Jalapeño (oder Alternative), ertragreich, für großen Pott gesucht

Das Ergebnis zählt: Wie viele C.annuum machen in 34l Sinn, wenn der Ertrag das Ziel ist?

  • Der Highlander — es kann nur einen geben

    Stimmen: 14 31,8%
  • Ein Duo — zu zweit lebt es sich besser

    Stimmen: 15 34,1%
  • Ein Trio — bei der Fortpflanzung hat ein Dreier noch nie geschadet

    Stimmen: 14 31,8%
  • Ein Quartett — vier klingt harmonisch

    Stimmen: 2 4,5%
  • Ein Quintett — fünf Lampen für die Dorflinde

    Stimmen: 3 6,8%
  • Ein Sextett — sechs Gesangssolisten klingen immer gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Septett — in Primzahlen macht das Wachsen immer Spaß

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Oktett — für 16-Bit ist der Topf nicht ausgelegt

    Stimmen: 1 2,3%
  • Mehr — mehr isst mehr

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Das mit den 90l hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. 90l für eine Pflanze ist bei annuum und chinense glaube ich etwas großzügig bemessen ;)
Ist der Endtopf ein Maurerkübel?
 
Hier mal meine größten Chichimecas der Saison:

Eine hat 53g und die andere 49g.

Die hier ist vielleicht auch noch was für dich :

Das ist die größte einer überwinterten Mucho Nacho, 69g schwer, diese ist aber auch die fetteste, die restlichen sind deutlich kleiner. Auch eine schöne Variation, aber ihr fehlen ein paar typische Merkmale einer Jalapeño.

Und um noch etwas zu prahlen die Jalapenoernte von heute, 703g ungeputzt:

 
Hier mal meine größten Chichimecas der Saison:

Eine hat 53g und die andere 49g.

Die hier ist vielleicht auch noch was für dich :

Das ist die größte einer überwinterten Mucho Nacho, 69g schwer, diese ist aber auch die fetteste, die restlichen sind deutlich kleiner. Auch eine schöne Variation, aber ihr fehlen ein paar typische Merkmale einer Jalapeño.

Und um noch etwas zu prahlen die Jalapenoernte von heute, 703g ungeputzt:

Sieht gut aus! Aber ich blende weitere Sorten jetzt aus. :D

Gratuliere zur Ernte! :)
 
Jetzt hast du mich inspiriert. :)
Ich habe ebenfalls eher bescheidene Erfahrungen mit Jalapenos gemacht. Die größte und ertragreichste Sorte war bisher die Purple. Morgen werden dann mit Chichimeca & Concho die ersten Samen für 2019 begraben. Mal schauen wie die sich über den Winter entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten