Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014 20. 7. :)

Kanoni schrieb:
Kannst du schon sagen, wie die Aci Sivri schmecken? Ich hatte die Sorte für nächstes Jahr für den Garten meines Bruders in Betracht gezogen.

Also Christian, die Sivri wurde verkost und für gut befunden. :) Sie schmeckt gut und kommt mit einer schönen Schärfe, aber noch was die meisten hier als milder bezeichnen würden. ;) Mir reicht es. :hot1:
Die Dwarf Tepin hatte die erste Frucht und wurde natürlich auch verkostet. Vom Aroma her gefällt mir "meine" besser, aber immer noch eine gute und verdammt scharfe Tepin. :hot:
SHP wie immer. Klare Schärfe, keine Spielerei, aber die Tepin ist von der Schärfe eine andere Liga.

Den Balkon bestimmt, aber den Jerry... ? Oje!
Der hat sich wahrscheinlich in dem Dschungel verlaufen, hat jetzt soooo einen Bart und redet mit seinem Volleyball! :whistling:

fritt. schrieb:
Gibts Jerrys Balkon eigentlich noch?

Klar gibt's den noch. :)

Schluckauf schrieb:
Den Balkon bestimmt, aber den Jerry... ? Oje!
Der hat sich wahrscheinlich in dem Dschungel verlaufen, hat jetzt soooo einen Bart und redet mit seinem Volleyball! :whistling:

Hey, mich gibt es auch noch! :P
Viel Dschungel ist nicht mehr. Dafür aber Bart, ich war im Urlaub. :cool: Allerdings habe ich nur ein paar Hacky sacks, um mich mit ihnen zu unterhalten. :D
Ich werde aber ein paar Erntebilder als Saisonabschluss nachreichen. Bis auf zwei Tepin und die Madre de Rios ist alles abgeerntet. Ich mach mich heute Mittag mal an ein Update. :)

Die Hacky sacks sind bekannt für ihren sprühenden Humor. :P

Ich bitte meine Tauschfreunde um Entschuldigung, ich war in Urlaubsstimmung. :blush:
Eure Samen sind nicht vergessen.

Nun ein kleines Ernteupdate. Der Sommer begann zwar früh und toll, war aber dann doch unwetterdurchwachsen und früh beendet. Ein paar Beeren reifen noch ab und ein paar trocknen.

Der Jasmin hat beschlossen durch die Decke zu wachsen, und er hört nicht auf zu blühen :w00t: :

3NzJV1B.jpg

mIGrtg1.jpg

Der Rosmarin:

3c7Nghq.jpg

Gemischte Platte:

k5r1yoE.jpg

WDenQKR.jpg

Black Scorpion Tongue und Joe's Long:

IAFKDQr.jpg

Tepin Grün:

7J1d1PQ.jpg

Tepin Violett:

J8AlIDL.jpg

Tepin Dwarf:

73dngD8.jpg

NMS:

Fu63sSi.jpg

Madre de Rios:

wA5uCoT.jpg

Aji Cereza:

ZH3xiLP.jpg

Aji Cacho de Cabra:

kdmb2oV.jpg

Aci Sivri:

phizT5b.jpg

Lemon Drop:

gbJwr7X.jpg

Die Gläser sind gefüllt, der Winter kann kommen:

vwvdAS0.jpg

017fcuj.jpg

xePQyyQ.jpg

Und da ernten und trocknen so anstrengend ist musste ich mir ein paar Soleier machen, um nicht zu verhungern :drool: :

iklsPfm.jpg

lWggJTh.jpg

Saucentest wurde überlebt :hot1: :

zon33im.jpg

Euch allen frohes und reiches Ernten. :)

RE: Jerrys Balkon 2014 11. 9. :)

Deine gefüllten Gläser sehen klasse aus, wie Bonbongläser. :clapping:
Ich glaube Soleier muß ich auch mal wieder machen. ;):)

Hej Sebastian! Looks good, especially love the colour of your dried chilis, really bright and fresh! And I can almost smell the jasmin... The sauce bottles still almost full?

