Jerrys Anbau 2013, Saisonende

RE: Jerrys Anbau 2013

Die Tepin find ich Klasse!:clapping: Respekt!!!
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der "Stamm" sich verhölzert hätte???

Jerry schrieb:
Ja, der Forumsdruck war zu hoch. ;)

Danke! :)

Oh, komm jetzt nicht so. :) Du läßt Dich doch vom Forum nicht unter Druck setzen, dafür bist Du zu cool. :cool:

Du bist doch selber heiß auf eigene Pflanzen. :D :clap::clap::clap:

(KLEINER SCHERZ !!) :)

S.Bonnet schrieb:
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der "Stamm" sich verhölzert hätte???

Das hat er, aber wie! :w00t: Unten hat er einen Durchmesser von 2, 5 cm. Inzwischen ist die Verholzung bis oben fortgeschritten, nicht verholzt sind nur die Teile, die nach dem letzten Rückschnitt gewachsen sind.

coole Sache! Hab noch ne Habi aus letzter Saison, die ich auch gerne noch was behalten würde. Sie trägt immer noch eine Frucht (hab Angst, wenn ich die abreiße geht die Pflanze ein, war bei den beiden anderen auch so :blink: aber sie beginnt jetzt unter ner pflanzenlampe wieder neu auszutreiben. Soll ich sie jetzt noch zurückschneiden??? hab sie auch den ganzen Winter über auch nicht gedüngt...

Das ist so bei Ferndiagnose ohne Bild schwer zu beurteilen, zudem ich nicht weiß, wie es sich mit Pflanzen verhält, die den Winter über Kunstlicht hatten. Dahingehend frag lieber mal die vielen Kunstlichtfachleute hier im Forum. Aber dass sie austreibt hört sich doch schon einmal gut an. :)

super :) Wünsch dir alles Gute für 2013

Die Idee mit der hochgesteckten Gardine ist ne super gute Idee :w00t: Wird gleich geklaut :blush: (wenn ich darf ;) )

Patryk Ressee schrieb:
Die Idee mit der hochgesteckten Gardine ist ne super gute Idee :w00t: Wird gleich geklaut :blush: (wenn ich darf ;) )

Also meine Erlaubnis hast du. ;) :D Gardinen nehmen unheimlich viel Licht weg.

Schön das du auch endlich am Start bist :) Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem das die Wolken endlich verschwinden :cool:

Mein Wohnzimmer ist zum Paradies für Voyeure geworden, seit die Chilis darin stehen - die Gardinen da sind allesamt hochgesteckt! Naja, Paradies für Pflanzen-Voyeure... :D

Auf dein Tepin Bäumchen bin ich etwas neidisch! Ich glaub noch nicht daran, daß eine meiner Chilis so lange überlebt, aber nun haben die ein Vorbild! ;) Sieht klasse aus, wie verholzt die ist, wirklich ein kleines Bäumchen! :heart:

Schluckauf schrieb:
Mein Wohnzimmer ist zum Paradies für Voyeure geworden, seit die Chilis darin stehen - die Gardinen da sind allesamt hochgesteckt! Naja, Paradies für Pflanzen-Voyeure... :D

Auf dein Tepin Bäumchen bin ich etwas neidisch! Ich glaub noch nicht daran, daß eine meiner Chilis so lange überlebt, aber nun haben die ein Vorbild! ;) Sieht klasse aus, wie verholzt die ist, wirklich ein kleines Bäumchen! :heart:

:D:D Zum Glück wohne ich im dritten Stock, aber wenn die Kleinen wachsen muss ich auch die Gardine höher machen. Aber ich glaube selbst Voyeuren wird es schnell langweilig, wenn sie mich stundenlang mit dem Chiliforum beschäftigt sehen. :P Ich hoffe ja, dass die Pflanzen bald die Gardine ersetzen. :)

Ich finde die Chil Tepin eignen sich sehr gut für den mehrjährigen Anbau, obwohl du siehst, dass es der jüngeren im Winter nicht ganz so gefällt. ;) Aber sie treibt neu aus, das ist das Wichtigste.

Die Chil Tepin trägt doch ziemlich kleine Beeren,oder?
Was machst du denn mit denen?

chilidrops schrieb:
Die Chil Tepin trägt doch ziemlich kleine Beeren,oder?
Was machst du denn mit denen?

Ja, sie trägt kleine aufrecht stehende Beeren, die sich im reifen Zustand ganz leicht vom Stiel lösen.
Ich trockne sie am Stück (also die, welche ich nicht frisch verarbeite), was kein Problem ist, da sie sehr dünnwandig sind.

Wie sieht es eigentlich bei dem aktuellen Wetter aus?
Bei mir stehen momentan die Großen an der Balkontür und ich habe das Gefühl, dass sie mehr mögen als das Kunstlicht. Der Schnee scheint ganz gut zu reflektieren...

Zurück
Oben Unten