jfk's 13er Tomaten Saison

jfk1307

Fatalii - Freak
Beiträge
3.295
Hallo meine Lieben Tomaten Freunde!

Ich möchte nun auch in die Saison starten, es wurde etwas aufgestockt weil ich doch letzte Saison sooo leckere Tomaten hatte.

Irgendwie bin ich Ihnen mittlerweile total verfallen. :w00t:

Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Tomatenfee Marion bedanken
smilie_love_239.gif
, ohne sie hätte ich nieee so eine tolle Liste zustande bekommen, außerdem hat sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass ich nun auch weiß wie ich sie zu stellen habe.

Desweiteren möchte ich mich natürlich auch bei den anderen Tauschpartnern bedanken für die tollen Sorten die ich bekommen habe.
shaking-hands-in-agreement-smiley-e.gif


Ich werde mich bemühen ihnen an dem neuen Standort auf der Hochterrasse gerecht zu werden. :D

Die fertige Tomatenliste:
Stand: 22.03.2013

Rote Tomaten
1. 100 Pudov 2/2 / 4 Tage
2. Anna’s Multiflora 2/2 / 14 Tage
3. Dwarf Stone1/2 / 10 Tage
4. Frühzauber 2/2 / 4 Tage
5. Health Kick 2/2 / 4 Tage
6. New Yorker 2/2 / 5 Tage
7. Nonna Antonina 2/2 / 4 Tage
8. Pru 2/2 / 4 Tage
9. Rostova 1/2 / 5 Tage
10. Roter Kürbis 0/2
11. Russian117 1/2 / 4 Tage
11.a Bombolino d' Inferno 1/2 / 5 Tage
11.b Cyril´s Choice 1/2 / 4 Tage

Braune/black Tomaten
12. Hearts Delight Black 2/2 / 7 Tage
13. Kumato 2/2 / 4 Tage
14. Midnight in Moscow 1/2 / 6 Tage
15. Black Zebra 1/2 / 11 Tage

Gelbe/Orange und Bicolor Tomaten
16. Azoychka 1/2 / 5 Tage
17. Georgia Streak 0/2
18. Isis Brandy 1/2 / 5 Tage
19. Mountain Gold 2/2 / 9 Tage
20. Virginia Sweets 1/2 / 5 Tage

Grüne Tomaten
21. Evergreen 2/2 / 4 Tage
22. Charlee Green 1/2 / 9 Tage
22.a Hugh's Green 1/2 / 6 Tage

Gestreifte Tomaten
23. Beauty King 1/2 / 5 Tage
24. Berkeley Tie Dye Pink 2/2 / 5 Tage
25. Chocolate Stipes 2/2 / 4 Tage
26. Solare Flare 1/2 / 4 Tage

Cherry Tomaten
27. Big Sungold Select 2/2 / 3 Tage
28. Cherokee Green Pear 1/2 / 7 Tage
29. Gold Nugget 1/2 / 6 Tage
30. Haley‘s Purple Comet 2/2 / 5 Tage
31. Tini Tim 2/2 / 4 Tage
32. Texas Wild Cherry 1/2 / 3 Tage
33.Rosa Cherry 2/2 / 9 Tage
34. Violet Jasper 1/2 / 4 Tage

Ampel/Kasten
35. Himbeerrose 1/2 / 4 Tage
36. Gartenperle 2/2 / 4 Tage
37. Small Egg 1/2 / 5 Tage

Keimquote 56/78 = 72%

Die großen Sorten kommen früher unter die Erde.
Zum Baden geschickt am 05.02.2013, verbuddelt am 06.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Stand: 23.02.2012

Beauty King 1/2 / 5 Tage
Berkeley Tie Dye Pink 1/2 / 5 Tage
Chocolate Stripes 2/2 / 4 Tage
Georgia Streak 0/2
Nonna Antonina 1/2 / 4 Tage
Pru 1/2 / 4 Tage
Rostova 0/2
Roter Kürbis 0/2
Russian117 1/2 / 4 Tage
Virgina Sweets 1/2 / leider will sie nicht so richtig.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Tomatensaison mit viel
d_sunny.gif
.

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Hallo Jörg!!
Viel Spaß mit deinen Tomaten. Wünsch dir viel Erfolg.
Hast ja eine irre Liste zusammen gestellt. Da muß ich ja einen Tag Urlaub nehmen, um die alle zu googeln. Werd ich aber machen.:)
Ich werde noch 10 Tage warten um keine Platzprobleme zu bekommen. Aber leg mal ruhig vor. Dann können wir die ersten schon beim Pflanzentausch verspeisen.:cool:
Viele Grüße Thomas
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Danke Thomas,

wie ich Dich einschätze wirst Du auch ne größere Anzahl Tomaten haben. ;)

Viel Spaß beim googeln, das habe ich auch hinter mir.
mail1.gif


Platzprobleme werde ich bestimmt bekommen bis sie raus dürfen, irgendwie werde ich das schon hinbekommen. :undecided:

Wer ja schön die ersten zum Pflanzentausch reif zu haben, bloß da werden sie bestimmt nicht mitspielen. :D

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

jfk1307 schrieb:
Die noch variable Tomatenliste:

Rote Tomaten
1. 100 Pudov
2. Anna’s Multiflora
3. Dwarf Stone
4. Frühzauber
5. Health Kick
6. New Yorker
7. Nonna Antonina
8. Prue
9. Rostova
10. Roter Kürbis
11. Russian 117

Braune/black Tomaten
12. Hearts Delight Black
13. Kumato
14. Midnight in Moskow
15. Black Zebra

Gelbe/Orange und Bicolor Tomaten
16. Azoychka
17. Georgia Streak
18. Isis Brandy
19. Mountain Gold
20. Virginia Sweets

Grüne Tomaten
21. Evergreen
22. Charlee Green

Gestreifte Tomaten
23. Beauty King
24. Berkeley Tie Dye Pink
25. Chocolate Stripes
26. Solare Flare

Cherry Tomaten
27. Big Sungold Select
28. Cherokee Green Pear
29. Gold Nugget
30. Haley‘s Purple Comet
31. Tini Tim
32. Texas Wild Cherry
33.Rosa Cherry
34. Violet Jasper

Ampel/Kasten
35. Himbeerrose
36. Gartenperle
37. Small Egg

Die großen Sorten kommen früher unter die Erde.
Zum Baden geschickt am 05.02.2013, verbuddelt am 06.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote

Berkeley Tie Dye Pink 0/2
Beauty King 0/2
Chocolate Stipes 0/2
Georgia Streak 0/2
Nonna Antonina 0/2
Pru 0/2
Rostova 0/2
Roter Kürbis 0/2
Russian117 0/2
Virgina Sweets 0/2

Ich wünsche Euch allen eine tolle Tomatensaison mit viel
d_sunny.gif
.

Gruß Jörg


:eek: Boah soviele Sorten?
Hast du aber viel Platz/Gewächshäuser!


MfG Petty82
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Petty82 schrieb:
:eek: Boah soviele Sorten?
Hast du aber viel Platz/Gewächshäuser!


MfG Petty82

Viel Platz habe ich nicht, es ist eine 28m² Hochterrasse die ich zur verfügung habe.

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Schwitzender Gringo schrieb:
Jörg brauchst aber nicht denken das du die alle bei mir in Garten unterstellen kannst...
Nene Marco, Dein Garten bleibt von meinen paar Tomaten Pflanzen verschont... :p

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Sag mal Jörg, ich dachte du hättest nur eine Terrasse oder ist mir da was entgangen? ;) :D :D Viel Erfolg und gutes Wachsen! :)
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Danke Sebastian, Dir ist fast nix entgangen, habe ja auch noch den alten Tomatenstandort, Wohnzimmer und Wintergarten zur Verfügung. ;)

Wenn das nicht reicht werde ich kurzerhand noch ein paar Balkons okkupieren. :whistling: :D

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Wahnsinns Liste Jörg :blink:

Ich drücke Dir alle Daumen für die Saison und bin schon sehr gespannt wie Deine grüne Oase in Berlin im Sommer aussehen wird :thumbsup: :D
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Petty82 schrieb:
Moin,

aber überdacht oder?

MfG Petty82

Moin Moin,
Ja die Hälfte ist überdacht, müsste passen für die Tomaten. :D

sassafras74 schrieb:
Wahnsinns Liste Jörg :blink:

Ich drücke Dir alle Daumen für die Saison und bin schon sehr gespannt wie Deine grüne Oase in Berlin im Sommer aussehen wird :thumbsup: :D

Danke Tom,
ist schon eine Winzigkeit größere Liste als letzte Saison :whistling: , ihr Tomaten Freunde seid ja schuld weil ihr mir so tolle Tomaten gezeigt und gegeben habt. ;) :laugh:

Du weißt doch Marions Balkon ist mein großes Vorbild :w00t: , wenn ich nur die Hälfte ernte von dem was sie einfährt wär ich happy.

Ich bin auch schon gespannt, ob ich im Sommer einen Dschungel habe, schön wär es. :D

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Wow, das ist ziemlich früh oder? Als Tomatenliebhaber aber Anzucht-Anfänger denk ich das zumindest. Wie willst Du die denn bis Mitte Mai alle unterbringen, und beleuchtest Du die künstlich? Ansonsten sprageln die doch sicher enorm.

Jens
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Ich habe mich schlau gemacht Jens, sollte mit den Großen schon beginnen, denn ich habe Westseite und da brauchen sie schon etwas länger zum Abreifen.
Die kleineren und Cherry werden erst ende des Monats verbuddelt.

Ich habe nicht den Platz alle Pflanzen zu beleuchten, werde die Tomaten in der Küche halten, da sie es dort hell haben aber auch kühler.
Werde sie in Kästen immer wieder hin- und herschleppen, so das sie tagsüber genug Sonne bekommen ( wenn sie da ist :undecided: ) und abends wieder kühl stellen.
Wenn sie etwas spargeln ist ja nicht schlimm, dann werden sie halt etwas tiefer in die Endtöpfe gesetzt. ;)

Hatte letzte Saison auch gut geklappt. :D

Gruß Jörg
 
RE: jfk's Tomaten Saison 2013

jfk1307 schrieb:
Werde sie in Kästen immer wieder hin- und herschleppen, so das sie tagsüber genug Sonne bekommen ( wenn sie da ist :undecided: ) und abends wieder kühl stellen.


Beruhigend, dass andere auch so bekloppt sind! :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten