Joki's Saison 2016 - Thripsen gegen Chilis 1-0, 2. HZ: 1-alle

Frohes neues Jahr 2016 und alles Gute beim Chilianbau 2016!

Ich habe die Baccatum durch eine Chinense ersetzt, wie gesagt durch die Trinidad Douglah. Die hat eine Runde in Salpeter am 30-31 gehabt und jetzt heißt es weiter warten.
Einen kleine Freude kann ich vermelden, eine Fatalii keimt als Erste :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin aber es gab Schwierigkeiten..:( Die Fatalli ist tot und ihre Schwester wollten nicht. Es wird nachgesäht.

Die gute Nachricht: es keimt sonst sehr gut! Die Trinidad Douglah wollte gar nicht so lange warten und die erste Keimte bereits am 4 Tag nach dem Salpeterbad! :woot:. Inzwischen sind alle Carolina Reaper, Trinidad Scorpion Moruga Red und Habanero Surinam Yellow gekeimt! :D:laugh:

Die habe ich vor 2 Tage in eine Aktion in Schnappsbecher unter die Erde gebracht und heute würde ich mit dem 2. Teil der Freude, Kringeln und Blätter!
Hier sind die in 4 Stunden abstand:

2 Carolina Reaper links und eine Trinidad Scorpion Moruga Red rechts

full



Es geht schnell!

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wünsche dir alles Gute für die Saison
 
Erst mal ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr und eine gute neue Saison. Und Glückwunsch zu den kleinen Babies. Alles Gute für die Neuauflage, bei mir hat auch die ein oder andere Sorte gezickt. Einige wurden (natürlich nicht) ersatzlos gestrichen, andere bekamen eine zweite Chance.
Jedenfalls bin ich echt gespannt, was bei dir 2016 so geht. Thread ist jedenfalls abonniert. :D
 
Hast Du schon mal eine LD gekostet? Wenn nicht, unbedingt dieses Jahr auf Deinen Todozettel schreiben.
 
Schade um die Fatalii :( Für die Nachsaat schon mal viel Erfolg!
Und zum Trost gab's wenigstens ein paar Neuankömmlinge :thumbsup:
 
Vielen Dank @Meteora 360 und @VanDoom

Erst mal ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr und eine gute neue Saison. Und Glückwunsch zu den kleinen Babies. Alles Gute für die Neuauflage, bei mir hat auch die ein oder andere Sorte gezickt. Einige wurden (natürlich nicht) ersatzlos gestrichen, andere bekamen eine zweite Chance.
Jedenfalls bin ich echt gespannt, was bei dir 2016 so geht. Thread ist jedenfalls abonniert. :D

Vielen Dank, ich hoffe ich kann hier was anbieten ;) Ich hatte schon überlegt die LD mit einer anderen zu ersetzen, aber eine 2. Chance bekommen die Fatalii noch:) ich habe viel über den beliebten Geschmack gehört.

Hast Du schon mal eine LD gekostet? Wenn nicht, unbedingt dieses Jahr auf Deinen Todozettel schreiben.

Doch und die gefallen mir sehr gut. Nur in der Wohnung diese Saison müssen Abstriche gemacht werden :( Die werden in eine zukünftige Saison drankommen oder ich infiziere einen Bekannten mit dem Chilivirus! :devilish:
 
Es wird Zeit für ein kleines Update.

Die Chinensenbande mit Schnappsbecher! ~1 Monat nach dem schwimmen gehen.
full



Die Fatalii ließ sich Zeit...und die Trinidad Douglah krümmte sich komisch herum..:unsure: (unten links)
 
Meine Fatalii wächst auch extrem langsam, aber macht sich :)
Tolles Foto von super Pflänzchen :)
 
Danke dir :thumbsup: und du bist zu schnell :D... alles wurde gut! später mehr dazu..

Umtopfen:
Alles hat jetzt neue Füße in 13cm Töpfe (und ein paar Becher) Blumen/Anzuchterde. Neu dieses Jahr ist Perlite bei 20% Mischverhältnis schon bei den Schnappsbechern. Hier ein paar Beisbielbilder:

Still gestanden:

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Nachricht!
Ich hatte Probleme mit der Fatalii und musste 2 mal nachlegen. Gestern aber, habe ich mit großer Freude einen gekeimten Samen entdeckt :woot::joyful:!

Die Trinidad Douglah, ausgerechnet die, die ich nicht erstmals doppelt unter der Erde gebracht hatte, zeigte komische Veränderungen am ersten Blattpaar und danach wollte 1 Blatt auf solo machen o_O:
full


Deshalb habe ich am 30.1.2016 vorsichtshalber nochmal 2 Samen schwimmen lassen. Inzwischen schaut nach einige Tage wieder hell grün etwas raus.:woot:
Mal schauen, und wenn nichts wird, habe ich Backup!

Bisher habe ich nichts unternommen und solche haben doch auch produziert.

Was macht ihr bei solchen Exemplaren?
 
Zurück
Oben Unten