It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Mir gefällt die Jolokia auch echt gut ! Die China's sind wohl nur Chinensen Plagiate...aber da muss wohl noch ab der Optik gefeilt werden :roflmao:

Vielen DANK für all Eure Kommentare :woot:
Versuche so gut es geht alle aufgekommenen Fragen zu beantworten!

Über die Dynamite Chili habe ich leider selbst kaum Infos, alles was ich über die Sorte weiß ist folgedes:
"sehr dickwandige aromatische Früchte - für Freilandhaltung sehr gut geeignet

Herkunft : USA

Schärfegrad : 7 - 8"

Und nein ich fotografiere nicht professionel :) Hab aber tierisch Spaß daran und versuche mit meinen Möglichkeiten das beste herauszuholen!

Was die Kamera angeht, so habe ich eine Sony Alpha 58 und mittlerweile eine ordentliche Anzahl an verschiedenen Objektiven und auch einiges an Zubehör.

Beim China-Chili-Projekt musste man eigentlich schon davon ausgehen, dass nicht das raus kommt was drauf steht; aber zumindest hätte ich mir erwartet das die Art stimmt und nicht alles Annuums sind! Aber egal, es bleibt trotzdem spannend was genau für Früchte rauskommen werden - vielleicht ist ja eine tolle Sorte dabei :)

Was die Jolokia Purple angeht so sind die Bilder von @Chili Max 67 so wie meine hoffentlich mal aussehen sollten :) Näheres weiß ich zu der Sorte leider auch nicht. Bin aber gespannt ob die Angabe meines Händlers mit 10++ wirklich stimmen können; da habe ich nämlich so meine Zweifel :angelic:

Nochmals DANKESCHÖN Euch allen und hoffentlich schaffe ich es morgen tatsächlich das versprochene Wochenend-Update zu machen!!

Entschuldigt, das verspätete und auch etwas schlampige Update, aber die Zeit für's Forum ist derzeit leider etwas knapp bemessen :(

Heute zeige ich euch mal die etwas größeren Pflanzen die nun an den Fenstern stehen und nur mehr mit Tageslicht ihr Auslagen finden müssen!
7 Pot Primo Orange
DSC05730.JPG

DSC05732.JPG

7 Pot Maxwell
DSC05734.JPG

Verzweigt und erste Knospen :happy:
DSC05736.JPG

DSC05738.JPG

Bahamian Goat Pepper

DSC05740.JPG

Bhut White und Scorpion Mustard x Naga Orange
DSC05742.JPG

Dedo de Moca
DSC05744.JPG

DSC05745.JPG

DSC05748.JPG

Aji Amarillo
DSC05751.JPG

Rocoto gelber Riese
DSC05752.JPG

DSC05754.JPG

Ebenfalls verzweigt
DSC05755.JPG

DSC05756.JPG

Mit Knospen *freu*
DSC05760.JPG

DSC05761.JPG

Das war's dann auch schon wieder von mir!
Hoffe nun doch bald wieder etwas mehr Zeit zu finden und nicht nur alle paar Tage hier vorbei schauen zu können.

Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Feierabend :)

Fettes Update Martin. Klasse Bilder von schönen und gesunden Pflanzen. :thumbsup:

Denen scheint die Fenstersonne ja richtig gut zu bekommen.

Sind die Groß geworden sehen top aus, an deinen Pflanzen merkt man den Zeitmagel gar nicht :thumbsup:

Schönes Update:thumbsup: Deine Pflanzen machen ja schon richtig was her!!

Gruß Volker

Tolles Update, Wahnsinns Pflanzen und tolle Bilder. :thumbsup:

Ich muss da mal was Fragen und zwar, wann hast du die Baccatum und Chinense ausgesät???
Weil meine wurden am 1.12.15 ausgesät und sind bei weitem nicht so groß wie deine.
Die Aji Amarillo hat doch bestimmt schon 30cm, meine sind grad mal 15cm groß.

Was hast du für ein Zaubertrick damit die so abgehen???? :D

Deine Pflanzen schauen "ALLE" kräftig und gesund aus!
Da passt alles zusammen, Pflege, Düngung.... man merkt du bist mit "Herz" bei der Sache:woot:
Es freut mich auch, dass die Maxwell so losgelegt hat.:p:thumbsup: Wirst sehen, das ist eine tolle ertragreiche Sorte!
Wünsche dir natürlich weiterhin nur das Beste, Max.

Solche Pflanzen im Februar, meine vollen Respekt. Die Goat Pepper ist eine tolle Sorten, werde ich auch mal wieder mit reinnehmen in den kommenden Jahren.

Da werde ich als TL'lichtler schon ein wenig neidisch, wenn ich mir meine Hungerlappen anschauen :D

Sauber Martin, bald gibts dann wohl Blütenfotos! :)
Und vielleicht traue ich mich ja auch bald die ersten ans Fenster zu stellen... Wird eng unter den LSR :D

@Capsoholiker: Danke, ja denen gefällt es scheinbar richtig gut an den Fenstern. Die Tageslänge ist aber auch schon wieder bei rund 11 Stunden; da spargelt dann auch nichts mehr :)

@ToTy: Die Pflanzen sind auch rundum gut versorgt. Mit den großen Töpfen (4L) und dem eingearbeiteten Stockosorb kommen sie auch mal ein paar Tage ohne Wasser und spezielle Fürsorge aus :)

@JasonV: Weiß nicht ob es an den wärmeren Temperaturen oder den größeren Töpfen liegt, aber seit sie an den Fenstern stehen wachsen die wirklich unheimlich schnell!

@moppeliwan: Danke Volker! Man kann ihnen derzeit fast beim wachsen zusehen :happy: Geht mir derzeit schon fast zu schnell :woot: Hoffe ich kann in ein paar Wochen noch durch die Fester schauen :p

@4lp4: Danke Timo! Die Pflanzen wurden Anfang Dezember ausgesäht auch die Baccatums. Anfangs standen die Keimlinge recht warm und wurden auch erst spät in größere Töpfe gepflanzt; dadurch haben ihnen auch die kühleren Temperaturen im Keller wenig ausgemacht. Meiner Erde wird auch von Anfang an ein Wurzelaktivator beigemischt und sie bekommen auch ein EM-Pflanzenstärkungsmittel. Was ihnen derzeit auch gut zu gefallen scheint, ist die Fußbodenheizung im Wohnzimmer! Wie du siehtst Arbeite ich mit allerlei Pflanzen-Vodoo-Zeugs :roflmao:

@Chili Max 67: Dankeschön! Mir gefällt die Maxwell auch sehr gut! Und auch vom Wachstum bin ich sehr überrascht :) Die Pflanze legt ein besonders schnelles Wachstum an den Tag! Bin schon sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt und kann es kaum erwarten die ersten Früchte in ein paar Monaten zu ernten :)

@baum89: Die Goat Pepper habe ich heuer zum ersten Mal in meinem Anbau! Freut mich zu hören das es eine tolle Sorte sein soll :)
Du hast aber kein Grund neidisch zu sein - dein Pflanzen sind doch auch schon richtig gut gewachsen :thumbsup:

@BroMa: Dankeschön Olli :happy:

@Meteora 360: Bis zu den ersten Blüten wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern! Freue mich schon jetzt darauf Blütenbilder zu machen :) Hab das Gefühl, dass die Pflanzen heuer sehr schnell wachsen. Wird wohl am doch recht milden Winter gelegen haben. Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich bedenke wie lange es noch bis Mai ist :angelic:
Meine stehen jetzt schon seit rund zwei Wochen an den Fenstern und scheinen da besser zu gedeihen als unter den LSR - also ab mit deinen an die Fenster ;)

@trekkinggips: Danke Renate, das hört man gerne :happy: Leider habe ich keinen so schönen roten Hintergrund wie du bei deinen Updates ;)

Meiner Erde wird auch von Anfang an ein Wurzelaktivator beigemischt und sie bekommen auch ein EM-Pflanzenstärkungsmittel.

Wenn du mir mal deine Mittelchen verrätst wäre ich dir sehr dankbar. Ich würde dann gern ein Test machen um zu sehen wieviel diese Zusätze bringen. :)

Zurück
Oben Unten