Joghurts erste Saison '20 "Es ist angerichtet"

Wenn du ganz dolle peobleme haat, komm ich vorbei und klär das für dich! ✂️ Verbuche ich als marzipantrip! Sind eh nächste woche in Hamburg. Quasi ein katzensprung!
 
Eine sehr schöne Liste hast du da Christian. :thumbsup:
Ich wünsche dir alles Gute dafür, hast ja schon einen klasse Start hingelegt, prima.
 
Sooo, gestern haben meine Kleinen dann auch ihr vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen, frische Erde für muntere Pflänzchen! :)
Die Samen sind heute genau vor einem Monat in die Keimbeutel gewandert & haben jetzt alle ihr zweites Blattpaar entfaltet. Als Topping erhalten alle eine Perlitschicht, gegen austrocknen der Erde und der lieben Trauermücke*(*Arsch) :D

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal allen Frohe & Fröhliche Weihnachten, macht euch ein paar besinnliche Tage und genießt die Zeit, solange ihr nicht Arbeiten müsst!

Ich melde mich vermutlich erst wieder im Neuen Jahr, sobald die nächsten Samen in die Keimbeutel kommen, diesmal pro Sorte nur "!ein!" Samen, wer es nicht schafft, bleibt auf der Strecke :hilarious:

Die Fotoqualität ist nicht überragend, habe es leider nicht geschafft welche ohne schwarze flimmernde Streifen zu machen..

20191222_131352.jpg

20191222_155418.jpg
20191222_155452.jpg
 
Hey Christian, das sieht klasse aus. Bringt die Perlite Schicht viel Nutzen?
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
 
Was ist das weiße "Granulat" und welchen Nutzen hat es?

Das ist Perlite, gibt es in verschiedene Durchmessern (Größe der Körnchen), soll den Nutzen haben dass die Erde nicht so schnell austrocknet und sich die Erde oben nach gewisser Zeit nicht verhärtet und zusätzlich gegen Ungeziefer helfen kann. Dekorativ sieht es auch aus. :)
Da dies hier ja mein erstes Chili-Jahr wird, bin ich am austesten was für mich der Beste Weg wird. Berichten kann ich deswegen erst später, aber hier gibt es sicher schon genug Leute die damit ausprobiert haben und dir ausführlicher berichten können ;)

An die Anderen, vielen lieben Dank für eure Weihnachts- & Neujahrswünsche, treibt es nicht zu wild :D
 
Zurück
Oben Unten