Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013, Jasmin blüht.

Bis jetzt ergötze ich mich nur am Geruch (ich mag gar nicht so Jasmintee). Die handvoll Blüten verbreitet eine regelrechte Duftwand auf dem Balkon. :) Den Hummeln scheint es zu gefallen.
Was für einen möchtest du denn?

:D klingt toll!
Puh, da muss ich mich erst schlauer machen, schön duftend und Nahrung für die Tierchen sollte er bieten :)

Kannst ja mal bei Rühlemann's schauen, um einen kleinen Überblick zu kriegen. Meiner ist der Arabische.

Das Saisonende ist angebrochen. Also gibt es ein Abschlussupdate. Ich bitte die Fotoqualität und den Zustand meines Balkons zu entschuldigen.

Mit Verzögerung legen die Chil Tepin richtig los:

fLFLyQ4.jpg

aGfwoTg.jpg

jPv5LSz.jpg

9NHWYGB.jpg

5WbnGa7.jpg

pwG8n5F.jpg

Die Demon red:

gKP4xYt.jpg

jvPsvdN.jpg

Tabasco, die endlich anfängt abzureifen:

WdHglWI.jpg

fEzVpFd.jpg

Mein Jasmin, der unheimlich gewachsen ist und blüht und blüht und blüht... :w00t:

7Bnc8Up.jpg

PWLWUgp.jpg

sAnC0JG.jpg

oiSdLqF.jpg

DwiVJut.jpg

Und mein kleiner Rosmarin:

Jshcwls.jpg

WvHvGfY.jpg

NMEcLBb.jpg

Etwas Ernte wurde schon eingefahren:

pgCECOV.jpg

Na gut, das sind nur Soleier, aber ich liebe die Dinger:

5jG2KMa.jpg

Joe's long, und ein paar andere:

3VNbwDv.jpg

Chil Tepin und Pequin from Ischia:

HYOBG88.jpg

Die sind gekauft, aber egal, ich konnte nicht widerstehen:

PmPj5O5.jpg

jOd7vem.jpg

Demon red, Cayenne Amarillo und Serrano los Llanos:

aehMXp9.jpg

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Saison 2014 und eine fette Ernte! :)

Super Update zum Saisonende Sebastian!!! :thumbup:

Toll wie die Tepin jetzt bei Dir mit aller Macht abreifen, die Beiden sind schon geniale Büsche :w00t: .
Sieht total klasse aus wie verholzt sie schon sind, da sieht man das sie das nicht stört und Jahrelang weiter super tragen, als Tepinfreund bin begeistert. :heart:

Der Jasmin hat sich toll rausgemacht :w00t: , hätte nie gedacht das er im ersten Jahr schon sooo viele Blüten bringt :blink: , drücke Dir die Daumen das Du ihn heil über die kalte Jahreszeit bringst.

Ahh da ist ja der legendäre Rosmarin :cool: , nachdem meiner das Bild von deinem gesehen hat wächst er auch ganz ordentlich ist aber noch lange nix gegen das Monster.
Mußte mir noch einen holen weil ich ihn nicht abernten wollte. :whistling:

Hast ja für Deinen kleinen Balkon schon ordentlich Ernte eingefahren :thumbup: , die Chili-Ristras sehen klasse aus das funzt leider mit Chinensen nicht sonst würde ich auch welche basteln. :D

Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison 2014 mit viel Ernte und wieder sooo tollen Bildern. :)

Gruß Jörg

Morgen Jörg! :)

Ja, die Tepin sind echte Schätzchen. Ich freu mich schon sehr auf die neuen Sorten von Peter. Aber langsam werden die echt groß und ich stoße an meine Platzgrenzen.

Dass der Jasmin so abgeht hätte ich auch nie gedacht. Über Nacht sind schon wieder Blüten aufgegangen, die ganze Wohnung riecht!! :w00t: Mal sehen wie er mit dem Winter, also mit dem Aufenhalt drinnen zurecht kommt.

Die Sorge, dass ich ihn abernte habe ich bei meinem nicht mehr. :D

Nee, Chinense sind wirklich nicht Ristratauglich. Musst du doch wohl mal ein paar Annuum anbauen. :P

Ach was die Tepin einfach nach dem Abernten etwas zurückschneiden und nächste Saison wachsen sie wieder und hängen schön voll. ;)
Hast es ja schon einige Jahre mit ihnen erlebt. :cool:

Nee das Monster bekommt man nicht so leicht leer gefuttert. :P

Ein paar Annuum werden es schon werden :rolleyes: , mal sehen ob sie auch so viel tragen das es sich auch lohnt. ;) :D

Moin Sebastian,
na da hat es mit dem Abreifen ja doch noch geklappt :).
Sehen echt super aus deine Pflanzen,besonders die Tabasco.
Die Tepin sind ja echte Ertragsmonster,aber kein Wunder,wenn sie bei Sonnenschein auch noch mit Ummagumma beschallt werden ;).

Schöne Ernte hast du eingefahren,und die Ristas sehen richtig toll aus.
Gruß Norbert

jfk1307 schrieb:
Hast es ja schon einige Jahre mit ihnen erlebt. :cool:

Ein paar Annuum werden es schon werden :rolleyes: , mal sehen ob sie auch so viel tragen das es sich auch lohnt. ;) :D

Ich werde aber wahrscheinlich neue Erde spendieren. Größere Töpfe kriegen die nicht mehr, sonst bekomme ich die nicht mehr getragen. Die wiegen eine gefühlte Tonne, wenn die gegossen sind. :D

chilidrops schrieb:
Moin Sebastian,
na da hat es mit dem Abreifen ja doch noch geklappt :).

Sehen echt super aus deine Pflanzen,besonders die Tabasco.

Die Tepin sind ja echte Ertragsmonster,aber kein Wunder,wenn sie bei Sonnenschein auch noch mit Ummagumma beschallt werden ;).

Schöne Ernte hast du eingefahren,und die Ristas sehen richtig toll aus.
Gruß Norbert

Morgen Norbert! :)

Ich hoffe, dass es bei dir auch abreift, da war ja noch etliches grün.

Die Tabasco hat ewig gebraucht. Die anderen Pflanzen sind schon auf der großen Lichtung und sie fängt jetzt erst an rot zu werden.

Meine Pflanzen lieben Ummagumma. :D Obwohl sie in erster Linie Deadheads sind. :cool:

Danke, Ristras aufzufädeln macht echt Spaß, das hat etwas Beruhigendes. Und man hat essbare Deko. :D

Jerry schrieb:
Ich hoffe, dass es bei dir auch abreift, da war ja noch etliches grün.
Zieht sich immer noch in die Länge...:angry:
Wenigstens sind ein paar von denen abgereift die mir am wichtigsten waren (Westindian yellow Hab-echt lecker,aber auch verdammt scharf,Scotch Bonnett,
Tazmanian red)

Hab ich schon (meine bessere Hälfte schüttelt nur noch mit dem Kopf,wenn ich immer wieder mal noch eine dazu stelle).
Ich hab mal eben meinen Eisschrank inspiziert.Da hat sich doch schon eine ganze Menge angesammelt.Getrocknet hab ich auch einiges,und natürlichviel gefuttert.
Wenn überhaupt nichts mehr abreift,werde ich mal meine Ernte posten.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten