen!
So, ich hoffe ich habe niemanden vergessenen und muss mich leider auch wieder bis FR von euch verabschieden!
Dafür werde ich mich wie gewohnt mit einem "kleinen" Update zurück melden
Bis dahin viele Grüße!!