Joghurts erste Saison '20 "Es ist angerichtet"

Servus, einen guten Start brauche ich Dir ja nicht mehr zu wünschen. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Aufzucht. Das wird, Du wirst sehen. Deine Auswahl finde ich gut. Die Thai Burapa kommt immer etwas unscheinbar daher. Ich finde sie aber echt lecker zum Würzen diverser Gerichte. Darum baue ich sie dieses Jahr auch wieder an. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...sie kommen!

Neugierig streckten sie mir ihre Köpfchen entgegen.

Erste Aji White Fantasy (Zweite kam paar Minuten später) , noch nichtmal 48 Stunden im Quelltab.
20191130_162805.jpg


Erstes Low-Budged Gewächshaus ist voll :D

20191130_165032.jpg


...also muss ein zweites her, es füllt sich (Madeira - die hübsche Unbekannte) ;)
20191130_170712.jpg
 
Gute Keim hat schon mal funktioniert.
Da bin ich ja mal gespannt und kommt zum Weiterlesen wieder vorbei.
Wieviele Pflanzen sind denn das Ziel?
Schöne Saison wünsche ich Dir.
 
Eigentlich waren es jetzt 20 Sorten, davon wollte ich je ein Exemplar, nur hat mir da die 100%tige Keimquote einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin jetzt schon mit 6 Sorten bei 20 Pflanzen, da müssen noch ein paar von weg. Bringe es aber glaube ich nicht über mich welche zu entsorgen xD

Da wäre ein Pflanzentauschtreffen die Lösung ;)
 
Meinst du den Keim oder den Satzbau?
Dein erstes Bild des Keimes. Sieht so aus als ob das Köpfchen abgerissen sei. Hättest es aber gemerkt, also ist meine Frage ansich doof.

Pflanzenüberschuss: Warte doch noch etwas ab. Man weiß nie, welche Pflanzen den kurzen Weg über den Jordan bevorzugen. Ich habe meine dann verschenkt als sie in die Endtöpfe kamen bzw. hätten kömmen müssen. Ich habe also kräftige Pflanzen in 9cm-Töpfen verschenkt. Mir ganz besonders wichtige Sorten hatte ich dann doppelt über die Saison.
Was planst Du als Strategie mit etwaigen Hagelschäden, Lausangriffen oder Schneckenfraßattacken im Hinterkopf?

Grüße in den Norden sendet
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob das Köpfchen abgerissen sei. Hättest es aber gemerkt, also ist die Frage ansich doof.

Da hängt ein Krümmelchen Substrat dran, bzw. jetzt nichtmehr da das kleine Ding um das 3-fache gewachsen ist :D
Ja das ist eine gute Idee, schöne Jungpflanzen zu verschenken. Die ganze Nachbarschaft wird vom Chilifieber angesteckt...!!
Ehm joa, ehrlich gesagt noch nicht mit einberechnet ^^ Hagelschäden kann ich außschließen, Terrasse hat ein Dach :D
Den Rest..nunja. Hoffen hoffen hoffen :)
 
Zurück
Oben Unten