jfk's Chili Saison 2012

Heute war es endlich soweit, habe als erstes die beiden Rocotos in ihre Endtöpfe gesetzt.:w00t:

Die Beiden sind mir schon gehörig um die Ohren gewachsen.:confused:

Jetzt werde ich schlag auf schlag die anderen auch in ihre Endtöpfe packen, der Sommer kann kommen.:cool:

S4300036-1.jpg

S4300037.jpg

S4300038.jpg

S4300042-2.jpg

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend. :D
Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Update 20.05

:w00t: die grandis ist ja ganz schön geschossen :w00t: und ein dicker apfel hängt auch dran :w00t:
ich glaub ich bau nächstes jahr nur grandis & riesen an :D

Ich will ja da bei dir kein Fußgänger sein, da hätt ich immer Angst das da so ne Pflanze mal nen Flieger macht.

Gruß Christian

Mensch, Jörg, sind die schön!
Da können meine Kümmerlinge diesjahr nicht mithalten :crying:
Aber ich bin sicher, dass du dann diesmal mit nem ordentlichen Erntekorb im September bereit stehst :D

Man Man Meiner , ich fass es nicht :w00t:, unser einer hat noch nichtmal ne Blüte geschweige ne Knospe an seiner Rocoto, und bist schon fast am Ernten . Ich weis auch nicht wie ihr das immer so hinbekommt ,ist bestimmt die Berliner Luft. Sieht Toll aus bei dir.:thumbup::thumbup::thumbup:

vasco schrieb:
:w00t: die grandis ist ja ganz schön geschossen :w00t: und ein dicker apfel hängt auch dran :w00t:
ich glaub ich bau nächstes jahr nur grandis & riesen an :D

Ich bin auch von beiden Sorten fasziniert, den Apfel habe ich schwer im Auge :w00t:, hoffentlich braucht er nicht so lang zum Abreifen wie die von der Riesen.
Die anderen Äpfelchen wollten leider nicht dranbleiben, ist ja auch kein Wunder beim täglichen herumgeschleppe.:confused:
Jetzt dürfen die beiden sich einen ausstechen und um die Wette wachsen. :D

Habbi Metal schrieb:
Ich will ja da bei dir kein Fußgänger sein, da hätt ich immer Angst das da so ne Pflanze mal nen Flieger macht.

Gruß Christian

Es sind ja fast 60L Pötte die machen bestimmt keinen Flieger, außerdem sind in den Stahlträgern Ösen drin, durch die habe ich eine Stange durchgezogen an der sie mit Lochband befestigt sind. ;)
Hatte es ja letzte Saison mit 25L Pötten schon getestet, selbst bei stärksten Nordwind haben sich die Pötte nicht gerührt. :D

Carola008 schrieb:
Mensch, Jörg, sind die schön!
Da können meine Kümmerlinge diesjahr nicht mithalten :crying:
Aber ich bin sicher, dass du dann diesmal mit nem ordentlichen Erntekorb im September bereit stehst :D

Danke Caro, ich bin sehr zuversichtlich das Du deine noch hinbekommst, wenn sie erstmal in Deinem tollen Garten sind. :w00t:
Ich hoffe auch, dass ich zum Erntedankfest mit einem ähnlich großen Korb, wie Du in der letzten Saison, mitbringen kann. :D

onkelhotti schrieb:
Man Man Meiner , ich fass es nicht :w00t:, unser einer hat noch nichtmal ne Blüte geschweige ne Knospe an seiner Rocoto, und bist schon fast am Ernten . Ich weis auch nicht wie ihr das immer so hinbekommt ,ist bestimmt die Berliner Luft. Sieht Toll aus bei dir.:thumbup::thumbup::thumbup:

Danke Frank, nene kann ich mir nicht vorstellen das Du an deinen schicken Rocotos noch nicht mal ne Knospe dran hast.:no: ( Du Tiefstapler :laugh: )
Na an die Ernte ist noch lange nicht zu denken, jetzt hoffe ich das sie da draußen klar kommen. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Es sind ja fast 60L Pötte die machen bestimmt keinen Flieger,
...

:w00t: 60 Liter???

Ich glaub du bist der erste der in deiner Wohnungshöhe in so großen Behältern anbaut! :w00t:

Geil, ich freu mich schon auf die Monster die da wachsen werden.

:w00t: sind deine Rocotos schon riesig und die sehen toll aus :clapping: :clapping: :clapping: .... da ist ja meiner ein richtiger Mikerling :(. Vielleicht wächst er nun besser im großen Pott.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen sehr guten Ertrag :)!!

