Joe's Chilies 2021

Habe die Siling Labuyo und Prik Kee Noo auch dabei für 2021.

Wär gut mal ein paar Bilder zu vergleichen!

Gut Keim und schönes Jahresende!
 
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät
Das hört sich ja leider nicht gut an!:(

Auf jeden Fall "Gut Keim" für die versenkten Samen!:thumbsup:
 
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät:
Was ist denn damit? Bevor es zu spät oder gar nicht mehr kommt hätte ich da ein Angebot: Ich hätte eventuell noch ein paar Biquinho Amarelo und Aji Charapita da (nebst anderen), müsste ich morgen mal gucken. So du möchtest könnte ich dir da als Ersatz welche schicken, muss nur wie gesagt mal schauen wieviel ich da jeweils noch habe weil die Biquinho Amarelo gerade etwas herumzickt und nicht keimen will o_O
Kannst auch gern den Rest meiner Liste mal angucken, vielleicht ist da ja noch was dabei, müsste dann dementsprechend gucken ob ich noch was übrig habe;)
 
Nachdem sich nun herausstellt, dass sich die Lieferung eines Großteils meiner geplanten Samen auf ein unbekanntes Datum in der Zukunft verschiebt, habe ich nun das Vorhandene ausgesät:

Thaiviolett F2 Beere 2
Thaiviolett F2 Beere 4
Thaiviolett F2 Beere 5
Rocoto "Big Apple"
C. frutescens "Siling Labuyo"
C. frutescens "Prik Kee Noo Suan"
und zuletzt noch ein paar Samen von getrockneten China-Chilies aus dem Asiamarkt, vermutlich "Seven Star".

Anhang anzeigen 222655

Hoffen wir, dass es gut keimt :)

Gruß
Joe
Gute Keim ;-)
 
Heute sind nun endlich die verbleibenden Samen eingetroffen... und wurden mit versenkt!

- Aji Cereza
- Aji Purple Ufo
- Biquinho White
- Black Pearl
- Cappazoli de Scimmia
- Charapita Orange
- Marbles

PXL_20201219_131900910.jpg
 
Zwischenstand: Nach einer Woche Keimbox ist folgendes gekeimt:

- Aji Cereza
- Aji Purple Ufo
- Biquinho White
- Black Pearl
- Cappazoli de Scimmia
- Charapita Orange
- Marbles
- Rocoto "Big Apple"
- alle Thaiviolett F2-Samen

Von den beiden C. frutescens sowie den chinesischen Asia-Markt-Samen ist noch nichts gekeimt.

PXL_20201228_180232029.jpg

PXL_20201228_180039215.jpg
 
Da ich in den letzten Wochen ständig Trauermücken in der Wohnung hatte und dementsprechend auch das Substrat voller Larven war, habe ich mir SF-Nematoden besorgt und heute in allen Töpfen in der Wohnung ausgebracht. Zur Verfolgung der Effektivität der Nematoden habe ich aus etwas Erde eine Trauermücken-Larve rausgesucht und zusammen mit den Nematoden nebst etwas Erde in eine Petrischale verfrachtet. Anbei ein kleines Video, ich werde die Infektion der Larve unter dem Mikroskop weiter verfolgen.

 
Da ich in den letzten Wochen ständig Trauermücken in der Wohnung hatte und dementsprechend auch das Substrat voller Larven war, habe ich mir SF-Nematoden besorgt und heute in allen Töpfen in der Wohnung ausgebracht. Zur Verfolgung der Effektivität der Nematoden habe ich aus etwas Erde eine Trauermücken-Larve rausgesucht und zusammen mit den Nematoden nebst etwas Erde in eine Petrischale verfrachtet. Anbei ein kleines Video, ich werde die Infektion der Larve unter dem Mikroskop weiter verfolgen.

Klasse Aufnahmen, mehr davon!
Was für ein Mikroskop (und Adapter) hast und nutzt du? Oder war es von der Arbeit? Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir mal ein neues anzuschaffen :whistling:
 
Zurück
Oben Unten