RE: jfk's Chili Saison 2012 / Update mit Bildern / 11.03
mogli schrieb:
Hey sieht richtig gut aus und da die Sonne ja jetzt auch Woche für Woche was stärker wird , explodieren die guten bestimmt.
Nuja und mit den beiden Roccotos ,
nen kleinen Dämpfer hat doch jeder iwo mal in seiner Saison
und nu scheints ja auch wieder vorran zugehen
Danke Tobi, genau Sonne brauchen sie, sehe ja jetzt schon das sie besser wachsen wenn sie scheint.
Ist ja meine erste Saison mit selbstgezogenen Rocotos, wär zu schön gewesen wenn der Kelch an mir vorüber gegangen wär.
Wenn sie mir so viele Beeren wie letzte Saison schenken, wär ich zufrieden.
Seneca schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Und die RRR sind doch toll vom Wuchs her. Wie mogli schon schrieb: Ich hab ja auch solche Kandidaten, aber wir wissen ja was man da oft für positive Überraschungen erlebt nicht wahr ? Wünsche dir weiterhin von Herzen nur das Beste für die Lieben..... und für dich natürlich auch.
Gruß Mathias
Danke Mathias, bei den RRR vom Februar kann man ja noch nicht viel sagen, aber wie es aussieht wachsen sie normal.
Hoffentlich sind sie im Mai aus dem gröbsten raus, wenn sie raus kommen, denn da weht schon eine ordentliche Brise.
Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Beste.. pass bloß wegen der Fischsuppe auf, weniger ist immer mehr.
Jules schrieb:
Trotz der kleinen Problemchen die Du schilderst finde ich die Pflanzen aber ziemlich schön

Die zwei Rocotos haben die ganze Zeit bestimmt nur Kraft gesammelt und wenn jetzt in den nächsten Wochen die Sonne mehr und mehr kommt, dann explodieren sie

Wünsch Dir viel Erfolg und drücke die Daumen...
Danke Stefan, wär schön gewesen wenn es nur Problemchen gewesen wären.
Das Kokohum und die T5 54Watt Lichtleiste haben mir schon einige Probleme bereitet.:undecided:
Bisher hatte ich ja nur eine T8 18Watt Lichtleiste, hatte die Neue schon etwas unterschätzt, denn ich hatte die Lütten so behandelt als ob es noch die kleine Lichtleiste wär.:undecided:
Jetzt habe ich den Dreh raus, sind halt Anfangsschwierigkeiten.
Scharfschütze schrieb:
Hey Atze,
sieht doch prima aus!
Die Rocotos sind nur schüchtern und wollten nicht gleich alles zeigen.

Bei mir sind es dieses Jahr die White Pearl die nicht so richtig wollen. Ist eben die Natur.
Deine Chinensenfraktion steht dafür umso strammer da.

Wenn dann erstmal die Sonne auf Deine Südseite knallt geht es richtig ab!
Apropos Sonne, das Angrillen zum WE sollten wir im Auge behalten.
Hau rein!
Danke Atze, hihi da kannst Du recht haben, denn von den Wurzeln sahen sie gut aus, was anscheinend nix heißt.
Die White Pearl ist bei mir 2010 normal gewachsen, sie war schön buschig und hatte sehr viele Beerchen dran, sie wird bestimmt noch in Wallung kommen.
Jaaa genau darauf warten warten sie, wir hatten ja schon zwei Tage voller Sonne, und da haben sie regelrecht in ihr geaalt.:w00t:
Jo Angrllen muss schon sein :w00t:, bin mal gespannt wie sich das Wetter so zum WE entwickelt.
Gruß Jörg