Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013, 5. 6., SONNE!!! Endlich!

Mitlerweile lohnt es garnicht die Pflanzen rauszustellen. Hab indoor bissl umgebaut, damit ich die meisten Pflanzen erstma wieder reinholen konnte, bis sich die Wetterlage wieder etwas entspannt hat.

Mal sehen wie es nachts wird. Aber die sind ziemlich gewachsen und haben draußen auch mehr Licht. :noidea: Zumindest das Basilikum habe ich jetzt reingeholt, dem gefiel es draußen nicht mehr so wirklich.

Meine bleiben draussen, Herrgottnochmal wie haben rein theoretisch Sommer....

Andrea, ich weiß auch nicht was los ist.

Dass um diese Zeit es nochmal kälter werden kann (vor allem nachts) ist zwar doof (für uns Chilibauern) aber doch relativ normal. Die Schafskälte kommt ja immer so Mitte/Ende Juni. Ich versuch jedes Jahr, meinen Geburstag draußen als Gartenparty zu feiern und jedes Jahr sitzen wir in dickem Pulli oder in Jacken da... ;)
Zumindest bei uns sind auch nur 2 Nächte unter 10 °C angesagt, danach solls schon wieder wärmer werden. :)

Huhu, es wird Zeit für ein Update meinste nicht, jetzt bei dem Bombenwetter? :whistling:

GSD ist das Wetter jetzt stabil. Da kannst du uns auch am WE versorgen ;)
*trotzdemgespanntwarte*

Das Wetter ist wirklich toll seit Samstag. :cool: Man kann zugucken wie die ersten Früchte abreifen. :w00t:
Leider muss ich euch vertrösten, ich weiß nicht, wann ich mir die Kamera leihen kann.

Liebes Forum! :)
Todesverachtend habe ich mich rausgewagt und Fotos gemacht. Die ersten Gewitter sind gerade durch.

Meine Peruvian Purple. Eine ganz Hübsche. :heart: Einige Früchte habe ich schon geerntet. Sie sind scharf wie eigentlich alle Sorten, die ich im Anbau habe. Und ich wollte doch was Mildes. :D

fC4Rni5.jpg

jEa22l3.jpg

Die Cayenne Amarillo, die ich schon fast komplett abgeerntet habe. Sehr dankbare Sorte. Vorhin hatte sie schon wieder einen Abflug gemacht und lag am Boden. Die Böen sind krass. Aber es ist nichts passiert.

MC2HXbY.jpg

8KuHx2S.jpg

8DGWO0j.jpg

Daneben hängen Serrano Los Llanos. Die Sorte gefällt mir auch gut.

FRNaFdW.jpg

x7DSxSu.jpg

si0xOxJ.jpg

Tazmanian Black (Nachzügler), mal sehen was die farblich noch so vorhat.

ehw73la.jpg

ZCCmshN.jpg

Noch eine gelbe, die Sarit Gat. Auch schon ziemlich ihrer Früchte beraubt. :whistling:

mhDoXJx.jpg

s8pMbRo.jpg

X55lDYz.jpg

Nun die Pequin from Ischia. Sieht für mich genauso aus wie die Bonsai-Chili. Die trägt hunderte Beeren. Viele habe ich schon auf ihre Trocknungsplätze geschickt.

vC6xzfU.jpg

wBCiAQn.jpg

Noch eine tolle Kleine, die Demon Red, eine der Nachzügler. Da sind ein, zwei Früchte dran. :w00t:

AwRQ94x.jpg

1H9YX2u.jpg

Ich komme zwar nicht richtig ran, da manche Bereiche meines Balkons nicht mehr erreichbar sind, aber ein paar Früchtebilder der P 360, die in Symbiose mit den Tomaten und der einen Chil Tepin lebt. :D Durch den Sonnenbrandschaden habe ich leider etliche Früchte ernten müssen.
Ich hoffe es liegt daran, dass sie noch grün waren, aber die schmecken echt nicht gut. Anfangs geht es, man merkt eine schöne Schärfe mit frischen Paprikageschmack, aber der lang anhaltende Nachgeschmack ist nicht angenehm. :( Mal abwarten wie die Reifen sein werden.

mAPRdQN.jpg

3w5chVs.jpg

3sPUswr.jpg

Weiter geht es mit der jüngeren Chil Tepin. Das erste Foto ist unscharf, aber ich war überrascht, dass plötzlich eine Fliege mit drauf war. :D Die Pflanze hat sich dieses Jahr sehr schwer getan, bis sie in Gang gekommen ist.

mGSlUQw.jpg

zeG8Ojl.jpg

BkMYKQg.jpg

Jetzt die ältere Tepin, die ist unermüdlich. :w00t:

1jg9nM8.jpg

vfjePKU.jpg

b08JqAk.jpg

Der Jasmin schickt sich an zu blühen. :blush:

P8SQvo9.jpg

6xdD5KZ.jpg

F4iAnHH.jpg

Das kleinste Radieschen der Welt. ;)

jsgj4UF.jpg

Blühendes Radieschen Helios.

AUgpydq.jpg

Cacabel. Ich glaube die hat sich die Macho von Martin zum Vorbild genommen. :D

zYsVGaE.jpg

85HTcaP.jpg

Joe's Long, auch eine der später gesäten.

ISNRs3Z.jpg

hy138Ul.jpg

Tabasco mit schönen Blüten.

AN6f6ZS.jpg

YabbBZt.jpg

Gelbe Dattel, sieht in Wirklichkeit gelber aus.

T7UahO4.jpg

Philovita.

PrhFHKW.jpg

Nochmal gelbe Dattel. im Hintergrund Cocktail und Sportivo.

55y9OxD.jpg

Sportivo.

oLPcm0x.jpg

Unbekannt. Vielleicht Raf?

6y87l57.jpg

Übrigens bin ich unter die Hoteliers gegangen. Zimmer wurden allerdings belegt ohne sich bei der Rezeption zu melden. Aber ich bin ja nicht so. ;)

OyvTBH3.jpg

jSHVT67.jpg

ka6wUBO.jpg

bQOs2CZ.jpg

Blühender Oregano.

b5vfIgO.jpg

Die Kapuzinerkresse ist ziemlich mitgenommen, Radieschen die dritte Charge vertilgt, Majoran, Bohnenkraut und Basilikum sind auch noch da.

ITToA6V.jpg

Noch kurz in die Sonne, bevor es wieder Gruppenkuscheln gibt, die nächsten Gewitter stehen in den Startlöchern.

lcd3UNo.jpg

RE: Jerrys Anbau 2013, 6. 8., Gewitterpause.

Da habe ich doch glatt die Apache vergessen. :blush:

hBRhLis.jpg

NjCP8Se.jpg

RE: Jerrys Anbau 2013, Update 6. 8., Gewitterpause.

Super Update !!! Deine Peruvian Purple geht bei mir auch im Augenblich richtig ab. :clap:

Ich habe auch den Wuschel (Pequin from Ischia) und die Bonsai nebeneinander stehen und sehe keinen Unterschied. Scheint wohl das gleiche zu sein. :whistling::D

Wahnsinn, was sich bei dir alles getan hat :w00t:
Die Cascabel ist ja wirklich hoch. Die Peruvian Purple finde ich auch mit am schönsten :thumbup:

PS: Pass auf, dass sich deine neuen Mieter regelmäßig blicken lassen

Klasse Update! :clapping:
Wirklich schöne, vollbehangene Pflanzen! ;)

So ein Rambodieschen hatte ich letztes Jahr auch - 10 cm groß und 100 g schwer... :D
Schön, dass dein Zimmerangebot angenommen wird. ;) Für welche Zielgruppe ist die Erdgeschosswohnung (der Tontopf)?

Zurück
Oben Unten