jfk's 13er Tomaten Saison

RE: jfk's Tomaten Saison 2013

Schade um die Verluste aber von den ein, zwei Pflanzen, die du noch hast, wirst du schon ein paar Tomaten ernten können. :D Haben die Chilis noch Platz? :P

Ich hoffe doch sehr das ich ein paar Tommis ernten kann :P , noch sind die Tommis nicht richtig verteilt weil ich immer noch mit den Chilis am werkeln bin. :D
So eine Terrasse ist doch mehr Arbeit als ich dachte und wenn die Sonne gnadenlos drauf scheint ohne einen Windzug ist das noch schwerer vorran zu kommen. :confused:
Aber sicherlich ist noch genügend Platz für Chinensen, Rocotos, annuum Gemüse und Kräuterchen, muß nur aufpassen das ich bei der Aufbauphase nicht die Wege zubaue. ;)

Gruß Jörg

Nach etwas längerer Zeit gibt es ein Update. :blush:

Als erstes ein Gruppenbild von hinten unterm Tomatendach wo es leider doch etwas dunkel ist da die Sonne bisher sehr hoch steht. :undecided:
Mußte etliche Tommis zu den Chilis stellen darum ist es etwas voller dort, aber das kenne ich ja aus meiner Indoor Zeit. :P

Midnight in Moscow

New Yorker

100 Pudov

Texas Wild Cherry

Gold Nugget

Nonna Antonina

Gartenperle

Himbeerrose

Mini Kumato

Auch am ehem. Tomatenstandort habe ich welche auf der Küchenfensterbank. :whistling:

Hearts Delight Black

Small Eggs

Anna's Multiflora

So noch die anderen Pflanzen. :)

Eberraute aus'm Pott von Bernde :thumbup: .
Sie hat sich wieder richtig gut rausgemacht :w00t: , nur ein "Marienkäferproduktionsstrauch" ist sie momentan noch nicht, habe ja Spatzen ohne Ende hier die die gerne wegfangen bevor sie hier ankommen.

Mojito Minze ist eine sooooooo leckere, die Blüten sind ja toll und gerade die kleinen Flieger sind gerne bei ihr.
Habe jetzt vergessen auch noch die anderen Minzen abzulichten :blush: wird aber nachgeholt.
Die Bananen Minze ist weniger mein Geschmack aber sie blüht wie die Feuerwehr und bei ihr sind die Hummeln, Wildbienen und Mauerbienen sehr gern.
Die Orangen Minze ist der Knaller sie ist genau mein Geschmack, ist etwas herb hat was vom Earl Grey Tee.
Über die marokkanische Minze brauche ich ja nicht viel sagen sie ist super lecker, egal ob als Tee oder im Essen kommt sie super rüber. :cool:

Der Rosmarin hat sich auch vom Winter wieder erholt und wächst momentan gut. :cool:

Deutscher Thymian

Thymian eine ganz leckere Sorte weiß leider nicht welche es ist, aber sie hat den Geschmack irgendwie nach Oregano. :w00t:

amerikanischer Pflücksalat der gerade abgeerntet wurde.

Basilikum Palla Competto

Basilikum Basil Purple Ruffles

Eine Batterie verschiedene Basilikum. :P

Stangenbohnen

Buschbohnen Blüte

Radieschen endlich mal wieder welche die richtig Power haben. :devil:

So das war es erstmal für heute, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :)
Gruß Jörg

was für ein Tomaten- und Kräuterupdate! Der reinste Dschungel! :w00t: Der Rosmarin hat sich gut gemacht und das Basilikum sieht auch gut aus, von den reifenden Tomaten ganz zu schweigen. :)

Ist echt mächtig tomatig!:eek:
Die hängenden Kübel an der Treppe find ich ja richtig super.:clapping:

Absolut der Oberhammer!:w00t::w00t::w00t:
Atze dit haste rischtisch jeil jemacht!:clapping:

Ich danke Euch :),
die Hängeampel Gartenperle ist der Knaller was sie an Beeren produziert. :cool:
Habe etwas Bammel das die Last die sie zu tragen hat ihr zuviel wird darum habe ich sie an mehreren stellen festgebunden. :whistling:
Einige Tommis habe ich von ihr schon gefuttert sie ist richtig lecker. :w00t:
Die Texas Wild Cherry ist auch eine gute, leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber was sie trägt, sie ist auch eine richtig tolle :D

Den besten Basilikum hatte ich im Update vergessen. :blush:
Das ist der Großblättrige, da ich noch ein paar Körnchen über hatte und sie einfach in den 50l Rocoto Topf mit reingegeben habe. :w00t:
Der ist jetzt schon riesig viel größer als ihre Schwestern die ich am gleichen Tag ausgesäht habe. :P

Für die Erdhummeln habe ich auch ein Heim gemacht, einfach in einem Tontopf Stroh hinein und ihn auf einen Untersetzer gestellt.
Habe so viele tolle Flieger hier :cool: , werde ihnen noch mehr Heime bauen müssen. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's 13er Tomaten Saison /Update 04.08

Hui, das geht ja richtig ab bei dir Jörg, hast ja voll den Schrebergarten auf deiner Dachterasse. :w00t::clap::thumbup:

Schau hier so selten rein, hätte dein Update fast verpaßt.

Sieht alles richtig klasse aus, die Gartenperle ist ja ein Knaller, bei mir sieht so die Small Egg aus. Voll der Urwald und jeden Tag 5-10 kleine Naschtomaten dran. :D

Die marrokanische Minze sieht ja spitze aus, mach mir da bloß einen Ableger von :whistling:

Guter Tipp mit der Orangenminze, werde ich mal als Tee versuchen klingt gut ich mag Earl Grey :D:)
Wußte bisher nicht so recht was mit ihren Blättern anzufangen.

Lg und ein sonniges Wochenende,
Roger

RE: jfk's 13er Tomaten Saison /Update 04.08

Danke Roger,

mit Deiner Small Eggs ist mir ein Fehler unterlaufen, im Frühjahr ist mir die Tommi Box in der Küche durch Windböen runtergemacht da ist mir beim zusammen sammeln ein Fehler unterlaufen. :blush:
Habe einen Tipp bekommen das ich die falsche als Small Eggs genommen habe und sofort abgeändert, denn einen Stecki von ihr hatte ich noch im Glas.
Die erste Beere ist gerade fast reif und es hängen noch etliche dran, :cool: sie wächst wie doll möchte anscheinend jetzt schnell aufholen. :w00t:

Klar bekommst Du, werde heute versuchen einige marrokanische Minze Stecklinge zu machen. :)

Die Orangen Minze hatte ich auch erst unterschätzt, zum Glück habe ich Tee von ihr probiert und nun brauche ich mehr Pflanzen von ihr. :D

Einen schönen Sonntag noch. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten