jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 2013er Chili Saison /Saisonstart 20.12.

jfk1307 schrieb:
Hallo Peter,
Der Platz müsste reichen, ne Du da passt kein Liegestuhl hin, vielleicht ein Tisch und ein paar Stühle für die Hopfenkaltschalen soweit die Pflanzen das Dulden. ;) :D

Gruß Jörg

Das muss aber passen ;), sonst wachsen die kleinen garnicht . :D

jfk1307 schrieb:
Hallo Peter,
Der Platz müsste reichen, ne Du da passt kein Liegestuhl hin, vielleicht ein Tisch und ein paar Stühle für die Hopfenkaltschalen soweit die Pflanzen das Dulden. ;) :D

Liegestuhl wäre ja auch nutzlos...man steht doch eh alle paar Minuten auf um die Pflanzen zu betüdeln...da muss man sich gar nicht erst hinlegen.
Wichtig sind die Hopfenkaltschalen, die bremsen einen etwas aus um die Pflanzen nicht überzubetüdeln.....:D

onkelhotti schrieb:
Das muss aber passen ;), sonst wachsen die kleinen garnicht . :D
Genau so ist es, bin schon am überlegen ob ich nicht gleich einen Tresen hinstelle, Stühle braucht ja auch keiner. :P

Habbi Metal schrieb:
Liegestuhl wäre ja auch nutzlos...man steht doch eh alle paar Minuten auf um die Pflanzen zu betüdeln...da muss man sich gar nicht erst hinlegen.
Wichtig sind die Hopfenkaltschalen, die bremsen einen etwas aus um die Pflanzen nicht überzubetüdeln.....:D

Genau dafür sind die Hopfenkaltschalen optimal, bin ja auch einer der seine Pflanzen gern mal überbetüdelt. :undecided:

Gruß Jörg

Upps Danke für die Info Frank, habe schnell wieder etwas freigeschaufelt. :blush:

Prima .. :)

Ich wünsche dir alles Gute für das kommenden Jahr. :)
Bin schon mal auf die restliche Liste gespannt.

Chili Olli schrieb:
Prima .. :)

Ich wünsche dir alles Gute für das kommenden Jahr. :)
Bin schon mal auf die restliche Liste gespannt.

Danke Olli,
gerade bei der chinensen Liste tu ich mich immer besonders schwer eine Auswahl zu treffen. :undecided:
Aber bis mitte Januar werde ich es geschafft haben. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's 2013er Chili Saison / Erste Bilder

Hallo wie ich ja weiß wird in diesem tollen Forum ohne Bilder nix geglaubt :P , darum habe ich natürlich welche gemacht. :D

P1000410.jpg

Hier noch schnell nachgereicht das Bild als die Rocotos das Tauchen lernten.

P1000419.jpg

Heute morgen musste ich als erstes die Abdeckung wieder trocknen.

P1000420.jpg

Die Rocotos sind verbuddelt, habe mir Terracotta mini Töpfchen zugelegt, mal sehen ob sie besser funzen als die Kunststoff Töpfchen.
Das gute an den Töpfchen ist ja das sie auch Feuchtigkeit speichern und die Wärme gleichmäßig da ist.

P1000423.jpg

Hier seht ihr die Anzuchterdmischung. Habe wieder Plantaflor Erde und als Zuschlagsstoff auch wieder Vermiculite genommen die wunderbar auch Wasser speichert und es langsam wieder abgibt. :cool:

P1000421.jpg

Wie ich schon schreib habe ich auch paralell alle Rocoto Sorten im Blister auf die Heizmatte plaziert.
Durch das Thermostat habe ich eine gute Temperatur von 28-30°C.
Wenn sich die Rocotos so nicht wohlfühlen dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Gruß Jörg

Die haben ja eine echte Luxusunterkunft. :D:D

Das wird denen bestimmt gefallen und bei der Wärme brauchen sie auch nicht so lange.

Wünsche dir viel Erfolg.

Grüße Peter

Viel Erfolg! Ich benutze auch von Anfang bis Ende Tontöpfe. Auch optisch schön. :)

Ist das grüne ein Heizstab?
Müssen die nicht unter Wasser sein?

Gruß Christian

Sieht toll aus bei dir!
Die Rocos werden mit der Blister-Methode sicher schnell keimen!

Toll Jörg ,jetzt geht es bei dir auch endlich loss , freue mich schon wieder auf die tollen Bilder von dir. Also Meiner gut Keim , und alles Gute für 2013 !!!!!!!

Zurück
Oben Unten