Habbi Metal schrieb:
:w00t: 60 Liter???

Ich glaub du bist der erste der in deiner Wohnungshöhe in so großen Behältern anbaut! :w00t:

Geil, ich freu mich schon auf die Monster die da wachsen werden.
Genauer sind es 58,09 Liter, hier mal ein Bild zum Vergleich von den letztjährigen und diesjährigen Pötten. :P
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11013-page-18.html
Ich habe hier oben ja öfter gehörigen Wind, hatte letzte Saison das Problem das die Pötte ruckzuck oberflächlich trocken waren, mit dem Resultat das die RRR einige Blüten und Beerchen abgeworfen haben. :crying:
Das möchte ich diese Saison nicht wieder haben, ich kämpfe ja um jede Beere. :D

Charisma schrieb:
:w00t: Wow sind deine Rocotos schon riesig und die sehen ja super aus :clapping: :clapping: :clapping: .... da ist ja meiner ein richtiger Mikerling :(.

Danke Marion, man man ich bin vielleicht ein Dödel, habe völlig vergessen hier zu schreiben das das nicht meine gezogene RRR ist. :blush:
Die Grandis habe ich ja von Vasco bekommen, übrigens genauso verpackt. ;)
Die RRR hatte ich von Scharfschütze beim Pflanzentausch bekommen, danke nochmal Atze. :w00t:
Eigentlich wollte ich meine letzte RRR dort hin pflanzen, aber niemand wollte beim Treffen René's schickes Teil haben, darum habe ich kurzentschlossen sie hierher geholt, so hat die Grandis wenigstens eine die fast gleich groß ist.
Ihre Mutter hatte mir letzte Saison viel Freude bereitet, und einige tolle leckere Beeren getragen. :heart:

Hatte auch ein Bild von ihr vorm Auspflanzen gemacht, aber meine doofe Kamera hat es völlig versaut.:dodgy:

Meine RRR kommt nun beim Kumpel auf die Terrasse, hoffentlich geht das gut. :undecided:
Ich war gestern Abend sooo platt, die vollen Pötte aus'm Fenster zu hiefen war nicht ohne.
Heute kommen noch die Tomaten dazwischen, so sind sie momentan gut geschützt. :w00t:

Du wirst sehen das deine im größeren Pott, nachdem sie ihre Wurzeln ausgebreitet hat richtig abgehen wird. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Rocoto Update 20.05

Danke Sergy, das kann ich nur zurückgeben wenn ich Deine Pflanzen sehe.:w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke Frank, nene kann ich mir nicht vorstellen das Du an deinen schicken Rocotos noch nicht mal ne Knospe dran hast.:no: ( Du Tiefstapler :laugh: )
Na an die Ernte ist noch lange nicht zu denken, jetzt hoffe ich das sie da draußen klar kommen. :D

Gruß Jörg

Ist aber soo , naja vieleicht bis ein zwei kleine Kospen. :whistling:

Aber Tiefstapel tue ich nicht !!!!Ehrlich :angel:

Hallo meine Lieben,

ich habe ein neues Spielzeug eine Digitalkamera Panasonic DMC- TZ22 und möchte mich ersteinmal bei René und Christian für ihre vielen Ratschläge bedanken. :D
Habe ein paar Bilder gemacht, muss aber noch einiges Lernen was sie betrifft.

Endlich macht das Fotografieren Spaß und der Akku hält. :cool:

Hier mal ein paar Bilder:

P1000028.jpg

Das Licht war heute nicht das Beste, da hätte meine olle Kamera schon längst schlapp gemacht.

P1000031.jpg

P1000032.jpg

P1000023.jpg

Habe bei meinem Kumpel die Terrasse okupiert, und heute noch zwei Rocotos gepflanzt, es sind meine beiden Sorgenkinder vom Dezember, die sich ganz schön rausgemacht haben, die RRR hat sogar schon eine Minibeere dran. :w00t:
Bin schon schwer gespannt, ob das auf der Westseite mit den Rocotos klappt. :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß Jörg

Wow :w00t: Sieht wirklich gut aus bei Dir! Da kann man ja glatt neidisch werden :whistling:
Meine Rocoto hat mir bisher nur eine Blüte gezeigt und die dann auch noch nach zwei Tagen abgeworfen. Naja, wie Du schon sagst, der Sommer kommt und es geht ja gerade erst richtig los :) Wünsche Dir weiterhin so gutes Gelingen...

Zurück
Oben Unten