jfk's 13er Chili Saison

RE: jfk's 2013er Chili Saison / Erste Bilder

Sieht alles sehr durchdacht bei Dir aus. Viel Erfolg wünsch ich Dir.

RE: jfk's 2013er Chili Saison / Erste Bilder

maximan36 schrieb:
Die haben ja eine echte Luxusunterkunft. :D:D

Das wird denen bestimmt gefallen und bei der Wärme brauchen sie auch nicht so lange.

Wünsche dir viel Erfolg.

Grüße Peter
Eine Luxusunterkunft ist das nun wirklich nicht, sie stehen halt wie jedes Jahr im Wintergarten, und momentan im mini GWH.
Ich hoffe auch das die Zicken mich nicht zu lange quälen bis sie ihr Kringelchen zeigen. :D

Fazer schrieb:
Gut wir glauben es :D
Danke Heiko, habe doch gewusst das es flott Bilder geben muss. ;)
Wollte schon ne tagesaktuelle Zeitung daneben legen :laugh: , bloß bei dem Wetter ( Glatteis vom feinsten) jagt man niemanden vor die Tür. :D

Jerry schrieb:
Viel Erfolg! Ich benutze auch von Anfang bis Ende Tontöpfe. Auch optisch schön. :)
Danke Sebastian, finde die lütten Teile auch schön. Habe auch etliche Tonendtöpfe mag sie rein optisch auch sehr, bloß sie brauchen länger bis sie sich erwärmen. :D

Habbi Metal schrieb:
Ist das grüne ein Heizstab?
Müssen die nicht unter Wasser sein?

Gruß Christian
Ich habe eine 30w ThermoLux Heizmatte unter dem Romberg GWH, und das was Du gesehen hast ist mein ThermoLux analog Thermostat was ich schon viele Jahr habe, so eins gibt es leider nicht mehr, nur noch ein digiales.
Habe gerade im Netz nachgeschaut, leider nix mehr dazu gefunden.

So lange es funzt hole ich mir kein neues, an meinem kann man mehrere Heizmatten anschließen bis zu 400w, wichtig ist nur das man es bei ca. 45° hineinstellt. ;)
Einstellbar ist es auch und Wasserdicht. :D
VanDoom schrieb:
Sieht toll aus bei dir!
Die Rocos werden mit der Blister-Methode sicher schnell keimen!
Danke Martin, ja die Methode von Sergy ist schon gut, habe damit im Sommer herumprobiert, werde die Keimlinge so lange drin lassen bis sie das erste grün zeigen.
Im Sommer sind die Keimlinge bis zum Dach gewachsen ohne irgendwelche Probleme. :D

onkelhotti schrieb:
Toll Jörg ,jetzt geht es bei dir auch endlich loss , freue mich schon wieder auf die tollen Bilder von dir. Also Meiner gut Keim , und alles Gute für 2013 !!!!!!!
Ja Frank endlich :w00t: , was denkst Du wie ich vorm Bildschirm gesessen habe und Euch mit den Kleinen habe spielen sehen und durfte noch nicht beginnen, war schon schwierig. ;) :D

Patryk Ressee schrieb:
Super :) na dann mal gut keim
Danke Patryk das kann ich gebrauchen, weißt ja wie schwer die sich manchmal tun. :D

b.delta schrieb:
Sieht alles sehr durchdacht bei Dir aus. Viel Erfolg wünsch ich Dir.
Danke Günter, gerade bei den c. pubescens gehe ich nur noch mit Plan A+B heran. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's 2013er Chili Saison / Erste Rocotos schlüpfen

Hallo meine lieben,

Im Blister tut sich schon einiges am 21.12 hineingelegt, am 24. glaubte ich seh nicht richtig :blink: , da schauten mich die Rocoto Grandis an,
und das Saatgut ist von meiner ersten Beere im Juli. :w00t:
War ja klar das sie es sind, sie sind einfach die schnellsten Rocotos die ich bis dato gesehen habe. :D

P1000437.jpg

Rocoto Grandis

P1000436.jpg

Mittlerweile sind sieben Körnchen gekeimt, die glorreichen Sieben. :P

Bei den anderen in den Töpfchen, ist noch kein Kringelchen zu sehen,
wenn die auch so flott sind dürfte es demnächst losgehen. :D

Gruß Jörg

Gratulation ! :clapping: Scheinen ja diese Saison viele diese Keimtechnik zu verwenden.