Schaut alles sehr gut aus! :cool:

Der Jasmin ist echt ein Himmelsstürmer... :w00t:

Und die Chili-"Bonbons" werden dich im Winter schön warm halten. :D

Hej Basti! :D

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen wie weit Du schon bist ;) :w00t: jaja die Südseite bringt es. :thumbup:

Die Tepin sehen ja doll aus :thumbup: wie ist der Geschmack und die Schärfe von der Dwarf zu meiner fast milden? :angel: :devil:
Die ich hier habe wollen immer noch nicht abreifen naja Westseite braucht länger. :rolleyes:

Uiii ist der Jasmin riesig geworden :laugh: ohne Bogen mußt Du bald einen Deckendurchbruch machen . :whistling:

Die gemischten Platten sehen ja fein aus lass sie Dir munden. :w00t:

Eine tolle Apotheker Flaschensammlung hast Du und die Füllung ist noch besser. :D

Uiii das Update ist heftig wo ich die Soleier sehe bekomme ich gleich wieder Heißhunger auf sie muß sofort Eier holen. :w00t:

HIHIHI das letzte Bild ist ja genial :lol::lol::lol: , ähmmm wenn mich meine Augen nicht trüben würde ich sagen es sind Saucen aus Mexico und was ich da lese "Habanero" find ich zu schööön. :P
Solche ähnlichen hatte ich auch schon seeehr lecker...
Falls Du doch umsteigen möchtest kein Problem Körnchen habe ich von Chinense genügend... :angel: :devil:

Gruß Jörg

Günter schrieb:
Deine gefüllten Gläser sehen klasse aus, wie Bonbongläser. :clapping:

Ich glaube Soleier muß ich auch mal wieder machen. ;):)

Scharfe Bonbons. :devil:

Lass dich nicht aufhalten, du weißt doch, der Salzhaushalt muss sichergestellt sein. ;)

BareMig schrieb:
Hej Sebastian! Looks good, especially love the colour of your dried chilis, really bright and fresh! And I can almost smell the jasmin...

The sauce bottles still almost full?

Hej Lotte. :) The smell of the Jasmin fills the whole appartement. :D

Yours too. ;) :P

clappingmarkey schrieb:
Schaut alles sehr gut aus! :cool:

Der Jasmin ist echt ein Himmelsstürmer... :w00t:

Und die Chili-"Bonbons" werden dich im Winter schön warm halten. :D

Danke. Der Jasmin ignoriert scheinbar das Sommerende. :D Ich denke auch, dass für die Wärme von innen gesorgt ist. :hot:

fritt. schrieb:
Die getrockneten sehen ja super aus :)

Wie lange hat das trocknen gedauert?

Ich kann dir nicht mehr sagen wie lange das gedauert hat. Aber ziemlich lange. :D

jfk1307 schrieb:
Hej Basti! :D

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen wie weit Du schon bist ;) :w00t: jaja die Südseite bringt es. :thumbup:

Die Tepin sehen ja doll aus :thumbup: wie ist der Geschmack und die Schärfe von der Dwarf zu meiner fast milden? :angel: :devil:

Uiii das Update ist heftig wo ich die Soleier sehe bekomme ich gleich wieder Heißhunger auf sie muß sofort Eier holen. :w00t:

HIHIHI das letzte Bild ist ja genial :lol::lol::lol: , ähmmm wenn mich meine Augen nicht trüben würde ich sagen es sind Saucen aus Mexico und was ich da lese "Habanero" find ich zu schööön. :P
Solche ähnlichen hatte ich auch schon seeehr lecker...
Falls Du doch umsteigen möchtest kein Problem Körnchen habe ich von Chinense genügend... :angel: :devil:
Südseite ist wirklich nicht schlecht. :cool: :D Aber du müsstest doch eigentlich auch schon Tonnen ernten.

Deine fast milde ist vom Geschmack der dwarf ziemlich ähnlich. "Meine" sind da doch aromatischer. Trotzdem eine gute Tepin und vor allem klein, die wird wieder angebaut.

Und? Soleier gemacht? Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe schon die ersten verputzt. :angel:

Das sind Saucen aus Mexiko. ;) Du kannst mich zwar mit deinen Chinense verschonen, aber die Saucen sind wirklich gut, das penetrante Chinensearoma kommt nicht so raus. :P

Black_Cat schrieb:
Klasse Ernte! Da kriegt man direkt wieder Appetit :)

Ich bin sicher, dass deine Ernte auch lecker ist. :)

Zurück
Oben Unten