Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013, Update 6. 8., Gewitterpause.

Was für ein tolles Update Sebastian dafür gibt es von mir X Punkte.

Das geht ja bei Dir richtig ab der helle Wahnsinn. :thumbup:

Die Peruvian Purple ist ja mal eine Schönheit. :w00t:

In die Cayenne Amarillo könnte ich jetzt glatt reinbeißen so lecker wie sie da hängt.

Sehe ich auch so die Bonsai hat frappierende Ähnlichkeit mit die Pequin from Ischia und selbst der Geschmack der frischen Beeren ist gleich. ;)
Sei froh die Pfeffermühle muß gefüttert werden. :P

Manoman hängt die Tepin voll das Bild darf ich meiner nicht zeigen. :cool:

Pass bloß bei der Tabasco auf nicht das sie zu nah an die Stangen kommt, denn ein Windhauch genügt wenn sie am abreifen sind und sie liegen unten. :undecided:

Hast schöne Tommis, die Philovita sieht ja klasse aus mit ihrem Farbenspiel. :cool:

Ich gratuliere dem Hotelier zu seinen tollen Zimmern. :thumbup:
Der Jasmin wird bald noch mehr Gäste anlocken, mußt bald ein Schild aufhängen wegen Überfüllung geschlossen. :D

b.delta schrieb:
Super Update !!! Deine Peruvian Purple geht bei mir auch im Augenblich richtig ab. :clap:

Ich habe auch den Wuschel (Pequin from Ischia) und die Bonsai nebeneinander stehen und sehe keinen Unterschied. Scheint wohl das gleiche zu sein. :whistling::D

Du irrst Dich Günter, habe alle drei und das doppelt die Pequin from Ischia und Bonsai sehen gleich aus, aber doch nicht unsere Wuschel die ist aus dem Hause Sandra. ;) :D

Gruß Jörg

Spitzenmäßiges Update :clap: :clapping: :clap:
Deine Cascabel macht meinem Macho wirklich schon langsam Konkurrenz :D
Auch meine Peruvian Purple wächst im Moment sehr gut hat aber im Vergleich zu deiner noch keine reifen Früchte hervorgebracht!
Ganz schick finde ich auch deine Tazmanian Black!
Aber die Demon Red sollte sich mal anstrengen mit den ein, zwei Früchten :lol:

Boah, was fürn geiles Update! :D
Hast echt spitzen Pflanzen!

Und schöne Hotelzimmer kannst deinen Gästen bieten. Auch der nach oben offene Bungalow sieht super aus :P

Wie groß ist denn der Kohlrabi, den du Radieschen nennst? ;) :laugh:

jfk1307 schrieb:
Pass bloß bei der Tabasco auf nicht das sie zu nah an die Stangen kommt, denn ein Windhauch genügt wenn sie am abreifen sind und sie liegen unten. :undecided:

Ohh. Stimmt. Der Satz hat gerade meine 2014er Planung zerstört - Tabasco sollte eigentlich über der Balkonbrüstung hängen.

b.delta schrieb:
Super Update !!! Deine Peruvian Purple geht bei mir auch im Augenblich richtig ab. :clap:

Ich habe auch den Wuschel (Pequin from Ischia) und die Bonsai nebeneinander stehen und sehe keinen Unterschied. Scheint wohl das gleiche zu sein. :whistling::D

Danke! Freut mich, dass sie auch bei dir gut wächst. :)
Ist denn der Wuschel mit der Pequin gleichzusetzten? War das nicht eine Kreuzung von einem Forenmitglied?

Kanoni schrieb:
Wahnsinn, was sich bei dir alles getan hat :w00t:
Die Cascabel ist ja wirklich hoch. Die Peruvian Purple finde ich auch mit am schönsten :thumbup:

PS: Pass auf, dass sich deine neuen Mieter regelmäßig blicken lassen

Das stimmt. :) Das Wetter seit Anfang Juli war Gold wert. :cool: Die Peruvian ist einfach schön.

Im Moment stockt die Zimmernachfrage etwas, aber die Mundpropaganda braucht eben etwas Zeit. :D

clappingmarkey schrieb:
Klasse Update! :clapping:
Wirklich schöne, vollbehangene Pflanzen! ;)

So ein Rambodieschen hatte ich letztes Jahr auch - 10 cm groß und 100 g schwer... :D
Schön, dass dein Zimmerangebot angenommen wird. ;) Für welche Zielgruppe ist die Erdgeschosswohnung (der Tontopf)?

