jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 11.09

skylobo schrieb:
Was geht den bei dir ab :w00t::w00t::w00t:
das ist ja ein richtiges Urwald voller beeren:D:D

ohhh hab gerade gelsen dass du in den geschmack kammst von der Pimenta de Neyda und die Numex Suave... mein 2 numex suave liebe ich. werde meine auch überwinter nur meine sin d schon 1,5 meter hoch :whistling::whistling:
Danke Sergy, einige wenige Beeren hängen noch dran.:whistling:

Caro ist schuld, sie hat mich mit Beeren der beiden beim Erntedank Treffen versorgt.;)
Die Pimenta de Neyda sieht doch toll aus und schmeckt echt gut, und die Numex Suave Orange find ich super, sie riecht nach Habbi schmeckt nach Habbi, aber ohne Schärfe.
Sie ist echt ne witzige Habbi.:cool:

Du weißt ja was ich geschrieben habe, zwecks überwintern.
Pass schön auf das Du dir keine unliebsamen Untermieter in deinen tollen Wintergarten holst.:)
Na bei 1,5m passen sie locker rein, bin mal gespannt ob sie im Winter Beeren produzieren. Meine Red Savina F1 hat mir letztes Jahr im Winter noch eine Beere geschenkt.

b.delta schrieb:
Schneide sie runter und kappe die Wurzeln, dann im kühlen Keller überwintern. Das klappt allemal !!! :)
Danke für den Tipp, so machen das viele.:)

skylobo schrieb:
brauch ich nicht, ich hab platzt und brauche beeren im winter :D:D:D
Ne das brauchst Du nicht, falls der Winter kein Licht bringt baust Du eine Lichtorgel ein.:whistling:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke Sergy, einige wenige Beeren hängen noch dran.:whistling:

Caro ist schuld, sie hat mich mit Beeren der beiden beim Erntedank Treffen versorgt.;)
Die Pimenta de Neyda sieht doch toll aus und schmeckt echt gut, und die Numex Suave Orange find ich super, sie riecht nach Habbi schmeckt nach Habbi, aber ohne Schärfe.
Sie ist echt ne witzige Habbi.:cool:

Du weißt ja was ich geschrieben habe, zwecks überwintern.
Pass schön auf das Du dir keine unliebsamen Untermieter in deinen tollen Wintergarten holst.:)
Na bei 1,5m passen sie locker rein, bin mal gespannt ob sie im Winter Beeren produzieren. Meine Red Savina F1 hat mir letztes Jahr im Winter noch eine Beere geschenkt.

Ne das brauchst Du nicht, falls der Winter kein Licht bringt baust Du eine Lichtorgel ein.:whistling:

Gruß Jörg
Bei mir auch hängt auch noch alles voll hab viele die mir nicht schmecken :crying:
naja egal nächsten jahr kommen nur noch chinense und paprikas in den garten :D

Überwintern muss ich schauen, 2 werden zu Bonsai gemacht und die andere 3 bleiben so wie sie sind kriegen nur ein kleiner topf.

mal schauen ob ich im winter noch ein paar beeren krieg. im moment sieht es gut aus, alle blühen noch wie verrückt und bringen immer mehr beeren :whistling::D

skylobo schrieb:
Bei mir auch hängt auch noch alles voll hab viele die mir nicht schmecken :crying:
naja egal nächsten jahr kommen nur noch chinense und paprikas in den garten :D

Überwintern muss ich schauen, 2 werden zu Bonsai gemacht und die andere 3 bleiben so wie sie sind kriegen nur ein kleiner topf.

mal schauen ob ich im winter noch ein paar beeren krieg. im moment sieht es gut aus, alle blühen noch wie verrückt und bringen immer mehr beeren :whistling::D

JaJa Sergy nicht alle Sorten die man hat schmecken, ich habe schon gesehen, dass dir die z.B. die Lemon Drop nicht zusagt, übrigens mir auch nicht.
Ich habe zwar fast keinen Platz für eine Paprika, aber die Ancho Mulato find ich ist ein muss.
Die Samen bekommst Du, Scharfschütze und Vasco hatten sie dieses Jahr, und wie ich vermute auch nächtes Jahr.:whistling:
Ich würde Dir gern eine Beere schicken, aber sie brauchen so lang abzureifen wie meine Rocoto.
Aber falls es eine schafft mit der Trinidad gleichzeitig abzureifen, schicke ich natürlich mit.:)

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 // Update 11.10

Hallo meine Lieben, jetzt ist meine mini Outdoor Saison zuende.
Es ging doch schneller als ich dachte. Aber seht selbst...

S4300185.jpg

Ein Gruppenbild meines pseudo Wintergarten, wo die Welt noch schön war.

S4300184.jpg

Ich habe mich mal weit aus dem Fenster gelehnt um Euch mal meine Chilis von draußen zu zeigen.
Die ich in Meterkästen angepflanzt habe sind schon zum größten Teil abgeerntet, bloß die Habanero Orange hängt noch voll.
Aber irgendwie haben sich die Indoor Chilis weit herausgewagt. ;)
Im hinteren Bereich die Azoren Chili, davor die Bode Roxa :heart: und ganz vorn die Teptin.
Übrigens schaut mal auf den querliegenden Bambusstab... ich freue mich eine Biene hat sich eingenistet und das bei mehreren Stäben. Welche Bienen kann ich euch leider nicht sagen, aber ich finde es toll dass sie sich auch bei mir wohl fühlen. Ich habe zwar die Meterkästen hereingeholt, aber alle Bambusstäbe wieder herausgehängt um die Bienen nicht zu stören.

S4300179.jpg

Sie haben mir eine Rüstung vor meinem Wintergarten gestellt.:dodgy:

S4300188.jpg

Ich hoffe mal das das schnell geht, damit meine Beeren keinen Stress erleiden, damit sie noch schön abreifen.;)

S4300193.jpg

Wir haben auch die Rocoto rote Riesen hereingeholt, somit ist die Outdoor Saison komplett beendet, jetzt geht es Indoor weiter.:D
Mal ein Foto von ihrer Vorderseite, die wir nie gesehen haben.

S4300194.jpg

Hier mal eins von der Rückseite, da kann man schon erahnen, das sie was trägt.:w00t:

S4300197.jpg

Ich habe ihr auch mal eine schicke Herstfrisur verpasst, nach Vorbild von unserem Christian.
Jetzt dürfen die restlichen Beeren in aller Ruhe abreifen, falls mich der Heißhunger nicht packt :whistling:.
Ich hätte nie geglaubt, dass sie mir sooo viele Beeren schenkt:w00t:, da sie ja im Norden steht und die Sonne dort rar gesäht ist, und selbst die Steife Brise hat sie gut wechgesteckt.:D

Ich hoffe das ich es schaffe sie zu überwintern, da sie eine tolle Pflanze ist.:cool:
Das einzigste was ich noch nicht weiß, wieviel ich sie am besten zurückschneide, aber da habe ich ja noch Zeit.:)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit viel
d_sunny.gif
.
Jörg

Da hängt ja noch schön viel dran. Dann lass Dir die Rocotos mal schmecken ;)

:w00t:
wow was für eine Rocoto!

Die seind echt wie Überraschungseier wenn man ihnen das Laub wegnimmt.

Gruß Christian

Boah, was da dran hängt.
Das ist ja der Hammer!!!

Ich brauch auch so'n Ding!!!
Der Knaller!

BhutBhut schrieb:
Da hängt ja noch schön viel dran. Dann lass Dir die Rocotos mal schmecken ;)
Mach ich Steffi, die Rocis schmecken wunderbar und ich kann alle Rezepte ausprobieren. :cool:
Ich hatte sie schon im Salat auf der Stulle mit Käse und im Leberkäse was alles Oberlecker war.
Ich habe mir Brät vom Leberkäse geholt, die Rocci gewürfelt und sie hineingedrückt.:D

Habbi Metal schrieb:
:w00t:
wow was für eine Rocoto!

Die seind echt wie Überraschungseier wenn man ihnen das Laub wegnimmt.

Gruß Christian
Danke Christian, sie ist ja auch nicht anders als Deine:w00t:, bloß meine stand nicht im Garten. Ich finde die Riesen schon genial.:D

Aber echt wie ein Ü- Ei, ich wußte schon das sie ne Menge trägt, aber mit soviel habe ich nicht gerechnet.
Willst Du Deine auch überwintern?
Ich habe gehört dass sie in den nächsten Jahren nochmehr tragen soll. Ich glaube ich werde nächstes Jahr noch eine zweite ziehen, bin momentan bin ich im Rocotowahn.;)

Chiliger schrieb:
Boah, was da dran hängt.
Das ist ja der Hammer!!!

Ich brauch auch so'n Ding!!!
Der Knaller!

Ich bin auch bav was sie so alles mit sich rumschleppt.:blink:
Genau so eine brauchst Du, dann hast Du mit Sicherheit auch noch die Krauchfläsche von Deinem Balkon belegt.:laugh: Ich hoffe Du hast Dir schon eine Bergsteigerausrüstung besorgt.:whistling: Falls Du das ernst meinst einfach PN an mich. Übrigens sie ist quatratich pracktich und gut... 1,10mx 1,10m:angel: :)

Gruß Jörg

Wow...sehr schöne Bilder! Das "aus dem Fenster gelehnt" gefällt mir besonders gut. Der Anblick muss klasse sein :)

jfk1307 schrieb:
Falls Du das ernst meinst einfach PN an mich. Übrigens sie ist quatratich pracktich und gut... 1,10mx 1,10m
Ach da fänd' ich schon noch ein Plätzchen für auf meinem Chilikon.
Was ist es den für eine Rocoto?

Vielleicht machen wir dann wirklich noch einen Exchange - mal schauen.
Könntest dir dann auch was bei mir aussuchen.
Entweder aus der aktuellen Saison, oder ich sage dir, was ich noch so rumliegen habe.

Jules schrieb:
Wow...sehr schöne Bilder! Das "aus dem Fenster gelehnt" gefällt mir besonders gut. Der Anblick muss klasse sein :)
Danke Stefan, ich fand das auch gut als ich das sah, leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber. Aber nächstes Jahr werde ich mich öfter weit aus dem Fenster hangeln.:)

Chiliger schrieb:
Ach da fänd' ich schon noch ein Plätzchen für auf meinem Chilikon.
Was ist es den für eine Rocoto?

Vielleicht machen wir dann wirklich noch einen Exchange - mal schauen.
Könntest dir dann auch was bei mir aussuchen.
Entweder aus der aktuellen Saison, oder ich sage dir, was ich noch so rumliegen habe.
Die Rocoto hat mehrere Namen, ich habe sie von Marv bekommen und sie heißt Rocoto rote Riesen, Christan hat auch die gleiche und bei Ihm heißt sie Rocoto Riesen.
Sie ist sogar Sortenrein, da sie allein stand.

Für Exchange bin ich immer zu haben.:D
Falls dir nochwas gefällt einfach sagen, schick mir einfach PN.:)

Gruß Jörg

RE: jfk1307 Saison 2011 / Red Savina F1 haut schon wieder einiges raus

Hallo meine Lieben das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Meine Red Savina F1 hängt schon wieder voll, sie blühte das ganze Jahr egal wieviel Beeren sie dran hatte.
Genauso wie letztes Jahr, denn sie hatte ich überwintert.
Sie hatte nur wenige Blüten abgeschmissen und sie war das ganze Jahr fit.

Sie hat dieses Jahr ungefähr das ähnliche an Beeren dran wie letztes Jahr.
Ich halte sie Indoor, deswegen trägt sie leider nur einseitig
Beeren.

S4300209.jpg

S4300215.jpg

S4300217.jpg

Meine Saison ist noch nicht vorbei, denn etliche Pflanzen haben noch Beeren dran.

Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag.:)

Gruß Jörg

Geiles Teil!
Wunderbare Pflanze und wenn sie dann auch noch ganzjährig blüht und fruchtet hast du echt einen Chili-6er gezogen - besonders wenn es sich noch um so ne leckere Sorte handelt.
Danke für die Bilder, die können sich sehen lassen!

:w00t: super Pflanze, sieht sehr schön aus.

wow :w00t:
die sieht echt stark aus!

Zurück
Oben Unten