Na das sieht doch schon super aus Jörg, die Rocotos meinen es gut mit uns, bei mir sind auch 6 von 6 gekeimt:D
Auch alles innerhalb von 9-11 Tagen, da kann man auch nicht meckern :D

Ja das kann ich bestätigen , bei meiner ersten Rutsche sind auch 6 von 6 gekeimt . das waren die RRR und Monzano .
Jetzt kommen noch die P360 und auch dort sind bereits 2 am keimen .
Gruß Sven

GreenThumb schrieb:
Gratulation ! :clapping: Scheinen ja diese Saison viele diese Keimtechnik zu verwenden.
Danke Thomas, die Blister Technik nehme ich zur Sicherheit, falls die in den Töpfchen nicht keimen wollen kommen sie zum Einsatz, desweiteren sehe ich so ob sie auch Keimfähig sind. ;) :D

Sassenach schrieb:
Na das sieht doch schon super aus Jörg, die Rocotos meinen es gut mit uns, bei mir sind auch 6 von 6 gekeimt:D
Auch alles innerhalb von 9-11 Tagen, da kann man auch nicht meckern :D
Danke Roger, bei mir möchte ich das noch nicht beschreien.
Super das deine so flott gekeimt sind, Respeckt 9-11 Tage ist eine echte Hausnummer ::clap::clap::clap:, darauf hoffe ich auch gerade bei denen in den Töpfchen. :D

Sven schrieb:
Ja das kann ich bestätigen , bei meiner ersten Rutsche sind auch 6 von 6 gekeimt . das waren die RRR und Monzano .
Jetzt kommen noch die P360 und auch dort sind bereits 2 am keimen .
Gruß Sven
Die RRR ist ja keine die sich schwer tut beim Keimen, freue mich das Du auch die Sorte gewählt hast, wirst sehen sie schmeckt hervorragend. :thumbup:
Auf die P360 warte ich im Blister noch, mal sehen wann sich bei Ihr was tut. :D

Gruß Jörg

Super Glückwunsch zu den ersten, ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich bei den Samen was tut. Da ist die Blister Technik eindeutig im Vorteil, bei Erde dauert doch einiges länger bis sie sich zeigen.

Grüße Peter

Danke Peter,
hoffe ja das die Körnchen in der Erde nicht alzu lange auf sich warten lassen. :undecided:
Jetzt schaue ich eigentlich fast nur noch das Rocoto Grandis Töpfchen an, vermutlich lassen sich dort zu erst die Kringelchen sehen. :D

Gruß Jörg

Juchu heute ist es endlich soweit, die erste Rocoto im Töpfchen zeigt ihr Kringelchen.
20.gif

Nicht wie ich vermutet habe die Rocoto Grandis, sondern die Rocoto CAP 468.

War ja klar kann nur eine der beiden sein, wenn sie mal nicht gedopt ist. ;) :laugh:

Denn beide sind fränkische viel mehr brauche ich wohl einigen hier nicht zu sagen. :whistling:

Danke Markus ( Vasco) für die tolle Sorte.
shaking-hands-in-agreement-smiley-e.gif

Ist das etwa auch so eine Turbo Rocoto wie die Grandis?

P1000445.jpg

Meine vorgesehene c.pubescens Liste ist:
Zum Baden geschickt am 20.12.2012, verbuddelt am 21.12.2012
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit

Rocoto Cap 468 / 6 Tage
Rocoto Chocolate Grande
Rocoto de Seda
Rocoto Giant
Rocoto Grandis
Rocoto P360
Rocoto Peru Cusco
Rocoto Riesen
Rocoto rote Riesen (RRR)
Rocoto Manzano Rojo

Gruß Jörg

Na das freu mich ja , die hat es ja besonders eilig gehabt :w00t:. Fein gemacht , und viel glück ,das die anderen nicht so lange brauchen . :thumbup::thumbup::thumbup:

Ja wa sie ist echt ne flotte, hoffe auch das die anderen an ihr ein Beispiel nehmen und schnell nachziehen. :D

Gruß Jörg

Super Bild, Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Hast du etwas Lametta wegen Weihnachten in die Erde gegeben? Glitzert so :D

GreenThumb schrieb:
Super ! :clapping: wieder einer mehr ! :)
Sassenach schrieb:
Super Bild, Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Hast du etwas Lametta wegen Weihnachten in die Erde gegeben? Glitzert so :D

Danke Euch beiden. :D

@ Roger Aber klar die Kleenen sollen doch auch was von Weihnachten haben. ;) :laugh:

Nene das ist Vermiculite mit dem habe ich die Anzuchterde etwas aufgepimpt. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten