Jalapas Chilis 2018

Huhu,

na das ist aber eine interessante Sache. Möglicherweise war das Saatgut noch nicht ganz Sortenrein in der F-irgendwas Generation und dann kam was gelbes dabei durch?! Denn Habitus und Geschmack beschreibst du ja gleich :thumbsup:

sehr schön :)

LG Micky

Sehen sehr gut aus, wenn auch mutiert :thumbsup:

Möglicherweise war das Saatgut noch nicht ganz Sortenrein in der F-irgendwas Generation und dann kam was gelbes dabei durch?! Denn Habitus und Geschmack beschreibst du ja gleich :thumbsup:

sehr schön :)

Danke für die Komplimente und auch danke an alle für die vielen Likes! Und ich freu mich wirklich über die Mutation oder die F-irgendwas, da alle anderen schönen Eigenschaften der ADR erhalten geblieben sind. Das wird das nächste Projekt zum Stabilisieren. :)
Die Pflanze mit den gelben Beeren werde ich überwintern, und ich hoffe sie übersteht meine gute Pflege. :D

Unsere sehen schon etwas anders aus, gleichförmiger und glatter.
Kann sein, dass sich bei deinen, oder auch unseren, irgendwann mal etwas eingekreuzt hat.

Ich mag sie auch sehr. :)
Ich will Dir ja sowieso noch etwas schicken - da kann ich Dir gern ein paar Körnchen mit reintun, zum Vergleich.

Eine Mutation ist ja genetisch wie eine F1. Ich werde im nächsten Frühjahr einen größere Menge (15?) aussäen und gucken, was rauskommt. Falls in der nächsten Generation rote dabei sind, fliegen sie raus. Wenn gelbe Beeren dabei sind, werde ich damit weiterziehen.

Eine Mutation ist ja genetisch wie eine F1. Ich werde im nächsten Frühjahr einen größere Menge (15?) aussäen und gucken, was rauskommt. Falls in der nächsten Generation rote dabei sind, fliegen sie raus. Wenn gelbe Beeren dabei sind, werde ich damit weiterziehen.

Ute ich wünsche dir ganz viel Erfolg und halte dir die Daumen, ich werde es verfolgen.

Arbeite gerade meine Liste ab

Ich habe noch nicht angefangen zu versenden, sammle aber auch noch fleißig Samen... :)

Heute zum Beispiel beim Wochenendeinkauf habe ich für das Insekten-Wanderpaket zugeschlagen. Auf dem Parkplatz vor der Mall hat das Center verschiedene Sorten Kokardenblumen angepflanzt, und sie hatten reichlich reifes Saatgut. :happy:

Zurück
Oben Unten