@Capsoholiker: Danke, ja denen gefällt es scheinbar richtig gut an den Fenstern. Die Tageslänge ist aber auch schon wieder bei rund 11 Stunden; da spargelt dann auch nichts mehr
@ToTy: Die Pflanzen sind auch rundum gut versorgt. Mit den großen Töpfen (4L) und dem eingearbeiteten Stockosorb kommen sie auch mal ein paar Tage ohne Wasser und spezielle Fürsorge aus
@JasonV: Weiß nicht ob es an den wärmeren Temperaturen oder den größeren Töpfen liegt, aber seit sie an den Fenstern stehen wachsen die wirklich unheimlich schnell!
@moppeliwan: Danke Volker! Man kann ihnen derzeit fast beim wachsen zusehen
Geht mir derzeit schon fast zu schnell
Hoffe ich kann in ein paar Wochen noch durch die Fester schauen
@4lp4: Danke Timo! Die Pflanzen wurden Anfang Dezember ausgesäht auch die Baccatums. Anfangs standen die Keimlinge recht warm und wurden auch erst spät in größere Töpfe gepflanzt; dadurch haben ihnen auch die kühleren Temperaturen im Keller wenig ausgemacht. Meiner Erde wird auch von Anfang an ein Wurzelaktivator beigemischt und sie bekommen auch ein EM-Pflanzenstärkungsmittel. Was ihnen derzeit auch gut zu gefallen scheint, ist die Fußbodenheizung im Wohnzimmer! Wie du siehtst Arbeite ich mit allerlei Pflanzen-Vodoo-Zeugs
@Chili Max 67: Dankeschön! Mir gefällt die Maxwell auch sehr gut! Und auch vom Wachstum bin ich sehr überrascht
Die Pflanze legt ein besonders schnelles Wachstum an den Tag! Bin schon sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt und kann es kaum erwarten die ersten Früchte in ein paar Monaten zu ernten
@baum89: Die Goat Pepper habe ich heuer zum ersten Mal in meinem Anbau! Freut mich zu hören das es eine tolle Sorte sein soll
Du hast aber kein Grund neidisch zu sein - dein Pflanzen sind doch auch schon richtig gut gewachsen
@BroMa: Dankeschön Olli
@Meteora 360: Bis zu den ersten Blüten wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern! Freue mich schon jetzt darauf Blütenbilder zu machen
Hab das Gefühl, dass die Pflanzen heuer sehr schnell wachsen. Wird wohl am doch recht milden Winter gelegen haben. Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich bedenke wie lange es noch bis Mai ist
Meine stehen jetzt schon seit rund zwei Wochen an den Fenstern und scheinen da besser zu gedeihen als unter den LSR - also ab mit deinen an die Fenster
@trekkinggips: Danke Renate, das hört man gerne
Leider habe ich keinen so schönen roten Hintergrund wie du bei deinen Updates