Joe's Chilies 2021

morrowz

Jalapenogenießer
Beiträge
196
Habe die Siling Labuyo und Prik Kee Noo auch dabei für 2021.

Wär gut mal ein paar Bilder zu vergleichen!

Gut Keim und schönes Jahresende!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.634
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät
Das hört sich ja leider nicht gut an!:(

Auf jeden Fall "Gut Keim" für die versenkten Samen!:thumbsup:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.895
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät:
Was ist denn damit? Bevor es zu spät oder gar nicht mehr kommt hätte ich da ein Angebot: Ich hätte eventuell noch ein paar Biquinho Amarelo und Aji Charapita da (nebst anderen), müsste ich morgen mal gucken. So du möchtest könnte ich dir da als Ersatz welche schicken, muss nur wie gesagt mal schauen wieviel ich da jeweils noch habe weil die Biquinho Amarelo gerade etwas herumzickt und nicht keimen will o_O
Kannst auch gern den Rest meiner Liste mal angucken, vielleicht ist da ja noch was dabei, müsste dann dementsprechend gucken ob ich noch was übrig habe;)
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
1.885
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät:

Thaiviolett F2 Beere 2
Thaiviolett F2 Beere 4
Thaiviolett F2 Beere 5
Rocoto "Big Apple"
C. frutescens "Siling Labuyo"
C. frutescens "Prik Kee Noo Suan"
und zuletzt noch ein paar Samen von getrockneten China-Chilies aus dem Asiamarkt, vermutlich "Seven Star".

Anhang anzeigen 222655

Hoffen wir, dass es gut keimt :)

Gruß
Joe
Gute Keim ;-)
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Zwischenstand: Nach einer Woche Keimbox ist folgendes gekeimt:

- Aji Cereza
- Aji Purple Ufo
- Biquinho White
- Black Pearl
- Cappazoli de Scimmia
- Charapita Orange
- Marbles
- Rocoto "Big Apple"
- alle Thaiviolett F2-Samen

Von den beiden C. frutescens sowie den chinesischen Asia-Markt-Samen ist noch nichts gekeimt.

PXL_20201228_180232029.jpg
PXL_20201228_180039215.jpg
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Da ich in den letzten Wochen ständig Trauermücken in der Wohnung hatte und dementsprechend auch das Substrat voller Larven war, habe ich mir SF-Nematoden besorgt und heute in allen Töpfen in der Wohnung ausgebracht. Zur Verfolgung der Effektivität der Nematoden habe ich aus etwas Erde eine Trauermücken-Larve rausgesucht und zusammen mit den Nematoden nebst etwas Erde in eine Petrischale verfrachtet. Anbei ein kleines Video, ich werde die Infektion der Larve unter dem Mikroskop weiter verfolgen.

 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.895
Da ich in den letzten Wochen ständig Trauermücken in der Wohnung hatte und dementsprechend auch das Substrat voller Larven war, habe ich mir SF-Nematoden besorgt und heute in allen Töpfen in der Wohnung ausgebracht. Zur Verfolgung der Effektivität der Nematoden habe ich aus etwas Erde eine Trauermücken-Larve rausgesucht und zusammen mit den Nematoden nebst etwas Erde in eine Petrischale verfrachtet. Anbei ein kleines Video, ich werde die Infektion der Larve unter dem Mikroskop weiter verfolgen.

Klasse Aufnahmen, mehr davon!
Was für ein Mikroskop (und Adapter) hast und nutzt du? Oder war es von der Arbeit? Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir mal ein neues anzuschaffen :whistling:
 
Oben Unten