Danke dir! :) Ich habe versucht das Beste aus diesem wettermäßig verrücktem Jahr zu machen. Gerade ist wieder Gruppenkuscheln angesagt, eine neue Front zieht durch. :blink:

Nicht, dass es mich bei der Ernte anfällt! :D

Der Topf soll Hummeln ein Zuhause geben, mal abwarten, ob er angenommen wird. Ich halte die Hummeln nicht auf. Ist auch ganz gemütlich mit Stroh ausgestopft. :)

jfk1307 schrieb:
Was für ein tolles Update Sebastian dafür gibt es von mir
Das geht ja bei Dir richtig ab der helle Wahnsinn. :thumbup:

Die Peruvian Purple ist ja mal eine Schönheit. :w00t:

In die Cayenne Amarillo könnte ich jetzt glatt reinbeißen so lecker wie sie da hängt.

Sehe ich auch so die Bonsai hat frappierende Ähnlichkeit mit die Pequin from Ischia und selbst der Geschmack der frischen Beeren ist gleich. ;)

Manoman hängt die Tepin voll das Bild darf ich meiner nicht zeigen. :cool:

Hast schöne Tommis, die Philovita sieht ja klasse aus mit ihrem Farbenspiel. :cool:

Ich gratuliere dem Hotelier zu seinen tollen Zimmern. :thumbup:
Der Jasmin wird bald noch mehr Gäste anlocken, mußt bald ein Schild aufhängen wegen Überfüllung geschlossen. :D

Du irrst Dich Günter, habe alle drei und das doppelt die Pequin from Ischia und Bonsai sehen gleich aus, aber doch nicht unsere Wuschel die ist aus dem Hause Sandra. ;) :D

Gruß Jörg

Danke für den Beifall! :)

Deine sicher auch.

Die Amarillo ist wirklich eine tolle Sorte. Robust, früh tragend und lecker. Danke nochmal für die Samen.

Ja, sieht stark so aus.

Doch, zeig es ihr als Motivation! :D

Meinst du die Bambusstangen oder die Balkonbrüstung? Also aufgrund der regelmäßigen Unwetter habe ich die schon gut festgebunden und die Töpfe "verkeilt". Müsste gut gehen.

Mal sehen wie sie schmecken. Ich habe erst eine von der "Cocktail" gekostet, die war nicht schlecht.

Der Jasmin blüht, Foto kommt. Wie ich schon oben sagte hält sich der Ansturm auf die Zimmer im Moment in Grenzen, aber die kommen schon.

Genau, Sandra meinte ich. :whistling:

VanDoom schrieb:
Spitzenmäßiges Update :clap: :clapping: :clap:
Deine Cascabel macht meinem Macho wirklich schon langsam Konkurrenz :D
Auch meine Peruvian Purple wächst im Moment sehr gut hat aber im Vergleich zu deiner noch keine reifen Früchte hervorgebracht!
Ganz schick finde ich auch deine Tazmanian Black!
Aber die Demon Red sollte sich mal anstrengen mit den ein, zwei Früchten :lol:

Danke! :)
Der werde ich deine Machoupdates nicht mehr zeigen. :D
Wird schon noch.
Die sieht wirklich toll aus. Ich bin gespannt wann die rot werden.
Recht hast du, ich rede mal mit ihr. :D

Stefan Eb. schrieb:
Boah, was fürn geiles Update! :D
Hast echt spitzen Pflanzen!

Und schöne Hotelzimmer kannst deinen Gästen bieten. Auch der nach oben offene Bungalow sieht super aus :P

Vielen Dank! :)
Hoffentlich wird der Bungalow auch bezogen. Ich würde sofort einziehen. :D

Sassenach schrieb:
Tolles Update und klasse Pflanzen hast du.

Danke dir! :) Falls das Wetter mitspielt kann ich vielleicht noch einen zweiten Schub ernten.

Kanoni schrieb:
Wie groß ist denn der Kohlrabi, den du Radieschen nennst? ;) :laugh:

Ohh. Stimmt. Der Satz hat gerade meine 2014er Planung zerstört - Tabasco sollte eigentlich über der Balkonbrüstung hängen.

Keine Ahnung, das Ding ist noch nicht geerntet. Ich habe überlegt es blühen zu lassen. Mal schauen. Appetitlich ist es schon... :whistling:

Meine Töpfe stehen ja auf dem Boden. Gefahr des Runterfallens besteht nicht.

Jörg meinte die Früchte, glaub ich. Die fallen reif leicht ab.

Der Jasmin blüht. :w00t:

Kzfzfjc.jpg

unpI88e.jpg

kwa8kyr.jpg

Riecht unglaublich intensiv. Versetzt mich direkt ans Mittelmeer. Warum ich mir erst dieses Jahr erst einen gekauft habe ist mir ein Rätsel. Wenn man den Duft mag - fantastisch. :)

RE: Jerrys Anbau 2013, Jasmin blüht.

Hallo Sebastian,

das sieht ja super aus bei dir.
Die Peruvian purple ist der Hit:thumbup:.Da freu ich mich nächstes Jahr auch schon drauf (danke nochmal für die Spende).
Die Ristas sind ja perfekt gebunden,und die Los Llanos sehen auch sehr gut aus.Was für ne Schärfe haben die denn?
Echt schade,dass die Demon Red nur so wenig trägt:laugh:.Vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Glück damit.
Die Schärfe der Apache interessiert mich auch noch.
Ansonsten:Tolles Update von tollen Pflanzen:).

Gruß Norbert

Morgen Norbert! :)

Die Peruvian wird dir bestimmt gut gefallen.

Serrano und Apache sind beide scharf, locker SHP Niveau.

Wenn die Demon Red abreift sieht man wahrscheinlich nur noch rot. Die Früchte scheinen zu warten bis alle soweit sind. Bis jetzt verfärbt sich nicht eine. Aber sie gehört ja auch zu den Nachzüglern, das kommt schon noch. :)

Jerry schrieb:
Doch, zeig es ihr als Motivation! :D

Meinst du die Bambusstangen oder die Balkonbrüstung? Also aufgrund der regelmäßigen Unwetter habe ich die schon gut festgebunden und die Töpfe "verkeilt". Müsste gut gehen.

Der Jasmin blüht, Foto kommt. Wie ich schon oben sagte hält sich der Ansturm auf die Zimmer im Moment in Grenzen, aber die kommen schon.

Genau, Sandra meinte ich. :whistling:
Habe ich getan mit dem Resultat, das sie nun kräftiger blüht. :w00t:
Ich stehe voll auf die Tepin, sie ist für die nächste Saison wieder gesetzt. :cool:

Habe mich vielleicht ewas komisch ausgedrückt, Kanoni hat es auf den Punkt gebracht.
Sei sicher das sie ihre reifen Beeren abschmeißt ist bei der Sorte normal ;) , also immer schön bücken. :P

Ruhig Blut ;) , die Zimmer werden sicherlich bald belegt sein, werde auch noch ein paar Bündel von den 10er Stangen für die kleinen Flieger basteln.
Gerade die blühende Mojito Minze zieht die kleinen Flieger wie magisch an und wenn die Minze gleich in der Nähe des Bündels kommt wird das Hotel bestimmt flott bezogen sein.
Die blühende Bananen Minze zieht wieder verschiedene Hummelarten und Wildbienen an, ist schon lustig das jeder Flieger seine eigenen Vorlieben hat. :w00t:

Schon wieder falsch :whistling: "Wuschel aus dem Hause Sandra" so ist es richtig. :P
Ich werde mal die Wuschel Chefin fragen ob Du nächste Saison es mal mit Wuschel probieren darfst :laugh:.
Sie ist einfach blühfreudiger und fruchtet besser als ihre nachgemachten Schwestern. ;) :D

Kanoni schrieb:
Jörg meinte die Früchte, glaub ich. Die fallen reif leicht ab.
Danke Kanoni, Du hast recht genau das meine ich. :D

Gruß Jörg

Hübsche Jasmin! Die steht schon auf meiner Liste für meinen Garten fürs nächste Jahr :)
Nur ob Topf, oder eingraben, das steht noch in den Sternen.

jfk1307 schrieb:
Habe mich vielleicht ewas komisch ausgedrückt, Kanoni hat es auf den Punkt gebracht.
Sei sicher das sie ihre reifen Beeren abschmeißt ist bei der Sorte normal ;) , also immer schön bücken. :P

Danke Kanoni, Du hast recht genau das meine ich. :D

Ok, ich habe verstanden, sobald die fruchtet stell ich sie in die zweite Reihe.

Stefan Eb. schrieb:
Hübsche Jasmin! Die steht schon auf meiner Liste für meinen Garten fürs nächste Jahr :)
Nur ob Topf, oder eingraben, das steht noch in den Sternen.

Mach das, ich bin begeistert. :)

Und verwendest du sie auch? Für Tee oder sowas?

Oder fürn duftenden Garten und die Bienen? :)

Zurück
Oben Unten