jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 2013er Chili Saison /Saisonstart 20.12.

jfk1307 schrieb:
Danke Christian, mir ist ein riesiger Stein vm Herzen gefallen, das es geklappt hat.
Für mich ist es ja Premiere mit einer Outdoor Saison, habe ja bei Dir und anderen geschaut wie Ihr klar gekommen seit, hoffentlich schaffe ich das auch.

Du wirst begeistert sein. ;)

Ich dachte früher outdoor ist einiges zu beachten, aber das ist viel weniger Arbeit und Anstrengung, als eine reine Indoorsaison.
Gibt nix besseres.

Habbi Metal schrieb:
Du wirst begeistert sein. ;)

Ich dachte früher outdoor ist einiges zu beachten, aber das ist viel weniger Arbeit und Anstrengung, als eine reine Indoorsaison.
Gibt nix besseres.

Ich glaube auch das es so viel besser ist, was ist das für eine Anstrengung Indoor die Pflanzen zu ziehen alles muss geplant werden.

Manoman bin ich Happy das ich das hinter mir habe. :D

Gruß Jörg

Wobei....ich will diese Saison wieder ein paar Fensterbänke voll haben....
Hatte ich dann doch letzte Saison etwas vermisst.......wenn dir nur nicht so viel Dreck machen würden mit ihren ganzen Knospen und Blüten (chinense).

Aber so 5 Pflanzen will ich dies Jahr wieder indoor haben.

Gratuliere meiner zur Hochterasse :thumbup: Da kann ja nix mehr schief gehen ,und du kannst uns im Sommer Monster Pflanzen vor den Laatz knallen (zeigen) ;) Wirst sehen Outdoor gehen die nochmal ein stück mehr ab .

Die Sorten liste liest sich richtig gut , und man kann schon erahnen das die Saison richtig gut wird . :D

Ich wünsche dir alles gute für Sasion 2013. Gut Keim!!!! Und zwei dicke grüne Daumen .:D

ps. Bin schon neugierig was noch auf den anderen Listen für schöne Sorten stehen hast!!!!

Ich habe gestaunt das Du nix geschrieben hast, das Du was vermisst. :blink:

Hier müssen ein paar chinensen Indoor stehen, ich glaube ohne würde ich ne Krise bekommen, aber nicht mehr eng auf eng. ;)

Ich bin es gewohnt wenn ich aufstehe die Chilis zu beschauen, so müsste ich erstmal 30m dahin laufen, ohne Chili Pflanzen kann ich hier in der Wohnung nicht sein. :D

Klar hatte ich was vermisst, und es war auch anders geplant......

Das Problem ist, dass sie draußen einfach besser wachsen und so ist eine Pflanze nach der anderen nach draußen gekommen.
Man will ja doch etwas Erfolgserlebnis genießen und freut sich über eine super Pflanze.
Dann hatte ich noch vier Pflanzen indoor.

Die vier Pflanzen bekamen Thripse, und ich hatte keinen Bock auf Streß...also kamen die auch nach draußen.

Draußen bedeutet für mich 900m.;)

Aber es gibt echt nichts schöneres als die morgendliche und Ferierabendliche Inspektion der Indoorpflanzen........stell ich momentan auch wieder fest.

Direkt habe ich es nicht geschrieben , nur ..... ps. Bin schon neugierig was noch auf den anderen Listen für schöne Sorten stehen hast!!!! .... Bleibt dir offen ob du sie veröffendlichst oder nicht . ;) Bloss keeene Details !!!! ebend ;) Und ich habe beschlossen das es deine dann sind , weil meine ja etwas anders sind . Ist mein Weihnachts-Geschenk an dich . :D

onkelhotti schrieb:
Gratuliere meiner zur Hochterasse :thumbup: Da kann ja nix mehr schief gehen ,und du kannst uns im Sommer Monster Pflanzen vor den Laatz knallen (zeigen) ;) Wirst sehen Outdoor gehen die nochmal ein stück mehr ab .

Die Sorten liste liest sich richtig gut , und man kann schon erahnen das die Saison richtig gut wird . :D

Ich wünsche dir alles gute für Sasion 2013. Gut Keim!!!! Und zwei dicke grüne Daumen .:D

ps. Bin schon neugierig was noch auf den anderen Listen für schöne Sorten stehen !!!!

