jfk1307 Saison 2011 / Saisonschluss 08.01

RE: jfk1307 Saison 2011

Hi Jörg,

da hattest du mal wieder Zeit für Fotos, was? ;)

Gut siehts aus bei dir! :thumbup:
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und eine super Saison 2011 (und follgende!)

@ Danke Christian, ich hoffe auch auf eine gute Ernte, da wir beide ja Indoor anbauen ist das nicht so einfach, aber das schaffen wir auch noch. Ist halt Pinseln angesagt. ;) Ja für die tolle Bode bin ich Steffi echt dankbar. Wie du vielleicht gesehen hast, geht meine zweite auf Reise zu Caro, damit Berlin auch weiter erobert wird. Ich finde Deine Habi Neon Yellow auch supi. Vielleicht sind nach der Ernte noch ein paar Körnchen übrig. :whistling:
Falls Dir was gefällt einfach sagen, aber da haben wir ja noch Zeit bis zur Ernte.

@ Danke Martin, naja Zeit ist immer relativ. Ich wollte nur waten , bis sie etwas mehr gewachsen sind, da sieht man den Größenunterschied einfach besser.
Ich Pflanze meine Lieblinge schon einige Jahre selbst, da es hier im Preußenland kaum richtig gute Chilis gibt.:angel:
Na logoisch baue ich die nächsten Jahre weiter meine Lieblinge mit Euch an.
Es macht richtig Spaß hier im Forum, und Tipps gibt es in Hülle und Fülle.

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und eine super Ernte.

Ähm du meinst die Sortenbeschreibung zur Habanero Neon Yellow?
Die ist 2 Jahre alt, hatte sie nur jetzt erst gepostet.

Wenn du Samen davon haben willst, schreib mir eine PN mit deiner Adresse.

Es stellte sich letzte Saison aber bei einem Kumpel (Gagi hier aus dem Forum) teilweise raus das wohl einige Samen verkreuzt sind.
Eine Pflanze hatte auch diese Massen an Beeren, die waren aber mehr Richtung orange größer und dickwandiger.
Auffallend fand ich die Schärfe bei manchen Beeren, die war da teils beachtlich höllisch.

Daher kann ich nicht ausschließen das dieses Saatgut sauber ist.

Hier ein Bild von Anschnitten (oben gekreuzt, unten Orginal):

P1040252.JPG

Aber wenn du Saatgut dennoch haben willst, einfach eine PN.

Gruß Christian

Mit Kreuzungen muss man leider immer rechnen, habe ich auch schon mehrfach gehabt.
Hast eine PN

Hey Du Tiefstapler!
0815 is doch was anderes...;)
Superschöne Pflanzen die Du da hast! :thumbup::clapping:
Für mich sehen die auch ganz gesund und normal aus.
Die Bode ist aber auch was schön, da kann Caro sich freuen auf die kleene!

Klasse Pflanzen:thumbup:
Ich finde die Royal Black sieht sehr edel aus!
Weiterhin gutes Gelingen und Gruss, Tom ;)

Scharfschütze schrieb:
Hey Du Tiefstapler!
0815 is doch was anderes...;)
Superschöne Pflanzen die Du da hast! :thumbup::clapping:
Für mich sehen die auch ganz gesund und normal aus.
Die Bode ist aber auch was schön, da kann Caro sich freuen auf die kleene!

Danke, ich war selbst überrascht, dass die Bilder einigermaßen gut aussehen. Ist natürlich kein Vergleich zu deinen Fotos. Ich sollte noch etwas üben.

Akira schrieb:
Klasse Pflanzen:thumbup:
Ich finde die Royal Black sieht sehr edel aus!
Weiterhin gutes Gelingen und Gruss, Tom ;)

Danke Tom, ja die Royal Black ist schon schön, aber sie klaut meiner Prinzessin (Bode) die Show.
Ich wünsche dir auch eine gute Saison.

Meine ersten Blüten sind da bei der Royal Black:D
Sie ist die erste Sorte, die ich je hatte die herrlich duftet.
Es erinnert mich einwenig an Jasmin.
RoyalBlack-1.jpg

Royal Black
RoyalBlack1.jpg

Royal Black
RoyalBlack2-1.jpg

Royal Black
RoyalBlack3.jpg

Royal Black
Fatalii-1.jpg

Fatalii
Hier seht ihr mal wer Chef im Ring ist. Seitdem ich Dünge wächst sie täglich enorm. Sie ist eine der Ersten, die ich in einen größeres Gefäß umsetzen muss.

Hui, die sind aber schick :)
Wann hast du denn angefangen, die Royal Black einzusäen? Hat sich ja bombig entwickelt :D

Carola008 schrieb:
Hui, die sind aber schick :)
Wann hast du denn angefangen, die Royal Black einzusäen? Hat sich ja bombig entwickelt :D

Das sind leider nicht die, is nur eine von zweien die gekeimt hat.:crying: Sonst hättest Du eine haben können.
Am 01.01.11 habe ich die Samen in Kamillentee versenkt und am 02.01.11 eingebuddelt.
Nächstes Jahr werde ich sie einen Monat später aussähen, weil sie schon so groß ist.
Sie ist halt eine annuum und keine C.chinense die länger brauchen.

Jörg
super_grow.gif

Da wuselts ja schon richtig. Ja die chinense machen riesige Sonnensegel bevor sie in die Höhe gehen.
Schaut super aus bei dir....
judgesb.gif

Die Royal Black hat wirklich sehr schöne Blüten :thumbup:

Ja sieht alles super aus :D
find nur komisch das du die vllt bisl über einen Monat vor mir ausgesäht hast und schon Blüten hast meine sind ja noch lange nicht so weit
iwas mach ich falsch ;)

chiligriller schrieb:
Jörg
super_grow.gif

Da wuselts ja schon richtig. Ja die chinense machen riesige Sonnensegel bevor sie in die Höhe gehen.
Schaut super aus bei dir....
judgesb.gif

Danke Dir chiligriller, ich bin auch wieder sehr stolz auf meine Fatalii. Ich liebe einfach die chinense, wie toll sie wachsen. Auch mal an den Rocoto Fachmann die Frage, welche Sorte ist für den Indoor Anbau eigentlich am besten geeignet? Bin auf dem Gebiet ein Grünschnabel.:blush:

Fazer schrieb:
Die Royal Black hat wirklich sehr schöne Blüten :thumbup:

Danke Dir Fazer, ich bin selber verblüfft, ich hoffe das sie jetzt keinen großen Wachstumsstopp wegen der Blüten macht. Wenn ich in den Wintergarten ( halt so einer nach innen 2mx 1,60m mit Südfenster ) gehe ist der Duft hervorragend lieblich.
Ich habe ja schon gelesen, dass die Rocotos auch riechen sollen, wenn das ähnlich ist werde ich sie auch einmal anbauen. Welche Sorte ist für den Indoor Anbau eigentlich am besten geeignet?

Zurück
Oben Unten