jfk1307
Fatalii - Freak
RE: jfk's Tomaten Saison 2013
Hallo Annelise,
wau Du hast dir ja eine stattliche Anzahl an Tomatenpflanzen zu ziehen vorgenommen. :w00t:
Ich hoffe das ich alle 37 heil durchbekomme, bei 200 wär ich total überfordert. :blush:
Ich bin überrascht das Paprikas und Chilis mit Tropfwasser gut klarkommen :blink: , Chilis mögen es eigentlich nicht nass zu werden wenn dann auch noch die Sonne drauf scheint ist das ja wie ein Brennglas. :undecided:
Abends nach der Sonne lieben Chilis eine Dusche.
Ich habe zwar kein GWH, habe aber gelesen das viele tagsüber entweder die Türen offen oder Lüfter eingebaut haben.
Damit kannst Du die Temperatur besser steuern und es gibt weniger Kondenswasser.
Gruß Jörg
asmx91 schrieb:Hallo,
ich wollte meinen Balkon diese Saison nicht bepflanzen - wird mir aber nix anderes übrig bleiben - es werden wieder viel zu viele Pflanzen.
In die Gewächshäuser bring ich ca. 110 Pflanzen rein - geplant sind zwischen 150 und 200 meistens werden es dann auch noch mehr. Sind aber nur Tomaten.
An die Gewächshauswand werde ich die Paprika und Chilis pflanzen, denen macht das Tropfwasser nix aus. Das hat sich in der vergangenen Saison gut bewährt.
Schaun wir mal, was ich zustande bringe.
LG asmx
Hallo Annelise,
wau Du hast dir ja eine stattliche Anzahl an Tomatenpflanzen zu ziehen vorgenommen. :w00t:
Ich hoffe das ich alle 37 heil durchbekomme, bei 200 wär ich total überfordert. :blush:
Ich bin überrascht das Paprikas und Chilis mit Tropfwasser gut klarkommen :blink: , Chilis mögen es eigentlich nicht nass zu werden wenn dann auch noch die Sonne drauf scheint ist das ja wie ein Brennglas. :undecided:
Abends nach der Sonne lieben Chilis eine Dusche.
Ich habe zwar kein GWH, habe aber gelesen das viele tagsüber entweder die Türen offen oder Lüfter eingebaut haben.
Damit kannst Du die Temperatur besser steuern und es gibt weniger Kondenswasser.
Gruß Jörg