Joki legt los 2014 - Abschlussbericht Danke nachträglich für eine tolle Saison Hot-Pain!

RE: Joki legt los 2014

Genial Setzung mit kleinem budget!
Mit reflektoren du kannst benützen alle Lichtfotonen möglich. Und nach 4 wochen du hast Sonnenbad. Höfflich.
 
RE: Joki legt los 2014

Danke Bluesman! Coole Videos/ Musik in deiner Chiliwelt!
Danke dir auch CP. :)
 
RE: Joki legt los 2014

So, hab vorgestern noch 2 Chilipflänzchen an potentiellen Chilizüchter verschenkt. :angel: Ich hoffe, die Ansteckung erfolgt bald bzw. spätestens wenn die ersten Chilis kommen. :D Mein Kumpel isst sowieso scharf und ich hab nur das getan, was jeder anständiger Chilihead machen würde. :devilish:
 
RE: Joki legt los 2014

Das gefällt mir - immer schön das Chili-Virus verbreiten :D
 
Update Woche 2 bzw 4

Ein Update in der Woche 2 für die Piris bis Woche 4 für die Habbis



:clap:
 
RE: Joki legt los 2014

Schöne Übersicht :thumbsup:
Die meisten haben ja schon das erste echte Blattpaar!!
 
RE: Joki legt los 2014

Danke Martin!

Hier ist noch etwas wo ich ausdrücklich sage: NICHT nachmachen Kinder! :D oder doch :
wenn ihr es zu eilig habt und das Minigewächshaus kommt nicht/ ist zu weit. :whistling:

1) Router bzw. Modem, hat fast jeder der das hier liest. ;)
2) Schale von Hackfleisch oder Kirschtomaten Verpackung.
3) Frischhaltefolie/ Tüte etc.



24°C Konstant je nach Zimmertemp. Bei mir 16-19°C. Also wenn ihr es nachmacht, Wasser und Elektronik mischt sich schlecht, sicher sein, dass KEIN Kondenswasser auf eure Geräte kommen kann.
 
RE: Joki legt los 2014

Eigentlich müsste dein Forentitel "Chili MacGyver" sein :p :D

Das Übersichtsfoto in deinem letzten Post find ich super, das würde sich auch gut als Poster in der Küche machen, ich finde das hat was ;)
 
RE: Joki legt los 2014

:w00t: Not macht erfinderisch :angel:

..und was für ein Kompliment wegen das Übersichtsfoto :blush:
ich bin dafür auf ein Leiter gestiegen :roflmao: weil ich Festbrennweite-objektiv auf der Kamera hatte und es schnell gehen sollte :D
Das ist aber eine tolle Idee mit dem Küchenposter, ich werde das mal überlegen.;)
 
RE: Joki legt los 2014

Joki,

eine Frage das kleine Thermomether misst auch Feuchtigkeit? und wo bekommt man so was?
 
RE: Joki legt los 2014

Segelbähr schrieb:
Joki,

eine Frage das kleine Thermomether misst auch Feuchtigkeit? und wo bekommt man so was?

Das war ein Werbegeschenk von Fielmann :) und zeigt nur die Temperatur.
Versuchs mal bei 1€ Läden auch, ich war heute eigentlich zufrieden mit meine Beute:


Minigewächshaus für 2€. Danach hatte ich einen Karamel-Frappe Dings bei BKing der im praktischen 0,5L Microgewächshaus/ Zwischentopf kam ;)

---------------------------------------------------------------------------

Super für eine Runde Cayenne, beschriftet mit den Messern auch von Kik für 50c :)

---------------------------------------------------------------------------


---------------------------------------------------------------------------

Diese sollen meine Endtöpfe werden. ~12L bei 30cm Innendurchmesser oben. Die Untersetzer hab ich bei Tedi für 55c geholt. (1€ bei Kik und fand ich nicht schön :undecided:) Praktisch wenn die fast nebeneinander liegen. :D

---------------------------------------------------------------------------

Für ~2.60€ ganz ok.

---------------------------------------------------------------------------

Perspektive macht viel aus :w00t:
 
RE: Joki legt los 2014

Bei den Töpfen hätte ich ehrlichgesagt im Freien Bedenken, dass die durch die geringe Standfläche total schnell umfallen wenns mal ein bisschen Wind ist, oder auch nur wenn die Pflanze etwas seitlastig wächst. Macht zumindest auf den Bildern den Eindruck. :huh:
 
RE: Joki legt los 2014

Ja sieht auf jedem Fall so aus im 1. und 3. Foto :angel: liegt aber mehr am Weitwinkelobjektiv bzw. Zoom bei der Aufnahme. Es stimmt allerdings, dass es besser sein könnte mit der Standfestigkeit :undecided:. Der Boden hat einen Durchmesser von 15cm und oben ist der 32cm. Die werden aber in der Wohnung bleiben bei mir. :)
 
RE: Joki legt los 2014

Kleines Update mit ein paar Detailaufnahmen:

17365193pv.jpg

Bhut Jolokia
---------------------------------------------------------------------------

17365194eu.jpg

Habanero rot
---------------------------------------------------------------------------

17365192so.jpg

zusammen
---------------------------------------------------------------------------

17365196uo.jpg

Still gestanden in der Morgensonne! :)
 
Zurück
Oben Unten