Janas zweite Saison - Fortschritte und offene Fragen


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.020
Herzlich willkommen im Forum!! :)
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Saison, die Pflanzen sehen schonmal super aus :thumbsup:
 

traumvomhaus

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Danke für die lieben Kommentare
Nun ein paar Tage (5 vielleicht?) Nach dem gießen mit Hakaphos bilde ich mir ein dass meine Pflanzen etwas dunkleres Blattgrün haben.
Die Auberginen haben's besonders genossen und sind deutlich größer und kräftiger..
Wie oft sollte ich Hakaphos denn anwenden?
 

Anhänge

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.948
In dem Stadium bekomm meine Pflanzen noch lange keinen dünger!
Oder benutzt du ungedüngte Erde?
 

traumvomhaus

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Ein Großteil der Erde war Anzuchterde da ich sehr früh pikieren musste ( unterschiedlich schnell keimende Sorten in einem Gefäß; die Hälfte brauchte schon Licht, die andere Hälfte noch die Wärme)
Auf die Empfehlung hier gab es dann schwachdosiert Hakaphos
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.223
Dünger bei den Kleinen würde ich erneut einsetzen, sobald die neuen Blätter wieder heller werden.

So klein wie die sind könnte das je nach Stärke deiner Hakaphoslösung auch länger dauern. Ab jetzt heißt es für dich ganz entspannt abwarten und (Chili-)Tee trinken.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.569
Willkommen. Lese ich das richtig 6x Lemon Drop? Alle Achtung! Wenn die auch nur halbwegs was werden (danach sieht es ja schon mal aus), kannst du dir extra dafür eine neue Gefriertruhe zulegen :roflmao:. Schau am besten mal bei YouTube nach Hot Lemon Salsa :drool: . Mir schmeckt diese jedenfalls sehr gut und ist auch nicht so scharf, also für fast jeden zum täglichen Verzehr geeignet.
 

traumvomhaus

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Willkommen. Lese ich das richtig 6x Lemon Drop? Alle Achtung! Wenn die auch nur halbwegs was werden (danach sieht es ja schon mal aus), kannst du dir extra dafür eine neue Gefriertruhe zulegen :roflmao:. Schau am besten mal bei YouTube nach Hot Lemon Salsa :drool: . Mir schmeckt diese jedenfalls sehr gut und ist auch nicht so scharf, also für fast jeden zum täglichen Verzehr geeignet.
UPS :whistling: haha. Schonmal gut zu wissen. Geplant ist Soße und Pulver, deinen Tipp schaue ich mir direkt mal an!
 

traumvomhaus

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Das kann man so sagen :)
Eigentlich sollten noch ein paar Tomatenpflanzen ausziehen aber bisher hat sich kein Abnehmer gefunden und so bleiben sie erstmal :)
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.039
Hübsche Hochbeete, hast Du da eine Bilderserie wie die entstanden sind :thumbsup:
Welche Pflanzen hast Du schon ausgepflanzt ?
 

Oben Unten