It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Klasse Update. :thumbsup:

Mit den neuen Schuhen geht's bestimmt super weiter. Hoffentlich spielt das Wetter in den nächsten Wochen mit.

@Capsoholiker: Vom Wetter her sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Die nächsten Tage soll es sogar nochmals Schnee geben!
Trotzdem bin ich zuversichtlich dass meine Tageslicht-Pflanzen sich auch weiterhin gut entwickeln werden.
Sie sind im Keller ja doch recht kompakt gewachsen; sollten sie sich nun etwas strecken ist mir das durchaus recht :)

Nur weiter so, mach uns nur neidisch mit deinen Pflanzen.:happy:

Aber das die 1,2l Töpfe reichen bis es in die Endtöpfe geht, das glaube ich nicht. Es sei denn du stellst sie in den Kühlschrank....

Hey Martin,
die Zeit vergeht so schnell....Hab noch nicht mal 1 Foto gepostet,und dein Thread umfasst schon 23 Seiten!!!!:woot::woot::woot:.
Hab mir alles angesehen,und muss/will wieder mal sagen: der Oberhammer!
Hast echt tolle Sorten,1-A Pflanzen,und deine Bilder sind der Oberkrainer:thumbsup:.
Macht echt Spass bei dir reinzuschauen......

Viele Grüße
Norbert

Man man man! Klasse Pflanzen, Martin! :) Dücke die Daumen dass es das Tageslicht gut mit der meint! Aber bei den Bildern die du da ab und an zeigst, sollte das wohl klappen :) :thumbsup:
Auch mal beruhigend zu sehen, dass deine Pflanzen noch nicht so riesig sind wie andere hier und im Sommer trotzdem wieder vollhängen werden! Meine kommen da auch noch nicht ganz ran...

@Krex: Dann muss ich aber die Kühlschranktür offen halten, damit sie auch beleuchtet werden :roflmao:
Aber du hast Recht die 1,2L könnten schon sehr knapp werden; besonders bei den Annuums :unsure: Da wird mir dann aber bestimmt noch was einfallen!

@chilidrops: Vielen Dank Norbert für dein tolles Lob :happy: Bei dem ganzen Zuspruch hier im Forum macht es aber auch nach wie vor Spaß Bilder zu zeigen und die Fortschritte zu dokumentieren :)

@Meteora 360: Ich sehe das ehrlich gesagt auch ganz gelassen. Es dauert ja noch etliche Wochen bis zu den Eisheiligen und bis dahin werden die Pflanzen noch ordentlich zulegen :) Außerdem kommt ja noch die Zeit, wenn man die Pflanzen wieder ans Sonnenlicht gewöhnen muss; da will man ja auch nicht schon die riesigen Monsterpflanzen rein und raus schleppen.
Allerdings bemerke ich schon jetzt bei den Tageslichtpflanzen, dass sie sehr schnell neue Blätter und Seitentriebe bilden. Die wesentlich wärmeren Temperaturen scheinen ihr übriges dazu beizutragen o_O

Da hänge ich mich doch gern mal an und sprech auch mal einen dicken :thumbsup: aus...oder so :) ne echt wie die letzten Jahre auch schon echt klasse Pflanzen. Da werde ich echt wieder heiß mehr hier im Forum und bei dir reinzuschaun!!!

@Schilli: Dankeschön :happy:
Obwohl auch ich heuer schon ein paar Ausfälle und Schwerkeimer hatte bin ich doch durchwegs zufrieden wie es derzeit läuft!
Würde mich freuen dich öfters wieder im Forum anzutreffen, obwohl es zeitlich nicht immer ganz so einfach ist ;) Gibt ja noch das "real life" :p

Um euch etwas die Wartezeit bis zum Wochenend-Update zu verkürzen habe ich heute ein paar Bilder gemacht :)

Zuerst gibt es eine Kleinigkeit zu meinen China Chilis
Trinidad Scorpion :roflmao: Wohl eher eine Annuum
DSC05692.JPG

DSC05693.JPG

Riesen Chili
DSC05698.JPG

Trinidad Scorpion FG - auch hier eine Annuum aus China :p
DSC05700.JPG

DSC05702.JPG

Und da die China Sorten wohl nur die aus dem China-Projekt so richtig interessieren hab ich auch noch ein paar weitere Keller-Kinder fotografiert :)

Jolokia Purple - Die wurde wirklich als Annuum gekauft; keine Ahnung woher der Name kommt; kann mir kaum vorstellen das hier eine Chinense eingekreuzt sein soll! Ich lasse mich überraschen :)
DSC05704.JPG

DSC05707.JPG

DSC05709.JPG

Dynamite
DSC05721.JPG

DSC05710.JPG

Pimenta Lisa
DSC05711.JPG

DSC05713.JPG

Pink Tiger
DSC05716.JPG

DSC05718.JPG

Und Spoiler Alert für das kommende WE-Update:
DSC05725.JPG

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!!

Ganz tolle Bilder. Die Jolokia ist auf jeden Fall ein Hingucker, was da auch immer reingekreuzt ist:thumbsup:

Tolles Update :thumbsup:

Deine Pflanzen und Fotos sehen wie immer Klasse aus. Schade das die China Chilis Annuum sind.

Zurück
Oben Unten