Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Hmmm, sollte ich versuchen. Wenn das nicht so ne langwierige klebrige Geschichte wäre :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Oder falls du noch anderes Gemüse einkochst könntest du 'Gemischtes' damit machen. Ich hab die scharfen Kernmonster die ich nicht pur einlegen wollte bei den eingelegten Knoblauch-Gurken mit versenkt. Dabei werden die Gurken leicht scharf und der Knobi nimmt schön Aroma und Schärfe auf :drool:
Für Zucchini- oder Auberginenmus (generell scharfer Brotaufstrich) ist sowas auch seeehr brauchbar. Einfach mitkochen und samt Kernen untermixen. Aber dafür haben bei mir die Condors Beak dieses Jahr nicht mehr gereicht ;) zu viel Knoblauch-Gurken.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Hilfe!

Gute Idee :)

Meine Saison endet nun genauso wie sie begonnen hat. Die einzigen zwei Pflanzen die mir noch am Herzen liegen weil noch nichts abgereift ist sind die Rocoto P360 und Rocoto Mexican Giant.

Und die wurden in der Nacht ganz übel von einem Sturm gebeutelt :(



 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Ups :confused: Na hoffentlich hängt da noch einiges dran. Man braucht ja später im Jahr auch noch frische Vitamine...
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Es hängt schon noch was drann, aber ob das abreift. Ich brauche zumindest eine reife P360 denn da habe ich keine Kerne mehr :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Schade mit die ganz riesen Rocotos. Meine draussenrocotos gefrosten wird. Ca 10kg.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Mein Beileid. Mir hat's Anfang der Woche auch ein paar Pflanzen zerlegt :dodgy: Kannst Du die Pflanze nicht vielleicht zurechtstutzen und reinholen?
Falls das nichts mehr wird mit eigenem Saatgut von der 360er kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß, pica
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

@bluesman
10 kg gefrostete Rocotos, da würde ich weinen:crying:
Aber du hast ja 110kg Ernte und kannst das wahrscheinlich verkraften:D

@pica
Die P360 werde ich reinholen, die ist nicht so groß gewachsen. Die Mexican Giant ist mit Topf ca 2,5 hoch und auch so breit. Aber vielleicht stutze ich sie wirklich zurecht und stelle sie ein paar Wochen rein.

Danke für das Saatgut Angebot. Ich habe heute aber bei einer P360 2 große gelbe Flecken gesehen, also zumindest eine reift jetzt um:D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Das könnte noch was werden :) Bei welchen Aussentemperaturen würdet ihr eine Rocoto reinholen?

 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Rocotos werden Frost auch nicht überleben.
Alles unter 0°C ist tödlich :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Zur Zeit haben wir wieder so an die 5°.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Sie endet wie sie begann

Heute habe ich mal die kleine 7 Pot SR Strain aus dem Hochbeet rausgeholt, die hatte ich schon als Bonsai verplant. Der Sturm der letzten Tage hat mir leider große Äste vom Hauptstamm abgebrochen.



Naja was solls, einen Versuch ist es Wert.

 
Zurück
Oben Unten