Janas zweite Saison - Fortschritte und offene Fragen

Herzlich willkommen im Forum!! :)
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Saison, die Pflanzen sehen schonmal super aus :thumbsup:
 
Danke für die lieben Kommentare
Nun ein paar Tage (5 vielleicht?) Nach dem gießen mit Hakaphos bilde ich mir ein dass meine Pflanzen etwas dunkleres Blattgrün haben.
Die Auberginen haben's besonders genossen und sind deutlich größer und kräftiger..
Wie oft sollte ich Hakaphos denn anwenden?
 

Anhänge

  • 20190325_085642.jpg
    20190325_085642.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 59
In dem Stadium bekomm meine Pflanzen noch lange keinen dünger!
Oder benutzt du ungedüngte Erde?
 
Ein Großteil der Erde war Anzuchterde da ich sehr früh pikieren musste ( unterschiedlich schnell keimende Sorten in einem Gefäß; die Hälfte brauchte schon Licht, die andere Hälfte noch die Wärme)
Auf die Empfehlung hier gab es dann schwachdosiert Hakaphos
 
Dünger bei den Kleinen würde ich erneut einsetzen, sobald die neuen Blätter wieder heller werden.

So klein wie die sind könnte das je nach Stärke deiner Hakaphoslösung auch länger dauern. Ab jetzt heißt es für dich ganz entspannt abwarten und (Chili-)Tee trinken.
 
Willkommen. Lese ich das richtig 6x Lemon Drop? Alle Achtung! Wenn die auch nur halbwegs was werden (danach sieht es ja schon mal aus), kannst du dir extra dafür eine neue Gefriertruhe zulegen :roflmao:. Schau am besten mal bei YouTube nach Hot Lemon Salsa :drool: . Mir schmeckt diese jedenfalls sehr gut und ist auch nicht so scharf, also für fast jeden zum täglichen Verzehr geeignet.
 
Willkommen. Lese ich das richtig 6x Lemon Drop? Alle Achtung! Wenn die auch nur halbwegs was werden (danach sieht es ja schon mal aus), kannst du dir extra dafür eine neue Gefriertruhe zulegen :roflmao:. Schau am besten mal bei YouTube nach Hot Lemon Salsa :drool: . Mir schmeckt diese jedenfalls sehr gut und ist auch nicht so scharf, also für fast jeden zum täglichen Verzehr geeignet.

UPS :whistling: haha. Schonmal gut zu wissen. Geplant ist Soße und Pulver, deinen Tipp schaue ich mir direkt mal an!
 
Ein kleines Update:
Viele gesunde, kräftige Pflanzen befinden sich auf meiner Südfensterbank :)
Sweet Cherry und Jalapeño bilden die ersten Blüten!
 

Anhänge

  • 20190413_132226.jpg
    20190413_132226.jpg
    233 KB · Aufrufe: 50
  • 20190413_130646.jpg
    20190413_130646.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20190413_130623.jpg
    20190413_130623.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 49
Das kann man so sagen :)
Eigentlich sollten noch ein paar Tomatenpflanzen ausziehen aber bisher hat sich kein Abnehmer gefunden und so bleiben sie erstmal :)
 
Vielfalt steht bei mir hoch im Kurs und deshalb wird neben den Chilis noch so viel anderes angebaut. Auf den Bilder sieht man die heute gelegten Kartoffeln und meine beiden Hochbeete :) ich freue mich tierisch die ganzen Pflanzen wachsen zu sehen und auf die Ernte!
 

Anhänge

  • IMG_20190415_210902_497.jpg
    IMG_20190415_210902_497.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 61
  • PicsArt_04-15-08.39.04.jpg
    PicsArt_04-15-08.39.04.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 69
Hübsche Hochbeete, hast Du da eine Bilderserie wie die entstanden sind :thumbsup:
Welche Pflanzen hast Du schon ausgepflanzt ?
 
Zurück
Oben Unten