Danke Frank, bin ja noch Anfänger mit ner richtigen Outdoor Saison, gebe natürlich mein bestes. :D

Die Rocoto Liste finde ich so ok, einige möchte ich vergleichen andere einfach mal kosten.
Habe gerade die Freischwimmer angeschaut 90% sind schon in der Tauchphase.
Morgen kommen noch zwei frische dazu ( gleich in die Erde) die ich ernten werde,
als erstes und endlich die Chocolate Grande drei sind gerade reif geworden.
20.gif

Bin schon gespannt wie sie schmeckt, habe deine Beschreibung noch im Ohr. :P
Und eine größere RRR und wenn sie nicht sauber ist habe ich kein Problem damit dann hat sie sich mit der flotten Grandis gekreuzt. :P

ps. auf alle fälle dreierlei Fatalii und ne 7pot SR Strain, bei den anderen bin ich noch schwer am grübeln. :D

Gruß Jörg

onkelhotti schrieb:
Direkt habe ich es nicht geschrieben , nur ..... ps. Bin schon neugierig was noch auf den anderen Listen für schöne Sorten stehen hast!!!! .... Bleibt dir offen ob du sie veröffendlichst oder nicht . ;) Bloss keeene Details !!!! ebend ;) Und ich habe beschlossen das es deine dann sind , weil meine ja etwas anders sind . Ist mein Weihnachts-Geschenk an dich . :D

Sorry Frank, hatte Deine Nachricht gerade nicht gesehen, hatte an Christian geschrieben. :blush:

Ich tu mich halt wieder schwer die richtigen Sorten auszuwählen. :undecided:

Ich weiß was Du meinst, nochmals Dankeschön und von mir gibt's keine Details!
Mal sehen wie anders Deine sind, glaube das ist ehr was für ne PN. ;) :D

Gruß Jörg

Habbi Metal schrieb:
Klar hatte ich was vermisst, und es war auch anders geplant......

Das Problem ist, dass sie draußen einfach besser wachsen und so ist eine Pflanze nach der anderen nach draußen gekommen.
Man will ja doch etwas Erfolgserlebnis genießen und freut sich über eine super Pflanze.
Dann hatte ich noch vier Pflanzen indoor.

Die vier Pflanzen bekamen Thripse, und ich hatte keinen Bock auf Streß...also kamen die auch nach draußen.

Draußen bedeutet für mich 900m.;)

Aber es gibt echt nichts schöneres als die morgendliche und Ferierabendliche Inspektion der Indoorpflanzen........stell ich momentan auch wieder fest.

Ich kann gut nachvollziehen was Du meinst, wenn ich all die Prachtvollen Outdoorpflanzen sehe, dagegen meine Indoor die nur einseitig wachsen, wollte ich auch unbedingt etwas Outdoor haben, würde trotzdem nie auf ein paar Indoorpflanzen verzichten.

Genau das ist es die Pflanzen beschauen und schon wird man entspannter. :D

Hallo Jörg,
eine tolle Liste hast du da. Die Terasse muss ja echt riesig sein wenn du da 10 Rocotos + dem ganzen Rest unterbekommst, bin echt neidisch :)
Meine Rocotos hab ich am 15.12 eingetopft und warte auf die ersten Keimlinge.

Lg Roger

Sassenach schrieb:
Hallo Jörg,
eine tolle Liste hast du da. Die Terasse muss ja echt riesig sein wenn du da 10 Rocotos + dem ganzen Rest unterbekommst, bin echt neidisch :)
Meine Rocotos hab ich am 15.12 eingetopft und warte auf die ersten Keimlinge.

Lg Roger

Danke Roger, ich weiß nicht ob sie riesig ist sind halt laut Mietvertrag 28m².

Die hälfte ist überdacht für die Tomaten, davor die Rocotos und auf der Brüstung chinensen und co. :P

Weißt ja Rocotos lassen gern auf sich warten, bin auch schon gespannt wann sie schlüpfen.
Habe ja zur Sicherheit die andere Hälfte im Blister.

Ich drücke Dir die Daumen das sie flott keimen. :D

Gruß Jörg

Da sollte ja schon einiges drauf passen, Platzverschwendung durch Liegestuhl usw. ist ja wohl nicht.:D:D oder?

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Da sollte ja schon einiges drauf passen, Platzverschwendung durch Liegestuhl usw. ist ja wohl nicht.:D:D oder?

Grüße Peter
Hallo Peter,
Der Platz müsste reichen, ne Du da passt kein Liegestuhl hin, vielleicht ein Tisch und ein paar Stühle für die Hopfenkaltschalen soweit die Pflanzen das Dulden. ;) :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten