Jason 2017 - die "Wilden"

Sowas erhellt einem doch den Tag! :shifty:

Ja, kurzfristig war ich wegen dieser Kleinigkeit auf 1000 :D

:woot: so ein Mist - ist wie im wahren Leben

Wenn ich so nachdenke muss ich fast immer 5x in den Baumarkt bis alles passt :)

Aus dem Leben gegriffen 101 ;)

Haha.

Eins aus Suedeuropa das andere aus dem Osten :rolleyes:

Wahrscheinlich :D Ich denke eines davon ist ein neueres Modell, aber welches? ;)

Was willst Du mit Gras in Deinem Garten? Der macht nur Arbeit und reduziert den Platz für Deine Chilibeete.
Am besten alles großflächig mit schwarzen Steinen pflaster. So bekommst Du leicht die nötige Wärme für Deine Chilis.
Viel Erfolg!

Pfff, da wär ich gerne dabei wie du diesen Vorschlag meiner Frau machst :roflmao:

Ich werde die Rückseite und die Seite fix verkleiden. Für die Vorderseite lasse ich mir noch was einfallen.

Heute kam endlich Post von meinen Verwandten aus Australien.

Die frisch gepflückten Wildchilis sind endlich angekommen :)

Die wurden in Queensland auf dem Castle Hill gepflückt.

Bin gespannt ob sie keimen, und ob es sich um Birdseye handelt.

Ausserdem schickten sie noch irgendeine Unbekannte.

@Harald13

Gute Frage. Die habe ich vor 2-3 Jahren mit jemandem getauscht. Vier Samen waren im Tütchen. Mal schauen ob da überhaupt was keimt ;)

Wird spannend. Meine keimten sehr schnell und sehr hohe Keimrate. Hat mich damals schon gewundert. Bei Semillas gibt es so eine Sorte extra mit dem Hinweis, dass es wohl keine parvifolium ist.
Aber vielleicht hast du Glück. Jedenfalls ist es trotzdem eine gute Sorte, die ich auch wieder anbaue.

@Harald13

Den Hinweis bei Semillas habe ich auch gelesen. Bin schon gespannt. Ich habe leider keine Ahnung wie alt meine Samen sind.

Ja, die auf dem ersten Bild und auch ja, ich habe mich da doch etwas gewundert, daher die Nachfrage.

Übrigens eine lustige Geschichte wie wir auf die Wildchili am Castle Hill aufmerksam wurden. Mein Onkel war dort wandern und hatte den kleinen Enkel mit. Zuhause hat der Kleine über einen brennenden Schmerz auf der Brust geklagt. Als sie ihm das Hemd ausgezogen haben, bemerkten sie eine große rote Stelle auf seiner Brust.

Als sie dann sein Hemd genauer untersucht haben, fanden sie in der Brusttasche etliche zermatschte Chilis. Die hatte der Kleine heimlich gepflückt und mit nach hause gebracht :roflmao::roflmao::thumbsup:

Zurück
Oben Unten